PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, meine festplatte startet nicht mehr.



Pauly_D
01.11.2011, 01:27
hallo

ich brauch dringend hilfe, den meine festplatte startet nicht mehr und auf der festplatte ist mein leben drauf :O
meine wichtigsten passwörter sind auf der festplatte, plus mein geld (ukash) all meine daten bitte...


wenn ich die festplatte anschließe und starte, kommt nur
pri slave hard disk s.m.a.r.t. status bad backup and replace


viele haben zu mir gesagt das ich meine daten sichern soll auf der festplatte, aber wie? wenn ich die nicht mal starten kann -.-


was soll ich tun schritt für schritt, bin gerade mit meiner anderen festplatte on^^


danke für alle antworten im vorraus

toxid
01.11.2011, 01:36
Wird sie dir im Startmenü angezeigt?

Start -> Computer -> ------
----> (C:) Lokaler Datenträger
----> Zweite Festplatte

Wenn sie nicht angezeigt wird;

Start -> rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Wenn dir dort 2 Festplatten angezeigt werden, schonmal gut, hat aber nur eine einen Buchstaben, musst du der einen ohne Buchstaben einen zuweisen^^

Natürlich ist das für Win7 :x

mfG

DeeWayne
01.11.2011, 01:39
-

Pauly_D
01.11.2011, 01:45
@toxid
die festplatte startet doch garnicht wie soll sie also im startmenü anzeigen :D
andere tipps?^^



@DeeWayne
wenn ich den pc mit einer anderen festplatte starte so wie jetzt (bin ja online)
und meine alte festplatte dranmache stürzt der pc ab

sobald meine alte festplatte angeschlossen ist, bootet der pc nich mehr..

bitte habt ihr keine anderen tipps
danke trotzdem

toxid
01.11.2011, 01:48
Hast du meine Idee direkt abgestritten ohne dir alles anzugucken, oder hast du es probiert?

maoshe
01.11.2011, 01:49
linux live cd brennen, davon starten und gucken, obs da geht - probier das vorerst einmal

DeeWayne
01.11.2011, 01:49
-

Pauly_D
01.11.2011, 02:03
Wird sie dir im Startmenü angezeigt?

Start -> Computer -> ------
----> (C:) Lokaler Datenträger
----> Zweite Festplatte

Wenn sie nicht angezeigt wird;

Start -> rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Wenn dir dort 2 Festplatten angezeigt werden, schonmal gut, hat aber nur eine einen Buchstaben, musst du der einen ohne Buchstaben einen zuweisen^^

Natürlich ist das für Win7 :x

mfG

ich habe windows xp alte version,
wenn ich den pc starte mit der neuen festplatte, und dann nach dem hochfahren meine alte festplatte anschließe stürzt er doch ab, wie soll ich dann kucken ob er bei start > computer angezeigt wird ?




System von einer Live-CD starten, defekte Festplatte anschließen und spiegeln.
Danach kannste dir die Daten zusammensammeln.

Live-CD? meinste windows xp cd?
und was ist spiegeln?





linux live cd brennen, davon starten und gucken, obs da geht - probier das vorerst einmal

hab windows^^




'PC stürzt ab' ist relativ.
Es ist natürlich nicht grade von Vorteil, wenn man bei einem laufenden System, eine weitere Festplatte dahinterklemmt - die anscheinend noch defekt ist.
Besorge dir ein Live-System Image und starte von diesem deinen PC - kannst dafür einen USB-Stick verwenden.
Danach Festplatte spiegeln und unter Windows die Spiegelung zurückspielen und aussortieren.


habe windows geht da Live-System Image,? und woher krieg ich das



ich danke echt für eure antworten, ihr seit echt lieb _: D

aber bitte nicht nur schließ deine festplatte und spiegel sie und stell XV ein xD sowas versteht man doch nicht^^



weitere tipps :o

maoshe
01.11.2011, 02:08
lad dir hier mal ubuntu runter: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download
32 bit, 11.10
die iso datei brennst du dann auf cd, aber nicht die iso als datei auf cd, sondern als image (kannst du bei jedem programm auswählen)
dann boote deinen pc von der cd und schau, ob die festplatte angezeigt wird.
der absturz kann auch daher kommen, dass viele pcs es nicht vertragen, wenn du eine ide oder sata platte an-/absteckst, während er läuft

Pauly_D
01.11.2011, 02:22
@maoshe (http://free-hack.com/member.php?u=36382)

danke für deine antwort, geht das auch mit windows?

also die festplatte zeigt er an im bios, ins bios kann ich ja gehen hilft die info euch?

DeeWayne
01.11.2011, 02:31
-

cby
01.11.2011, 02:31
Meistens sage ich meinen Mitmenschen zu viel Informationen. Dich muss ich leider um mehr Informationen bitten.
Um helfen zu können müsste man mehr Informationen haben.

Wird die Harddisk im BIOS erkannt?
Ja? Dann rate ich auch zu einer Live CD und bitte die HDD nur Read Only mounten. Auf keinen Fall mehr auf die Harddisk schreiben. Und dann einfach mit

dd if=/dev/XdX of=/dein/Backup/Verzeichnis ein Abild davon machen.
Nein? Tausche mal das Verbindungskabel und hoffe das sie dann erkannt wird.
Immer noch nicht? Stelle die Harddisk in den Tiefkühler (Nein, dass ist kein Witz) hat bei mir schon funktioniert.

Pauly_D
01.11.2011, 02:39
ja die wird erkannt, ich kann sie vom bios aus starten aber, hochfahren tut die festplatte nicht.

vielen dank für alle antworten als hab ich das richtig verstanden.

live cd besorgen, meine alte festplatte dranmachen, pc starten von der live cd aber starten.

und dann? was muss ich beachten. gibs nen tut dafür?

was ist Live-CD woher krieg ich das?

wenn ich sie habe dann, wie gehts weiter?

bin halt nen noob in dem gebiet sry
aber wenn das klappt gibs erstmal nen dicken schmatz^^

cby
01.11.2011, 02:41
Bitte entschuldigt diesen Kommentar und es ist auch sehr Offtopic aber!
Mich verwundert es kein bisschen, dass du 3.6 Jahre von der Bildfläche verschwunden bist.

Pauly_D
01.11.2011, 02:47
:(

nicht jeder ist halt so nen super electro ultra hirn wie du :) bitte das ist sehr wichtig..

D3MEN
01.11.2011, 06:36
erstell dir wie schon mehrfach gesagt eien live cd mit ubuntu du kannst dir auch eine win cd machen mit bartpe anleitungen hast du zu genüge im netz

ps ein bisschen googlen hilft manchmal wunder

bartpe
http://www.chip.de/artikel/Workshop-BartPE-Windows-Rettung-mit-CD_12830334.html
ubuntu live-cd
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

styl0r^
04.11.2011, 19:51
Alternativ zu maosches Tipp kannst du dir auch "knoppix" runterladen, auf eine dvd/cd brennen und damit booten. Selbst getestet, meine Daten auf ne Externe gezogen und formatiert, Bedienung ist einfach, sonst schau dir nochmal was zu dem Thema bei google an.