PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Apple spricht wegen Akkuproblemen mit iPhone-4S-Kunden



inyourface
30.10.2011, 08:02
Apple soll mit den Kunden seines neuen Smartphones iPhone 4S (http://www.golem.de/1110/87063.html) in Kontakt getreten sein, die sich über zu kurze Akkulaufzeiten beschwert hatten. Das berichtet der britische Guardian (http://www.guardian.co.uk/technology/2011/oct/28/iphone-4s-battery-apple-engineers) unter Berufung auf iPhone-4S-Käufer, die über einen massiven Rückgang der Akkukapazität gegenüber den Vorgängermodellen geklagt hatten.


Ein Besitzer des Smartphones sagte dem Guardian, dass Apple ihn direkt gefragt habe, ob er ein Programm installieren wolle, das die Energiefunktionen des Geräts überwacht und analysiert. Bislang sei die Ursache für das Problem noch ungeklärt.


Ein Nutzer, der wegen dem Problem mit Apple in Kontakt steht, sagte dem Guardian: "Die Laufzeit des Akkus ist extrem schlecht. Manchmal verliere ich im Stand-by-Modus stündlich 10 Prozent der Energie. Ein Abschalten von Siri und der Location Services hat auch nicht geholfen." Ein Apple-Entwickler habe seine Foreneinträge zu dem Thema gelesen und sich an ihn gewandt. Der Entwickler habe eingeräumt, dass das Problem existiert und dass es noch keine Lösung dafür gibt. "Es stellte viele Fragen zu meinen Nutzungsgewohnheiten." Der iPhone-Nutzer habe die Software zum Energieverbrauch installiert, und die Ergebnisse nach einer Synchronisierung mit seinem Mac per E-Mail an Apple gesandt. Die Daten liegen nach den Angaben auch dem Guardian vor.


Das iPhone 4S erschien am 14. Oktober 2011 (http://www.golem.de/1110/87047.html) in Deutschland. Auch nach Angaben der Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/Neues-iPhone-4S-Vieles-besser-Akku-schlechter-4294912-4294916/) ist der iPhone-4S-Akku schneller leer. Die Verbraucherorganisation erklärte am 25. Oktober 2011: "Während das iPhone 4 in GSM-Netzen zehn Stunden dauertelefonieren kann, reicht es beim iPhone 4S nur für achteinhalb. Im Betrieb als Musikspieler hält das iPhone 4 über 60 Stunden durch, der Nachfolger dagegen nicht einmal 44 Stunden. Und auch bei den Standby-Zeiten zeichnen sich deutlich schlechtere Werte ab als beim Vorgänger. Hier laufen unsere Tests noch. Jedenfalls scheint es Apple nicht gelungen zu sein, den höheren Stromverbrauch des neuen Prozessors durch einen stärkeren Akku auszugleichen."


Quelle (http://www.golem.de/1110/87376.html)

Cristhecrusader
30.10.2011, 08:05
Manchmal verliere ich im Stand-by-Modus stündlich 10 Prozent der Energie.
Da haben die Entwickler aber AUSGIEBIG getestet.

inyourface
30.10.2011, 08:08
iPhone 4S ist für mich sowieso uninteressant, ich bin mal nur gespannt was das 5er so mit sich bringt, wenn nächstes Jahr im Herbst mein Vertrag für's 4er ausläuft.

Sawyer
30.10.2011, 08:14
Nunja ich selbst wollte mir das 4S eventuell kaufen. Leider schade dass sich bei Apple immer wieder Fehler in der Produktion einschleichen.

MfG, Sawyer

Mirr0w
30.10.2011, 08:30
Der Akku ist zum Vergleich zum Iphone 4 deutlich stärker!
Nur ist der Prozessor beim "4S" ebenfalls deutlich schneller und leistungsfähiger...

Jedenfalls scheint es Apple nicht gelungen zu sein, den höheren Stromverbrauch des neuen Prozessors durch einen stärkeren Akku auszugleichen."
Wer Leistung will soll sich das 4S kaufen und wer 24/7 Musik mit dem Handy hören möchte soll sich ein 4G kaufen.

ChiLLiN
31.10.2011, 22:57
Es ist doch immer etwas mit dem akku vom iPhone gewesen....
Naja ich mag eh HTC :D

Hexenmeister
31.10.2011, 23:27
Nunja ich selbst wollte mir das 4S eventuell kaufen. Leider schade dass sich bei Apple immer wieder Fehler in der Produktion einschleichen.

MfG, Sawyer

Hüpf nicht auch noch auf den Apple Train, kauf dir lieber ein gutes Android Telefon.

Du bezahlst für ein Handy das schon garnicht mehr auf dem neusten Stand der Technik ist. Im Grunde zahlst du nur für den halben Apfel hinten auf dem Telefon.

Ich besitze ein Galaxy S2 und muss sagen, das ich damit bis jetzt sehr gut gefahren bin. Und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir auch kein Apple Telefon. Außerdem sind andere Handys meist viel BILLIGER und BESSER als Apple Handys.

vid
31.10.2011, 23:37
Hexenmeister wieso machst du jetzt das Iphone runter , ich bin kein Fanboy oder so hatte das 3gs und das galaxy 1 und das 3gs gefällt mir besser (ist aber nur meine Meinung) ,und von der Hardware gesehen nutzt noch gar kein app die vielen ram und mhz also ist es eigentlich egal ;)
Am bestem man testet beide und entscheidet dann

Dexx
01.11.2011, 00:51
Hatte auch eine Zeit lang interesse an ein Iphone aber wird wohl so schnell nicht geschehen, bis Apple das LG Optimus Speed übertrumpft ist warscheinlich das Iphone 6 noch nicht draußen :O

maoshe
01.11.2011, 01:44
@Hexenmeister; auch wenn apple nicht immer die neueste technik verarbeitet, funktionieren die produkte eigentlich dafür einwandfrei, weil alles lange genug getestet wurde.....leider ist das beim iphone irgendwie nicht so...

Barbers
01.11.2011, 13:22
das man bei apple für das faulende obs zahlt ist ja schon lange bekannt, aber das macht jede marke gerne oder denkst du wirklich das schokobons so viel mehr kosten in der produktion als andere süßigkeiten ...
das 4S hat ja nicht nur ein akku problem, sondern soll auch verbindungsprobleme haben trotz angeblich verbesserter antenne.
ich selbst hab nun nen kleines LG für 100 euro. ist aber nix für poweruser sondern nur damit ich arbeiten kann.

H4x0r007
05.11.2011, 13:13
Hüpf nicht auch noch auf den Apple Train, kauf dir lieber ein gutes Android Telefon.

Du bezahlst für ein Handy das schon garnicht mehr auf dem neusten Stand der Technik ist. Im Grunde zahlst du nur für den halben Apfel hinten auf dem Telefon.

word! Ich verstehe den ganzen Apple-Hype sowieso nicht. Nicht nur bei Handys, auch bei Apple-Notebooks: Man zahlt viel Geld für alte Hardware.

roccihrs
05.11.2011, 13:16
-

H4x0r007
05.11.2011, 13:23
Jedoch für Geschäftsleute ist es sehr nützlich. Viele hilfreiche Apps und die Systeme untereinander sind super kompatibel. Es funktioniert einfach

Besonders, wenn die Geschäftsleute dann anfangen, Microsoft Exchange und Outlook zu benutzen ... Dann lohnt sich der Mac richtig.