PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsrunde - Ja / Nein ?



Beckz
05.11.2011, 13:34
Guten Tag,

Ich mache ja seit einiger Zeit Scene-Interviews. Nun kam ich auf die Idee eine Diskussionsrunde zu starten, zu verschiedenen Themen. Sollte so etwas gut ankommen, wird es solche Diskussionsrunden öfter geben. Das Ziel ist eigentlich eine Vernünftige Diskussion mit mehrere Scene-Membern zu einem bestimmten Thema, ohne sich zu beleidigen.

Ihr könnt gerne Themenvorschläge posten.

Es wird folgendes enthalten:

1. Livestream

Die komplette Diskussion findet live statt, wird aber auch aufgezeichnet und später in meinem YoutubeChannel veröffentlicht.

2. Livefragen

Ihr könnt parallel zu der Diskussion Fragen stellen, dies läuft dann über einen anderen Server, der von mehreren Usern moderiert wird, damit nicht irgendein geistiger Dünnschiss dabei herauskommt.

3. User

Mehrere User werden geladen, von denen ich meine sie könnten sinnvoll einer Diskussion bei helfen, ohne dumme Kommentare und mit qualitativen Aussagen




EURE MEINUNGEN!

Suicide
05.11.2011, 14:11
Das könnte mit den richtigen Leuten, einem guten Thema und interessanten Fragen, doch recht unterhaltsam werden.
Ich persönlich würde jedenfalls nicht zu viele Leute ins Boot holen, da ansonsten im Teamspeak doch in kürzester Zeit das reinste Chaos entsteht.

Beckz
05.11.2011, 14:16
Das könnte mit den richtigen Leuten, einem guten Thema und interessanten Fragen, doch recht unterhaltsam werden.
Ich persönlich würde jedenfalls nicht zu viele Leute ins Boot holen, da ansonsten im Teamspeak doch in kürzester Zeit das reinste Chaos entsteht.
das sowieso, nur bestimmte leute haben talk -und writepower!

the|eddy
05.11.2011, 14:18
Dann wäre ich dafür, dass jeder in Teamspeak kommen kann, und es dann ein Admin/Moderator gibt, der entsprechende rechte hat, und den anderen Talkpower geben kann. Sprich die Diskussion findet statt, und wenn jemand ne Frage hat, wird der Moderator angeschrieben, dieser gibt dem User dann entweder Talkrechte, oder die Frage wird von dem Moderator einfach vorgelesen.

Das würde aber nur, wie Suicide schon sagte, mit einer begrenzten Zahl an Usern funktionieren.

Alternativ kann man Fragen schon vorher sammeln.

J0hn.X3r
05.11.2011, 14:20
Ich wuerd sagen, dass Leute wie ocz bei so etwas nicht fehlen duerfen, die durch ihre Art dem ganzen eine gewisse Wuerze beimischen koennten :D

Ich selbst wuerde mir das eher nur anschauen.

ocz
05.11.2011, 14:37
lol, fuck this.
http://s3-ak.buzzfed.com/static/imagebuzz/web05/2011/7/29/23/fuck-that-squid-10545-1311997460-16.jpg

Solaro
05.11.2011, 14:44
Sehr schoene Idee wie schon per PM kommentiert.
Die Sorgen von ocz kann ich nicht verstehen, wenn man um die 3-4 User + Becks hat und das ganze mit Usern die einen gewissen Ruf haben sollte doch kein geflame zustande kommen.
Voralem sollte es auch altersgemäß ablaufen und nicht jeder spricht wann er bock hat.
Die Frage wäre wenn User LIVE fragen stellen koennen an welchem Tag machen man es und um wieviel Uhr ??
Hast du schon ein Code bzw die Idee für einen Code wegen dem Frage Send Forumlar ??
Gruß

BuntspechT
05.11.2011, 15:41
Woah, wieso denn "Formulare"?
Einfach nen moderierten IRC-Channel erstellen, in dem die Leute Fragen stellen können, die dann vom Moderator gelesen und aussortiert werden. Und wer zu unfähig ist, ins IRC zu joinen, wird auch kaum interessante Fragen stellen können (no offense).

Außerdem muss das Thema interessant und ergiebig sein. Wenn du mit Leuten wie J0hn, ocz, Gabber und aKiller darüber redest, ob Fraud gut oder schlecht ist, schläft der geneigte Zuhörer nach einer Minute wegen mangeldem Diskussionsstoff ein. Und auch die "War die Szene früher besser?"-Fragen sind nach spätestens 4min ausgelutscht ;)

#Edit: 5-6 Diskussionsteilnehmer zzgl Moderator wären imo Maximum

Rastajan
05.11.2011, 17:36
Ich würde mich aktiv bei einer solchen Diskussion beteiligen.
Ich wäre für viele Themen Offen und könnte mir vorstellen, das es eine Interessante "Runde" wird.
Die Idee und die Meinung von BuntspechT ist nicht schlecht und beruht auch auf der Meinen.

Gruß, Rastajan.

blackberry
05.11.2011, 18:06
Genau wie eine gute Rede will eine gute Diskussion vorbereitet und überdacht sein.
Wenn es gute Themen gibt könnte das interessant werden; wenn nicht dann nicht.

Wie kann man von uns erwarten Interesse an etwas zu versichern, wenn wir den Inhalt nicht kennen?

R4ZOR
05.11.2011, 18:27
Und über was willst du diskutieren? Nennt mir 5 Besipiele! Nichts für ungut, aber sowas von einer Dummen Idee, habe ich lange nicht mehr gehört!

Some0ne
05.11.2011, 18:34
Das sehe ich eigentlich auch so..Warum macht er ein Thread dafür auf? Der soll es doch einfach machen und wenns den Usern gefällt,kann er es weiterführen...Obwohl bei Luppa und den Anderen kann es dazu kommen,dass es ein Streit gibt...*kein Witz.

LG

H4x0r007
05.11.2011, 19:14
Und über was willst du diskutieren? Nennt mir 5 Besipiele! Nichts für ungut, aber sowas von einer Dummen Idee, habe ich lange nicht mehr gehört!

Kommunikation hat noch niemandem geschadet. Chaosradio (http://chaosradio.ccc.de) gibt´s seit 1996. Die diskutieren monatlich über irgendwelche Themen. Was soll daran dumm sein, Informationen mit anderen auszutauschen? Um 1996 hätte dir auch niemand 5 Beispiele nennen können und trotzdem hat sich das Chaosradio seitdem gehalten.

Beckz
06.11.2011, 14:14
Die diskutieren monatlich über irgendwelche Themen. Was soll daran dumm sein, Informationen mit anderen auszutauschen?

So siehts aus, ich bin der Meinung, Diskussionen solange sie Vernünftig verlaufen, sind eigentlich immer Interessant!

ReiDC0Re
06.11.2011, 15:47
Jop. Hab dir das ja bereits vorgeschlagen gehabt. Kennst meine Meinung dazu schon.

DeeWayne
06.11.2011, 16:22
Welche Themen-Bereiche werden denn behandelt?
Random oder nur 'Scene'-Sachen?

BuntspechT
06.11.2011, 16:24
Mir fiel gerade ein potentielles Thema ein: Ich fände eine ausgewogene Diskussion darüber interessant, ob das Prinzip der "Boards" nicht vielleicht schon längst outdated ist, weil es bessere Möglichkeiten zum Wissensaustausch gibt. Daran angelehnt könnte man mögliche Alternativen oder Verbesserungen von Boards bzw "Hybride" zwischen Boards und anderen Systemen diskutieren.

Fragen wie "Lohnen sich Boards heutzutage überhaupt noch" und "Was kann man an Boards verbessern" bzw "Wofür überhaupt Boards" und "Was haben euch Boards bisher überhaupt gebracht" sollten dabei eine für viele Leute interessante Diskussion anstoßen. Außerdem beschäftigt es uns irgendwie alle, die wir selbst User auf einem oder mehreren Foren sind - und Gesprächspartner, die selbst ein Forum leiten/geleitet haben oder als Moderator dort aktiv sind, gibt es ebenfalls genügend ;)

PS: Und bitte keine Debatte über das Thema in diesem Thread, sonst wär's ja witzlos.

Beckz
06.11.2011, 16:32
Fragen wie "Lohnen sich Boards heutzutage überhaupt noch" und "Was kann man an Boards verbessern" bzw "Wofür überhaupt Boards" und "Was haben euch Boards bisher überhaupt gebracht" sollten dabei eine für viele Leute interessante Diskussion anstoßen.

Sehr guter Vorschlag, mein Dank gebührt dir :)

Dann würde ich mehrere Admins laden, aus verschiedenen Bereichen der Scene!

Behalte ich im Hinterkopf, danke!

KyAre
06.11.2011, 16:59
Also ich finde dies eine gute idee! Vorrausgesetzt das Hauptthema handelt nicht von Fraud... Was ich wirklich befürchte.

Beckz
06.11.2011, 17:02
das Hauptthema handelt nicht von Fraud...

Sollte sich das Thema, um Boards usw. drehen, wird bestimmt ein Admin von einem "Fraud-Board" geladen!

BuntspechT
06.11.2011, 18:44
[...]wird bestimmt ein Admin von einem "Fraud-Board" geladen!
Die Diskussion könnte dadurch wirklich spannend werden ;)

Beckz
06.11.2011, 18:58
Die Diskussion könnte dadurch wirklich spannend werden ;)
genau das meine ich, weil es dann mehrere verschiedene Standpunkte gibt!

Beckz
11.11.2011, 04:47
push !

blackberry
11.11.2011, 12:31
Push... pfff.
Machs oder lass es bleiben. Haben bereits genug was dazu gesagt.