PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsuntersuchung



Kel Kel Kel
19.11.2011, 18:12
Hallo, cool das ihr wieder on seid.. Naja ich mache es kurz

Also, ich habe die vergangenen Tage meinen Ausbildungsvertrag zum Industriemechaniker bei Siemens unterschrieben.
Die Ausbildung wird im nächsten Jahr beginnen
Bin nächsten Monat zum Betriebsarzt eingeladen der checkt einen ordentlich durch Blutabnahme, Urinprobe und den Rücken, wodrauf ich eigentlich hinaus möchte. Naja hatte am anfang dieses Jahres einen Unfall und dabei ist meine Bandscheibe einfach mal 1,5cm rausgerutscht. Wurde natürlich operiert.

Zurzeit geht es mir gut, ich gehe schwimmen, mache Krafttraining und das regelmäßig.
Im Vertrag steht, unser Vertrag ist bindend, falls ... .blabla .. Der Artzt sein ok gibt.

Also ich mache mir viele Gedanken dazu, ob ich jetzt die Stelle gestrichen kriege oder nicht. Was meint ihr, hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?

Aventador
19.11.2011, 18:25
Daran wird es nicht scheitern. Oder bist du nun zum XX% Behindert oder ähnliches?

Mach dir keine Sorgen, die Stelle wird der Arzt dir nicht versauen.

Kel Kel Kel
19.11.2011, 18:35
Mir gehts gut, habe ich ja geschrieben..

Nun ja, ich bin mir da nicht so sicher. Die haben genug Bewerber da

Aventador
19.11.2011, 18:52
Kann gut sein, dass genug Bewerber da sind. Du hast aber die Zusage erhalten, also hast du dich gegen die Anderen durchgesetzt. Ich würde dazu einfach mal gar nichts sagen, vermutlich wird er es gar nicht sehen, außer das es vielleicht in Akten auftaucht, wenn er diese bekommt.

Aber bin mir trotzdem sicher, dass es keinerlei Auswirkung haben wird, da ja kein Behindertengrad vorliegt.

Boarder
20.11.2011, 13:26
Hallo,

diese Frage kann man sich zu 90% fast selber beantworten ;)?
Dabei sollte man folgende Aspekte beachten: