PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Anonymous legt sich mit Drogenkartell an



KleverKing
31.10.2011, 10:38
Das Onlinekollektiv Anonymous hat mit einer spektakulären Drohung auf sich aufmerksam gemacht. Es fordert die Freilassung eines Anhängers aus der Geiselhaft eines mexikanischen Drogenkartells. Andernfalls werde man geheime Informationen veröffentlichen.

Wie die Website chron.com berichtet, droht Anonymous mit der Veröffentlichung geheimer Daten wie zum Beispiel Identitäten und Adressen vom „korrupten Polizisten bis zum Taxifahrer„, wenn diese in Geschäfte mit dem Kartell involviert sind. Hintergrund ist die Entführung eines Anhängers von Anonymous, der offenbar während einer Demonstration im mexikanischen Bundesstaat Veracruz verschleppt wurde. Der Videobotschaft selbst sind keine weiteren Informationen über das Opfer zu entnehmen. Es werden weder Name noch weitere Tatumstände genannt

Der maskierte Sprecher verkündet, dass Drogenkartell habe „einen großen Fehler gemacht, einen von uns zu entführen.“ Er fordert: „lasst ihn frei„.
Anonymous selbst sieht sich wohl durch diese Aktion als Teil des mexikanischen Drogenkriegs. Sie könnten sich zwar „nicht mit Waffen verteidigen, aber mit ihrem Besitz„. Explizit werden Bordelle, Wohnungen und Bars genannt.
Unklar ist allerdings, ob es ein Ultimatum für die Freilassung gibt. Zwar wird der fünfte November als der Tag genannt, vor dem sich das Kartell fürchten werde, sollte dem Entführten etwas zustoßen. Der fünfte November könnte aber auch symbolisch gemeint sein in Anlehnung an den Kinderreim: „Remember, remember the fifth of November„, der sich auf Guy Fawkes bezieht.
Das Kartell sollte allerdings nicht den Fehler machen und Anonymous unterschätzen. Diesen Fehler haben auch US-Unternehmen wie HBGary schon begangen. Für den Fall, dass tatsächlich sensitive persönliche Informationen veröffentlicht werden sollten, wird es höchstwahrscheinlich Tote geben, wenn verfeindete Gangs nun gezielt Personen zu ermorden versuchen.
Dieser Meinung ist auch Mike Vigil, ehemaliger Chef einer Anti-Drogen-Einheit. Er sagte wörtlich: „Das ist ein mutiger Schritt. Durch die Veröffentlichung von Namen identifizieren sie sie für Feinde, und glauben Sie mir, sie werden sie jagen„


Die Videobotschaft im spanischen Original ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3ZL0E1J7wOg

Quelle: Gulli (http://www.gulli.com/)

Sawyer
31.10.2011, 10:50
Wenn man bedenkt was die Drogenkartelle mit Leuten anstellen welche sich ihnen in den Weg stellen ist dass ein beachtlicher und sehr mutiger schritt. Immerhin lassen Drogenkartelle Polizisten und Politiker aus dem weg schaffen damit sie ungehindert weiter ihren Machenschaften nachgehen können.

MfG, Sawyer

nrxpro
31.10.2011, 11:08
Bin mal gespannt wie sie drauf reagieren...
Wundert mich dass das noch nicht in den Nachrichten kam.
/btw: Gibts das Video irgendwo mit Untertitel ?

hersch24
31.10.2011, 11:36
Ist echt ein hartes Stück ! La Familia wird sich ganz schön in die Hosenkacken. Ich hoffe ja das sie sich alle umlegen ( bis auf die Kinder und die schönen Frauen ) dann nehm ich mir einfach den ganzen Stoff der übrig bleibt ! :D

Sind selbst schuld ! ich bin auch wirklich SEHR beeindruckt wo Anonymous über all sein Finger drinn hat und was sie alle wissen !

tolle news

Boarder
31.10.2011, 11:45
ich bin auch wirklich SEHR beeindruckt wo Anonymous über all sein Finger drinn hat und was sie alle wissen !

Wenn man bei Anonymous die Buchstaben n, o, y, o, u, s und durch die Buchstaben i, l, l, i, t, i und man die Wörter nach einer geheimen Formale anordnet kommt das Wort Illuminati raus. das ist der Beweis Anonymous sind die Illuminaten, deshlab auch die Macht.

hersch24
31.10.2011, 11:51
Das gleiche könnte man auch mit Hans Peter anstellen

KleverKing
31.10.2011, 12:14
Wenn man bei Anonymous die Buchstaben n, o, y, o, u, s und durch die Buchstaben i, l, l, i, t, i und man die Wörter nach einer geheimen Formale anordnet kommt das Wort Illuminati raus. das ist der Beweis Anonymous sind die Illuminaten, deshlab auch die Macht.

Du solltest mal vom PC weg kommen, bevor du so wahnsinnig wirst und Amok läufst und Unschuldige killst.

Eigentlich sind die Grafikkarten Hersteller die Illuminaten. Überleg doch mal, setze die Buchstaben I L L U M I vor ATI und raus kommt "Illuminati". Sie speichern schon jetzt alle Daten von dir auf ihrem geheimen Chip in der Grafikkarte und senden diese Informationen dann an einen geheimen spionage Satelliten um uns zu vernichten.

Nicht vergessen in 37 Tagen und 45 Minuten ist es soweit.

Achja und denk an den Maja Kalender.

Was meinst du warum unsere Illuminati Eltern uns früher immer Biene "Maja" gucken lassen haben?

Ja genau! Denk mal drüber nach!

:D

Solaro
31.10.2011, 12:33
Ich kenne Privat ein Drogenkartell aus dem Bezirk Berlin-Wedding selbst mit den möchte ich mich keines falls anlegen, da würde ich das schon garnicht mit solch einem Kartell aus Mexiko tun...
Aber sehr mutig das sie das für einen Freund tun das ist natürlich eine andere Sache ich hoffe Anonymus gewinnt diesen "krieg".

Boarder
31.10.2011, 13:01
@ Kleverking und Herrsch

Illuminati und Ironie beginnen mir den selben Buchstaben, schon bemerkt? ^^

till7
31.10.2011, 13:55
Erster Angriff: http://www.gustavorosario.com/

Quelle http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Anonymous-erklaert-Drogen-Kartell-den-Krieg-22922036
(http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Anonymous-erklaert-Drogen-Kartell-den-Krieg-22922036)

Solaro
31.10.2011, 14:02
Wenn ihre Antwort auf eine Geißelnahme ein deface ist, dann ist es zwar ihre einzigste möglichkeit jedoch eine sehr traurige.

Hexenmeister
31.10.2011, 14:38
Wenn ihre Antwort auf eine Geißelnahme ein deface ist, dann ist es zwar ihre einzigste möglichkeit jedoch eine sehr traurige.

Was sollten sie deiner Meinung nach tun? Bei der Mexikanischen Polizei anrufen und Namen nennen? Die Mexikanische Polizei ist extrem korrupt. Oder soll Anonymous mit Panzern und Kriegsschiffen Mexiko überfallen, um ihren Freund zu befreien?

Wie du siehst, gibt es nur die Möglichkeit via Deface darauf aufmerksam zu machen.

100
31.10.2011, 14:43
Also da jeder Troll Anonymous sein kann oder nicht und da unter der Flagge von Anonyomous auch Gaddafis Homepage down gemacht wurde, ist dieses "Kollektiv" bei dem sich jeder mal anschließen und mal raushalten kann für mich nichts wert. Genau so verhält es sich mit YouTube Nachrichten. Jeder kann eine YouTube Nachricht von Anonymous machen, auch wenn er nicht mal bei einer einzigen Aktion dabei war und dementsprechend nichts mit Anonymous zu tun hat. Es ist so als würden wir unter dem Namen Freehack einen Angriff begehen nur weil einer von uns es geschafft hat irgendwo ne Sicherheitslücke zu finden.

Solaro
31.10.2011, 15:37
Was sollten sie deiner Meinung nach tun? Bei der Mexikanischen Polizei anrufen und Namen nennen? Die Mexikanische Polizei ist extrem korrupt. Oder soll Anonymous mit Panzern und Kriegsschiffen Mexiko überfallen, um ihren Freund zu befreien?

Wie du siehst, gibt es nur die Möglichkeit via Deface darauf aufmerksam zu machen.

Natürlich koennen sie nicht mehr machen als ein deface ich meinte auch er das es traurig ist das sie nicht mehr machen koennen als das ihre aktionen traurig sind.

Goa
31.10.2011, 19:01
Habt ihr euch eigentlich den Text durchgelesen? Dieser eine Deface war nur eine Warnung, die anderen informationen kommen als licht wenn sich die Zetas nicht auf den deal einlassen.

Obs hinhaut..who knows

BlackRiddig
01.11.2011, 14:55
Ich find des ist ein verdammt mutiger Schritt sowas kann auch nach hinten losgehn ! Der Deface ist ein positiver Nebeneffekt. Ano droht mit der Veröffentlichung von Namen von Bullen,Journalisten und weiteren Leuten die für das Drogenkartel arbeiten. Somit würden diese Leute und ihre Familien zur Zielscheibe für rivalisierende Gangs und das die Mexikaner gute Killer haben wissen wir ja. Selbst wen sie die Namen nicht haben stehn diese Leute unter extremen Druck. Hoffen wir das Beste ;)

nrxpro
06.11.2011, 20:12
UPDATE:
Mexiko: Anonymous-Mitglied wurde vom Drogenkartell Los Zetas frei gelassen (Update)



http://www.shortnews.de/media/news_thumb/m/e/Mexiko-Anonymous-Mitglied-wurde-vom-Drogenkartell-Los-Zetas-frei-gelassen-Update_925601.png
Das mexikanische Drogenkartell "Los Zetas" hat ein Mitglied der Hackergruppe Anonymous frei gelassen und ist damit einer Konfrontation mit Anonymous aus dem Weg gegangen.

Die Aktivisten hatten dem Drogenkartell ein Ultimatum bis zum 5. November gestellt, das Anonymous-Mitglied wieder frei zu lassen.

Anonymous drohte Los Zetas damit, dass sie Daten über Adressen, Autos, Bars sowie Bordelle und andere Besitztümer des Drogenkartells im Internet öffentlich machen würden. Anonymous sagte nun die geplante Operation "OpCartel" ab. Los Zetas drohte zudem, für jeden veröffentlichten Namen zehn Menschen zu töten.

Quelle: Shortnews

Joker1337
07.11.2011, 16:46
Aber wenn "Anonymous" so "anonym" ist , wie konnte dann einer gefangen genommen werden ?! O_o

Sarge_stoni
07.11.2011, 16:52
Aber wenn "Anonymous" so "anonym" ist , wie konnte dann einer gefangen genommen werden ?! O_o

Dort unten muss man aufpassen wenn man einer prostituierte den Bauchnabel ausleckt, die sind meist mit meth beschichtet oder man findet sonstiges Betäubungsmittel da wird man schnell entführt !

ZEL0S
07.11.2011, 19:17
Aber wenn "Anonymous" so "anonym" ist , wie konnte dann einer gefangen genommen werden ?! O_o
Soweit ich weiss, wurde dieser, bei einem Protest gefangen genommen. Da kann man so Anonym sein wie man möchte..Bringt nix. Denn wenn man sich kurz von der grp entfernt und man gefangen genommen wird, tja.
Habe ich zumindest gelesen..

Join-Rambo
07.11.2011, 19:31
Ich finde es sehenswert, wie auch ein kartell wie die Zetas auf so eine eher "mickrige" Warnung reagiert. da steckt Macht hinter, Anonymous macht momentan echt die große Runde und genau das wird am Ende ihr Verderben sein.

Joker1337
07.11.2011, 20:02
Ich finde sowieso das Anonymous viel zu kommerziell geworden ist.
Jeder Idiot kann sich ja so eine hässliche Maske kaufen und sich Anonymous nennen.
Und ob die Meldung generell so stimmt... Ich bin mir da nicht so sicher, da wohl kaum solch ein "Kartell" so durchsichtig ist. Vielleicht will sich ja "Anoymous" nur mit ihren angeblichen "Erfolgen" und ihrer "Macht" rühmen.