PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [c#] Rechner, erste Arbeit



DonFrosch
27.10.2011, 19:54
Da mich viele nur als Fraudler kennen (bin ich ja eigentlich) aber trotzdem stets bemüht bin mein Wissen zu erweitern, würde ich euch gerne meinen "Taschenrechner" vorstellen.

http://www.xup.in/dl,20644968/DonRechner.zip

Es enthält die exe (.net 2.0) sowie den code (vs 2010 projekt).

Feedback und Verbesserungen sind erwünscht:)
(Keine Wunder erwarten)

behindert
27.10.2011, 20:11
Ich finde es super, dass auch ein Fraudler mal eine gewisse Zuneigung zum Wesentlichen aufbringt. Eventuell magst du dich ja auch mal mit PureBasic oder Python anfreunden. Sind beide nicht soooo schwer zu erlernen und bringen dich dann auch weiter. Aber erstmal schön, dass du dich für das Programmieren begeistern kannst.

DonFrosch
27.10.2011, 20:16
Ich versuche mich nach und nach zu steigern:)

Ich arbeite mich nebenbei etwas in c ein, leider ist meine Zeit stark begrenzt.

lg

behindert
27.10.2011, 20:18
Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du auch mal unter http://hackhound.org/ reinschauen. Dort findest Du viele bekannte Leute wie den Coder vom CyberGate RAT (ADMIN) und auch den Coder vom Dark Comet RAT (MODERATOR). Desweiteren sind da auch viele Leute mit viel Ahnung. Ich werde mir deinen Rechner gleich mal anschauen.

DonFrosch
27.10.2011, 20:23
Würde mich sehr freuen:)

Ich werde mal vorbeischaun, vielen dank.

dum091n
27.10.2011, 20:46
Mehr mit Klassen arbeiten! C# ist Objektorientiert, das sollte man nutzen. Und es ist gar nicht so schwer, jedenfalls viel einfacher als in C++! Jedenfalls ist das meine Meinung :)

Edit: Ich hätte noch das offizielle Visual Studio C# 2010 Buch herumliegen ich könnte das E-Book ja mal hoch laden falls Interesse besteht!

DonFrosch
27.10.2011, 20:53
Würde mich sehr freuen:).
Lg

SolidNerd
27.10.2011, 21:24
Das Tool ist klein aber fein.Aber mich würde interessieren warum du nen Hashfunktion eingebaut hast ? Und wie schon gesagt wurde C# ist OOP.Fang am besten an ne Klasse zuschreiben die für die Berechnungen zuständig ist.

dum091n
27.10.2011, 21:28
Ich habe das Buch mal hochgeladen! Es ist zwar ziemlich unpersönlich geschrieben aber alles ist sehr gut beschrieben! Ich mag solche Bücher :D Es kann auch als Nachschlagewerk dienen! Den Link findet ihr in der Börse.

DonFrosch
27.10.2011, 21:30
Aber mich würde interessieren warum du nen Hashfunktion eingebaut hast ?

Hat mich schon immer etwas interessiert:) dabei handelt es sich einfach um eine kleine Spielerei.


Und wie schon gesagt wurde C# ist OOP.Fang am besten an ne Klasse zuschreiben die für die Berechnungen zuständig ist.

Werde ich in Zukunft beachten.

lg

dum091n
27.10.2011, 21:53
Habe den Rechner erfolgreich mit Mono auf Debian PPC kompiliert und er läuft! Du könntest die Hashes als Klasse, die in anderen Programmen verwendest schreiben. Als ich mit C# angefangen habe wurde mir OOP aufgezwungen (ich hatte das Glück jemand der das jeden Tag im Beruf macht als Mentor zu haben!), am Anfang mag es zwar verwirrend wirken, aber es hilft später extrem!
Off-Topic: Es gab doch mal so eine Cross-Plattform Mono, .Net Malware, die auf Linux. Windows und Mac lief/läuft.

reveal
28.10.2011, 08:24
Ich will jetzt nicht die ganzen Vorredner wiederholen, jedoch möchte ich dir ein paar worte zum OOP sagen.
Die anderen haben recht, es ist viel besser, und vorallem Laufzeitschneller, wenn du OO programmierst. Vorallem kannst du mit deinen Klassen viel viel mehr machen, später kommt dann sowas wie derive hinzu, wo du funktionen von anderen Klassen einfach übernehmen kannst.
Bleib einfach dran, in C# kann man auch gute Crypter bauen ;D

till7
28.10.2011, 08:51
Bleib einfach dran, in C# kann man auch gute Crypter bauen ;D

Von Malware Programmierung in C# würde ich abraten.
Da wäre eine Framework unabhängige Sprache wie C++ oder Delphi besser geeignet.

reveal
28.10.2011, 09:35
Da wäre eine Framework unabhängige Sprache wie C++ oder Delphi besser geeignet.

Ist ansich richtig, dennoch ist es relativ unwarscheinlich, dass auf einem heutigen Windows PC kein Framwork installiert ist :)

dum091n
28.10.2011, 12:47
Von Malware Programmierung in C# würde ich abraten.
Da wäre eine Framework unabhängige Sprache wie C++ oder Delphi besser geeignet.
Es gab aber auch schon Malware in C# die auf Windows, Mac und Linux läuft - dank Mono (Akikaze).