PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Urteil: Apple darf iPhone nicht mehr verkaufen



ChiLLiN
06.11.2011, 08:53
Urteil: Apple darf iPhone nicht mehr verkaufen

Paukenschlag im Patentkrieg: Nachdem Apple zuletzt gegen Samsung einige gerichtliche Erfolge einfahren konnte, scheint sich nun das Blatt zu wenden. Das Landgericht Mannheim verbietet Apple für Deutschland mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Geräten, die ein Mobilfunk-Patent von Motorola verletzten.

Weiter auf Chip.de (http://business.chip.de/news/Urteil-Apple-darf-iPhone-nicht-mehr-verkaufen_52633688.html)




=======
Mein Kommentar
=======

So wie ich das verstanden hab darf Apple Inc. keine mehr nach Deutschland einführen.

Und Apple GmbH darf noch verkaufen :D Aber wenn sie kein nachschub bekommen von Apple Inc. ist irgendwann auch schluss :D

Gabber Gandalf
06.11.2011, 08:57
Naja war ja schon irgendwie abzusehen das da mal was passieren musste.Ich persönlich brauche kein iphone und kann auch gerne drauf verzichten :) finds gut das da nu jemand Apple mal zeigt das es so nicht geht


greetz

GG

PP.at
06.11.2011, 09:03
Naja, Apple wird wohl Tochterunternehmen haben, welche auch Liefern können. Das wird sich wenig bis kaum auf die Verkaufszahlen auswirken; unnötig das Ganze mMn.

Lg.

streit06
06.11.2011, 11:26
Die Hauptwirkung ist die, das durch das Verbot für Apple Inc. der Onlineverkauf in Deutschland eingeschränkt wird. Und das wird Apple merken.

Barbers
06.11.2011, 12:48
die direkten folgen des urteils sind noch human, das problem ist das motorola jetzt ein urteil hat und bei der eu ne klage gegen alle apple produkte einreichen kann.
falls sie das machen war es das für apple, vor allem können sie das danach auch in der usa machen

Dexx
06.11.2011, 12:50
Apple hat nichts anderes verdient.
Wenn die es nötig haben alles und jeden zu Verklagen, musste Apple irgendwann mit nem Gegenzug rechnen, daher finde ich das top.

BadboyGER
06.11.2011, 13:52
Gut das Steve Jobs das nicht mehr mitbekommen hat.

Ogen
06.11.2011, 13:56
Jetzt geht das Schwarzgeschäft wieder los...

Barbers
06.11.2011, 14:00
Joa Steves eigene taktik wird gegen ihn eingesetzt

sp1nny
06.11.2011, 15:09
So viel Apple-gehate mal wieder.. Lustig. :D

BlackCobra
06.11.2011, 16:37
Owned mit den eigenen Mitteln. Wenn steve Jobs das mitbekommen hätte wäre er jetzt trotzdem tot (Wutanfall mit anschließendem Herzinfakt :D)

ice2k
07.11.2011, 17:22
Musste ja so kommen.. finde ich aber mehr als gerecht , ich mein wer selbst Firmen abmahnt die einen halben Apfel als Firmenlogo haben hat es nicht anders verdient.


PS: Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!

Bamboo
07.11.2011, 18:41
Als ob es da große Lieferengpäse gibt. Entweder gibts nen kleine Update welches das Patent entfernt oder irgendne Tocherfirma liefert oder was weiß ich.. als ob es plötzlich keine iPhones mehr gibt.

MfG

K-Gee
07.11.2011, 18:44
Bin selber Apple-Fan, besitze auch viele Apple Geräte jedoch kann ich nur Dexx zustimmen, Samsung freut sich wohl nun auf Motorola's erfolg...

Grüße

//Noch ne frage: Mein vertrag läuft bald ab, was wird nun aus dem iPhone das ich mir solange gewünscht hatte? o,0 Die werden wohl ne menge verlust machen...

Johnster
08.11.2011, 16:27
Ich habe vor einiger Zeit in der C't gelesen, dass Google auf dem Patentmarkt schlecht da steht. Ich denke, dass das einer der Beweggründe war, Motorola zu kaufen. Ich halte von diesem ganzen Patent-Trolling sowieso nichts, Apple sollte lieber günstigere Preise und humane Arbeitsbedingungen für Foxconn Mitarbeiter schaffen, statt die ganze Zeit mit Patenten einen auf Moralapostel zu machen.