PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheits-Zigaretten sind ab Donnerstag europaweit Pflicht



blackcat
16.11.2011, 06:20
Brüssel. Sie ist die Hauptursache für tödliche Wohnungsbrände und kostet jedes Jahr mindestens 1000 Europäer das Leben: Die vergessene oder achtlos weggeworfene Zigarette. Immer wieder lösen Raucher Feuer aus, wenn sie mit der Kippe in der Hand einschlafen und die Glut Möbel oder Teppiche in Brand setzt. In der EU soll eine neue selbstlöschende Zigarette solche Unglücksfälle künftig verhindern helfen. Ab Donnerstag dürfen in den 27 EU-Mitgliedstaaten nur noch solche "Zigaretten mit vermindertem Zündpotenzial" verkauft werden. Die neuen Zigaretten sind an zwei Stellen mit dickeren Papierringen - sogenannten "Bändern" - verstärkt. Diese bestehen aus dichterem Material als das Zigarettenpapier und lassen weniger Luft durch. Erreicht die Glut das Band, fehlt an dieser Stelle Sauerstoff und die Zigarette geht aus, wenn niemand an ihr zieht. Die EU-Kommission hofft, dass durch die selbstverlöschende Zigarette jährlich 500 Todesfälle verhindert werden. In Finnland ging mit Einführung im Jahr 2010 die Zahl der Brände durch Zigaretten um 43 Prozent nach unten.

Das erklärt mir jetzt, weshalb gestern morgen mir die Zigarette unterwegs einfach ausgegangen ist. :mad:

ice2k
17.11.2011, 12:15
Okay!

Danke Brüssel das ihr mich verrecken lasst wenn ich mit meiner "selbstgedrehten" im Bett verbrenne!

Ps: Nein ich meine keinen Joint..

Apex
17.11.2011, 12:22
Das ist die neue Abbrennordnung, die gibt es schon seit Juni oder Juli und soll demnächst auch bei Papers eingeführt werden. ;)

//Edit:

Ich sitz an der Quelle, ich muss es wissen!

the|eddy
17.11.2011, 21:56
Oder einfach E-Zigarette :D
Aber ansich gute Idee.
@ice2k ich denke mal es werden auch dementsprechendes Drehpapier rausgebracht. Oder? :o

ice2k
18.11.2011, 08:04
@eddy

Ja hatte Apex ja schon geschrieben , nur eine Frage der Zeit. Von der E-Kippe halte ich nicht viel , wurde zwar in letzter Zeit viel drüber Berichtet aber das soll anscheind auch sehr süchtig machen :)

Am besten ich höre ganz auf , schade nur das es nicht so leicht ist ^^

sTalk3er
24.11.2011, 14:33
Gebt mir tonnen von gras oder legalisiert das endlcih mal!!!
Dan höre ich auch mit dem tabakracuhen auf und rauche nur noch pur!
Drehe auch selber und da is das tolle band nciht ;)^^