PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrozensus - Erfahrungen?



Suicide
05.11.2011, 10:46
Hurra, ich hab den Hauptgewinn, dieses Jahr (und wohl auch die Nächsten) darf ich bei Mikrozensus mitspielen! :D

Ich gehöre dann also zu dem einen Prozent das eine persönliche Befragung erhält. Mich plagt nun die Frage, mitmachen und alles korrekt beantworten, trollen und ihnen nur Blödsinn erzählen oder sich komplett weigern, auch wenn Auskunftspflicht besteht.

Hatte jemand von euch das gleiche Glück und hat die Prozedur schon hinter sich und kann etwas darüber verraten?

Jut4h.tm
05.11.2011, 11:08
Ja ich hatte das glück ^^ ich habe alles richtig beantwortet warum auch nicht?

---------- Post added at 12:06 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

btw... ich bin LILA!!!!

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Du hast ja ohnehin keine andere Wahl als das zu beantworten oder du hast viel Geld ^^

Solaro
05.11.2011, 12:04
Ich weiß nicht auf was sich die Fragen beziehen jedoch würde ich voll und ganz meine ehrliche Meinung zu dem Staat abgeben^^

Suicide
05.11.2011, 12:07
Wer sich für die Fragen interessiert, hier sind sie:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/MikrozensusFragebogenMuster,property=file.pdf

ssddff
05.11.2011, 13:20
So einen netten Bogen hatte ich auch am Anfang des Jahres erhalten. Der muss aber wohl tragischerweise bei Altpapier, welches zur Verbrennung da lag, gelandet sein. Das gleiche Missgeschick muss mir auch bei der Ermahnung passiert sein, welche ich irgendwann in der Mitte des Jahres erhielt und worin mir soweit ich noch weiß, 2 Wochen Zeit gegeben wurden, bin mir aber nicht ganz sicher, um den Bogen jetzt noch nachträglich einzureichen.

Da der Bogen aber leider schon durch ein Versehen vernichtet war, [...] :evil:

Suicide
05.11.2011, 13:28
Und kein weiteres Schreiben erhalten?

ssddff
05.11.2011, 13:57
Seit der Ermahnung haben sie noch nichts wieder geschrieben.

Falls du es also riskieren willst, oder noch nicht genau weißt, kannst du auch erst ruhig bis zur Ermahnung warten, da fallen noch keine Strafen oder sonstige Maßnahmen an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden wie du weiter verfährst.

Ich habe da meine Entscheidung getroffen, die Entscheidung ob man das Risiko eingeht, wie groß es in der Realität dann auch immer sein mag, oder nicht, aber diese muss nun einmal jeder für sich selbst treffen, denn er trägt dann auch ganz allein die Konsequenzen für seine Handlungen.

Suicide
05.11.2011, 14:35
Hab mal etwas gesucht und habe nen Typen gefunden der sich das nicht gefallen lassen wollte. Briefe ungeöffnet zurückgeschickt, persönlicher Briefverkehr mit dem Amt und am Ende haben sie ihm die Konten dicht gemacht und sich dann nach drei Monaten das Geld geholt. Ganz interessant.

http://www.kult-ur-sprung.de/mikrozensus-4.html