PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ubuntu 11.10



Forc3x
16.11.2011, 05:05
Ja ich hab hier nen kleines Problemchen irgendwie :D

Undzwar dauert das starten und laden von programmen immer sehr lange auf meinem PC.
Hab gedacht es liegt eventuell daran das mein PC einfach zu low ist -.-

2x2,66 GHz
2 GB Ram
Onboard Intel 8915 Grafikkarte

Weiß jemand woran das lieqen kann?

Barbers
16.11.2011, 06:33
was hast für ne hdd? also sata ...

Forc3x
16.11.2011, 08:03
Jop ist ne Sata, denke aber es liegt an der Grafikkarte >.>

echoslider
17.11.2011, 19:12
wurde das den auch richtig erkannt??? also deine grafikkarte... lies dir mal bissl bei dem ubuntu wiki durch

http://wiki.ubuntuusers.de/grafikkarten/intel

nSinus-R
17.11.2011, 19:56
Ja ich hab hier nen kleines Problemchen irgendwie :D

Undzwar dauert das starten und laden von programmen immer sehr lange auf meinem PC.
Hab gedacht es liegt eventuell daran das mein PC einfach zu low ist -.-

2x2,66 GHz
2 GB Ram
Onboard Intel 8915 Grafikkarte


Irgendwie keine brauchbare Fehlerbeschreibung.
Ich kürze mal einen möglichen weiteren Threadverlaufab: *KeineKristallkugel* *flameflame* *blabla* *Flame* *FlameFlame*

No, srsly: Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. Abgesehen davon: Meinst du starten (des Systemes) und laden von Programmen oder das Starten und Laden von Programmen?


Jop ist ne Sata, denke aber es liegt an der Grafikkarte >.>
Bezweifel ich. STRG+ALT+F1 (wahlweise auch F1-F6) und einfach mal ein (Konsolen-)Programm deiner Wahl ausführen und schauen, ob die Ausführung nach wie vor länger als gewohnt braucht. Ansonsten wechsel mal in den Gnome-Classic-Modus, Unity ist ziemlich eklig. ;D

Und, folgendes muss sein:


Weiß jemand woran das lieqen kann?
Aua! Für dieses Vergehen an der deutschen Sprachen sollte man dich Hängen, Köpfen und Vierteilen.