PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. Verliere durch Externe , Internet Verbindung



aka. zed
02.11.2011, 18:01
Hallo .
Ich komm mit dem problem voll nicht zurecht :D

ALso , wenn ich irgendwelche Daten runterlade und diese auf meiner Externen Festplatte speichern will , verliere ich nach kurzer zeit IMMER meine Internet Verbindung die durch einen WLan USB-Stick hergestellt wird.
Ich habe 2 Externe Festplatten , und das Passiert NUR bei der einen , aber auch erst seit kurzem.
Ich hab W7 Ulti 64bit , und das ist eine Western Digital 1 TB festplatte.

hat da jemand eine Ahnung wiso das so ist ? oder wie ich das Problem lösen kann ?...

chVPN
02.11.2011, 18:06
Naheliegend der USB-Controller (Capt. Obvious ;-)). Nein quatsch, aber hast du mal versucht die verschiedenen Devices an verschiedene Ports zu hängen? Also einfach mal den Surf Stick und die Platte vertauschen und dann schauen ob es weiterhin passiert.

Hat die USB Platte vllt. so ein doofes "Möchtegern NAS Feature" Zeugs drauf?

BuntspechT
02.11.2011, 18:21
Ich tippe eher auf die Stromversorgung der USB-Ports. Gerade bei externen HDDs ohne separate Stromversorgung muss das Mainboard da ordentlich Saft liefern.

Bei Schreibvorgängen ist der Stromverbrauch natürlich noch höher und da passiert es gerne mal, dass kurz die Stromversorgung einbricht, was natürlich auch den WLAN-Stick ins Verderben zieht ;)

Mögliche Lösungen: Externe Stromversorgung für Festplatte verwenden, WLAN-Stick an anderem Controller (zB vorne am Gehäuse) einstecken oder PCI-USB-Karte einbauen, die bekommt meist genug Saft und ist von der Stromversorgung der Mainboard-USB-Controller unabhängig.

chVPN
02.11.2011, 19:03
Die Platte gibts in der Grösse afair gar nicht ohne externe Stromversorgung. Aber kenne die neueren Versionen nicht, daher auch die Frage nach den NAS Funktionen.

Southpark
02.11.2011, 19:24
Ich habe 2 Externe Festplatten , und das Passiert NUR bei der einen , aber auch erst seit kurzem.

Sind die 2 Externen Festplatten das gleiche Modell? Und wenn nein welches genaue Modell kackt rum?

Ansonsten wie Buntspecht schon gesagt hat liegt es vermutlich an der Stromversorgung bzw einfach das ein USB Signal das andere stört was ich auch schon desöfteren hatte bzw der USB-Controller komplett ausfiel.

Schonmal an der Front versucht und beide seperat anzustecken? Externe Hinten Wlan Vorn!?

Southpark

aka. zed
02.11.2011, 22:54
also , danke euch allen schonmal :P
Problem vorerst gelöst , weils nicht besser ging , und ist auchnicht für die ewigkeit , anscheinend ist es so wie ihr sagtet das manche USB anschlüsse nichtmehr genug saft bekommen , hab den stick jetzt von vorne nach hinten gepackt , jetzt läufts ( noch ) :D
Neuer PC muss eh bald her :D