PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Paint Bearbeitung rückgängig machen (2 zeilen tut?!)



Chin
02.11.2011, 22:13
Ich war ja schon lange nicht mehr aktiv hier aber jetzt hätte ich eine Frage (bin nicht unbedingt auf der suche eines tuts, eher nach einer antwort auf meine frage^^).

Folgendes: Ich habe ein paar Bilder welche mit, ich denke mal, Paint bearbeitet wurden. Nun wenn ich in den Ordner gehe in dem die Bilder sind gibt es eine Miniaturansicht. In dieser Ansicht sind die Bilder unbearbeitet(klar kann ich die vergößern, auch ausschneiden aber die Qualität is halt ned die beste). Sobald ich diese aber öffne sind sie bearbeitet. Nun meine Frage kann ich die Bearbeitung auch irgendwie ausblenden wenn ich die Bilder normal öffne? (sollte ja gehen theoretisch, wenns in miniasicht auch weg is)

mfg (wenn falscher berreich, moven :))

blackberry
02.11.2011, 22:28
Ist nicht möglich. Bilder enthalten keinen Changelog (wieso auch?).
Die Tatsache, dass du die Bilder in der Vorschau noch im "Original" siehst ist wohl eher mal wieder ein Fehler in Windows, weil es offenbar zu faul ist seinen Thumbnail Cache zu aktualisieren.

Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_thumbnail_cache
Die Bilder daraus zu extrahieren wird dir sicher herzlich wenig brigen, da die laut dem Artikel in einer Auflösung von 94x94 Pixeln gespeichert werden.[COLOR="Silver"]

Sawyer
02.11.2011, 22:36
Die Analyse des Problem von BlackBerry ist durchaus richtig. Warum die die Bilder in der Vorschau unbearbeitet siehst, liegt daran dass bei früheren Windows Versionen (vor Vista wenn ich mich nicht täusche) die Vorschaubilder am gleichen Ort wie die Bilder selbst in der sogenannten thumbs.db gespeichert wurden. Bei neueren System wie Windows 7 wird das ganze System weit an einem Ort gespeichert. Dennoch müsste wie BB schon sagte die Thumbnails aktualisiert werden.

MfG, Sawyer

Chin
02.11.2011, 22:37
danke für die antwort.

Edit: ich kenn mich in dem Bereihc wenig aus aber rein von meiner Logik.... wenn ein Bild unbearbeitet angezeigt wird muss doch das bild und die Bearbeitung getrennt gespeichert sein sonst geht es ja nicht oder?
... soweit ichs verstanden hab jetzt ist das unbearbeitete Bild aufgrund eines "Fehlers" zwar da aber existiert in sehr kleiner auflösung.... ich werd versuchen das zu extrahieren.

the|eddy
02.11.2011, 23:44
Du hast es Falsch verstanden. Das originale Bild wurde verändert und ich vermute mal unter gleichem Namen wieder abgespeichert, sprich überschrieben. Die Tatsache, dass die Vorschau noch das Originale zeigt, liegt einfach daran, dass vom neuen Bild keine Vorschau (Thumbnail) generiert wurde. Was du nur retten kannst ist das 94x94 große Vorschaubild (Wieder: Thumbnail).

In anderen Worten: Es gibt keine Möglichkeit, die Bearbeitung nach abspeichern in einer .jpg, .png etc. rückgängig zu machen.

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:43 ----------

Du hast es Falsch verstanden. Das originale Bild wurde verändert und ich vermute mal unter gleichem Namen wieder abgespeichert, sprich überschrieben. Die Tatsache, dass die Vorschau noch das Originale zeigt, liegt einfach daran, dass vom neuen Bild keine Vorschau (Thumbnail) generiert wurde. Was du nur retten kannst ist das 94x94 große Vorschaubild (Wieder: Thumbnail).

In anderen Worten: Es gibt keine Möglichkeit, die Bearbeitung nach abspeichern in einer .jpg, .png etc. rückgängig zu machen.

Chin
03.11.2011, 07:30
Das kann aber nicht stimmen. Ich war nie im Besitz des Originals.
Bedeutet: Ich habe die unbearbeitete Datei (foto) nie besessen, jedoch werden (nur) die Miniaturen im Original angezeigt...

mfg

Ratchet
03.11.2011, 07:51
Vielleicht hast du das Bild in einem
Ordner bekommen und damit auch die versteckte Thumbs Datei.

Chin
03.11.2011, 08:02
Nein ich habe das Bild einzeln ohne Thumbs bekommen. Da diese unter win7 zentral gespeichert werden hab ich mir die grade angeschaut und es gibt keine zu meinem "Problem" Bild, welche unbearbeitet ist.

Lord_Ben@
03.11.2011, 19:07
du kannst denke ich mal von dem thumb eine vektordatei erstellen bzw. nachbasteln und deswegen dann vergrößert in jpg abspeichern

Chin
03.11.2011, 20:45
vektordatei -> vergrößert ohne Verlust abspeichern leuchtet ein aber habs grad versucht... die vektordatei is nur verschwommen (zum kübeln).

Was mich nur verwundert ist das, dass MiniaturBild korrekt angezeigt wird, obwohl ich nie in Besitz des Originals war und keine thumbs mitversendet wurden. Diesen Umstand kann ich mir nicht erklären :evil:

Southpark
03.11.2011, 20:50
Am besten du lädst die Datei mal hoch dann sehen wir ja ob das bei uns auch der Fall ist :)

Southpark