PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bat -> exe Frage



nemo
19.09.2007, 23:00
~

Lidloses_Auge
19.09.2007, 23:26
Eh, was möchtest du jetzt genau?
Hast du die Batch Datei in das SFX Archiv gepackt und möchtest es nach dem entpacken ausführen lassen?

Das Command 'cd' funktioniert immer, und ich verstehe gerade nicht ganz, wieso es nicht funktionieren sollte.
Wenn du die Batch Datei nach dem entpacken direkt ins systemroot kopieren lässt ersparste dir doch somit den Command, sofern deine Batch Datei aufs Systemroot zugreift.

nemo
19.09.2007, 23:29
~

f!l3st0rm
22.09.2007, 17:26
Kannste mal einen Beispielcode geben, vllt. versteh'n wir dann das Problem besser.

Hast Du relative/absolute Pfadangaben verwendet oder sowas wie "cd.."?

Batch zu Exe Compiler gibt's unter den Suchbegriffen "Batch2exe" "batch exe converter" "batch exe compiler" - wobei Du beim Compilieren dann auch ein Arbeitsverzeichnis, z.B. Temp/Localdir/etc. einstellen musst.

Wen DU in einer Batch wissen möchtest, was gerade das aktuelle Verzeichnis ist kannst Du folgenden Code verwenden:



echo [%cd%]
pause

So lässt sich das evtl. überprüfen.


In reinem Batch [.bat, .cmd] wird immer (wenn auch nur kurz) ein schwarzes Fenster zu sehen sein. Da hilft nur ein fertiger Compiler oder Du schreibst Dir selbst ein kleines Programm, welches die Batch wiederum "hidden" ausführt.

big earl
22.09.2007, 17:46
hä ?

deine frage ist ja lol

kla kannste ausm %systemroot% in ein anderes verzeichnis wechseln -.-

und wennde das zu ner .exe machen willts kannste das am besten binden mit nem binder oder crypter

denn wennde programme wie bat2exe nimmst kann man das wieder rückgängig machen

nemo
23.09.2007, 09:34
~

nemo
23.09.2007, 11:13
~

Sk3let0r
23.09.2007, 11:21
Falls du noch so ein Programm suchst, kann ich dir dieses empfehlen..
http://img3.imagebanana.com/img/qb8ewv5w/batch.PNG


http://rapidshare.com/files/5765274/Batch2Exe_Converter.exe.html

Wenn du mir nicht vertraust, such bei Google (www.gidf.de) nach dem Programm. Ist aber 100%ig clean

f!l3st0rm
26.09.2007, 21:44
Der Systemroot lässt sich auch erreichen..., aber wenn mal angenommen das Verzeichnis, wo das Archiv entpackt wurde von Laufwerk "C" ist aber der Systemroot "X", so kann man per:


cd\
call x:

auch in den Systemroot wechseln.

Um den Systemroot herauszufinden verwendet man die Global %systemdrive%, also lässt sich auch mit:


call %systemroot%

in dieses Verzeichnis wechseln.

Manchmal kommt es vor das dabei ein Fehler auftritt (ist mir bei einigen Windowsversionen aufgefallen), dann geht immernoch der Umweg über "setvar".