PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F]MySQL, C# und JSP



Blut-Engel
30.10.2011, 22:22
Hallo!

Ich habe ein kleines problem. Ich möchte:

Ein Programm mit C# schreiben, das 6-stellige Keys erzeugt, diese in MD5 umwandelt und speichert [DONE]
und diese keys in einer MySql-Datenbank abspeichert [TODO]
Website zum "auslesen" [TODO]

Ich habe den DB-Connector etc. schon drinnen, hab nen try-catch gemacht, aber er giebt mir aus, das er nicht zur Datenbank verbinden kann.

Da ich denke das es nicht an meinem Programm liegt, sondern eher am server wollte ich Fragen ob man erst eine "eingangs-ip" freischalten muss.

Für den Fall das es doch an meinem Programm lag, hier der Connection-String:


string myConnectionString = "Database=xxxxxxxxxx;Data Source=gamers-eyes.com;User Id=xxxxxx;Password=xxxxxxxxxx";

habe das ganze auch statt gamers-eyes.com mit der IP versuch, bzw. mit :3306, aber geht alles nicht.

Ich denke das es dadran liegt, wenn nicht poste ich mal das ganze Programm (in einem Spoiler natürlich)

In Google hab ich schon gesucht, nichts gefunden.... Ich denke mal das gehörte eher in die Datenbank-Abteilung und nicht in die .net...

Jedenfalls danke im Vorraus!

Gruß Blut-Engel

Easysurfer
05.11.2011, 18:18
Naja, erstmal solltest Du den MySQL-Server von außerhalb zugänglich machen, dann solltest Du auch connecten können.

Wenn das Programm allerdings an andere Weitergegeben werden sollte, so würde ich dir zu einem fronted-PHP-Script raten, da man sonst die Daten auslesen und eve. sogar sniffen kann.

Lindor
05.11.2011, 20:48
Da ich denke das es nicht an meinem Programm liegt, sondern eher am server wollte ich Fragen ob man erst eine "eingangs-ip" freischalten muss.


Ja gibt zum einen muss dein Benutzer von diesem Host verbinden können und zum anderen mal (wie Easysurfer ja bereits erwähnt hat muss der Server auf die Externe IP lauschen und der MySQL Port muss offen sein)

Wie du das ganze bei einem eigenen Server umsetzt kannst du hier (http://www.cyberciti.biz/tips/how-do-i-enable-remote-access-to-mysql-database-server.html) nachlesen.