PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBulletin DB Settings ändern in PHPMyAdmin



!mperiaL
03.11.2011, 18:08
Nabend zusammen,

ich habe versucht, eine DB einzuspielen.
Es handelt sich dabei um die von Zion-Network.

Ich habe die DB importiert und die Forensoftware installiert.
Soweit funktioniert auch alles, nur sobald ich mich einloggen will, werde ich auf die richtige URL von Zion weitergeleitet.

Sprich aus localhost/zion wird http://zion-network.net

Jetzt ist die Frage, wo ich die Einstellungen via PHPMyAdmin ändern kann?

J0hn.X3r
03.11.2011, 18:11
In der Tabelle "settings" kannste irgendwo die URL setzen (hab den Punkt grad nicht auswendig im Kopf, schau einfach grob drueber, dann siehste es ja).

Fraud4Life
03.11.2011, 18:32
Die URL kommt recht häufig in den Einstellungen/der DB vor, nicht nur in der Tabelle "Setting". (Teils auch einfach so irgendwo fehlerhaft "fest codiert" in Templates usw.)

MMn ist es das Beste, mit einem Textersetzungswerkzeug (wie sed unter UNIX). Die alte ZION-URL komplett in dem Dump durch deine neue, richtige URL zu ersetzen und die DB neu zu importen.

Death~
03.11.2011, 18:41
Oder du gehst nach dem Einspielen der DB direkt in das Admincp und stellst es dort um unter vBulletin Options -> Site Name / URL / Contact Details.

chester2112
03.11.2011, 19:48
Damit ich nicht erst einen neuen Thread eröffnen muss frage ich gleich mal hier.
Ich habe auch versucht die DB aufzusetzen, jedoch bekomme ich immer die Meldung:

MySQL meldet:
Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'

Fehler bei der Anfrage:
/*!40101 SET character_set_client = @saved_cs_client */;

Yakuza112
03.11.2011, 22:16
einmal in der settings die bburl und die homeurl ändern ..

Cyber Tjak
03.11.2011, 22:19
Variable 'character_set_client' can't be set to the value of 'NULL'
Heißt soviel wie, dass "character_set_client" nicht definiert ist - loesche einfach die entsprechenden Zeilen aus dem .sql-Backup.