PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Sprache Gamehack coden?



Namphiz
20.11.2011, 20:54
Hallo,
ich beschäftige mich seit knapp 1 Jahr aktiv mit dem Programmieren und habe die Grundlagen von Java, PHP und Python gelernt.
Ich habe nebenbei mal überlegt, ob ich mich in die Hackprogrammierung (Gamehacks) einarbeite. Nicht damit ich damit Kohle scheffeln kann oder Kiddies eine virtuelle Penisverkürzung spendiere. Der Gedanke, ein Spiel oder Onlinespiel mit echten Spielern aus dem Netz zu meinem Vorteil verändern zu können, fesselt mich ziemlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man beim Programmieren von Trainern zum Beispiel so vorgehen:
- Man findet die Speicheradressen für die Werte für Lebenspunkte, Erfahrungspunkte etc. heraus
- Werte verändern oder einfrieren
- In Onlinespielen die verfälschten Werte an den Server des laufenden Spiels senden

Nun wollte ich zuerst gerne wissen, ob sich solche Trainer mit Python erstellen lassen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Aimbot oder ESP für CounterStrike Source erstellen möchte, müsste ich doch an den Dateien für die Grafiken rumspielen oder nach speziellen Pixeln suchen oder?

Geht dies mit Python?


Dann dachte ich noch darüber nach, wie Wallhacks funktionieren könnten.
Eigentlich könnten die doch in etwa so funktionieren:
- Der Hack lädt die Dateien oder die Speicheradressen des Spiels, die für die Wandtexturen zuständig sind
- Der Hack ändert diese Werte so ab, dass sämtliche Wandtexturen der Map mit einer Glastextur (aus einer bestimmten Datei im Spieleverzeichnis) ausgetauscht werden
- Feinde sind durch die ausgetauschten Wandtexturen nun auf der ganzen Map sichtbar

Auch hier wieder: Ist sowas mit Python möglich? :D


Mit Java ist sowas leider nicht möglich, da alle Java-Programme in der JVM laufen. Das ist mir schon klar.
Ich habe von einigen gehört, dass dies alles mit C++ realisierbar ist. Allerdings habe ich mir C++ mal angeschaut und finde diese Sprache recht anstrengend, außerdem bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Python ist einfach bequemer, wie ich finde.

Falls es in diesem Forum durch Zufall Leute gibt, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen, würde ich mich freuen, wenn sie was zu diesem Thema sagen könnten. Aber ich freue mich auch sehr, wenn alle anderen ihren Senf oder ihre Meinung dazugeben würden. ;)

Rastajan
20.11.2011, 20:57
C oder C# ist relativ beliebt.

Gruß, Rastajan.

Namphiz
20.11.2011, 21:04
C# ist mir zu sehr auf Windows beschränkt. :/

An C hatte ich auch schon gedacht. Wäre wohl auch für ganz andere Dinge interessant. Aber gibt es noch Alternativen? (Python?)

Hu5eL
20.11.2011, 21:06
Zu deiner Idee mit dem Wallhack,
die Idee dahinter ist eine andere.

In den meisten Spielen senden die Server die Position alle Spieler an jeden Clienten, so dass der Client selbst entscheiden muss ob ein Spieler unsichtbar (z.b hinter einer wand o.ä) ist. Da die Position im Speicher steht, kannst du diese natürlich auslesen und zu deinen gunsten nutzen.

Easysurfer
20.11.2011, 21:16
Mit dem Trainer Prinzip hast Du natürlich recht, allerdings geht es bei "echten" Gamehacks noch viel weiter. Du hast Klassen der Spieler zu reversen, Funktionen herrauszufinden, hooken, zeichnen etc.

Mit Python geht das ganze zwar, allerdings nur als DirectX Overlay (Stichwort: ExternalESP für MW2 ist in Python).
Für DLL Injections etc wirst Du um C/C++ nicht herrumkommen. Als alternative verweise ich gerne auf meinen Blog (http://easysurfer.me/wordpress/?cat=14), hier wird ein MW2 Bot in C# erstellt.

Würde gerne noch mehrschreiben, aber ich packs heut nich mehr ^^
Greez

Namphiz
21.11.2011, 13:33
Ah okay. Was könnt ihr mir denn eher empfehlen?

C oder C++?

Würde die Sprache aber auch gerne für andere Projekte benutzen. Allerdings beherrsche ich bereits Java, dies ist aber nicht so maschinennah wie C/C++. Also würde ich Java schon für GUI-Anwendungen etc nehmen.

K-Gee
21.11.2011, 14:00
C++ eher, fang aber lieber mit C an, damit ist auch einiges machbar, für einen ESP musst du dich meines wissens auch mit Assembler auskennen, und Drawing eben...
Sollte nicht zu aufwendig sein

Grüße

Namphiz
21.11.2011, 14:10
Könntest du mir ein Buch oder eine Website mit Tutorials für C empfehlen?

C kann ich auch für einige andere Projekte, welche mit Java nicht machbar sind einsetzen. Von daher eignet sich die Sprache auch ganz gut. Habe aber gehört, dass sie sehr schwer zu lernen ist.

sn0w
21.11.2011, 14:24
Schau in der C Sektion vorbei. Da ist alles drin. büher und Tutorials.

blackcat
21.11.2011, 14:42
Laut meines Wissens, laufen die CS:S Server Plugins mit Phyton.

ouser44o
21.11.2011, 17:11
Hi,

ich empfehle dir für Gamehacks C++ oder Delphi. Beide Sprachen sind sogenannte "Hochsprachen" und somit für Gamehacks geeignet. Besonders für C++ gibt es viele Beispielprojekte und sogar Videos auf YouTube. In einem wird gezeigt wie du eine Speicheradresse in Solitär änderst und wie Pointer & Co. funktionieren. Auch wie du Offsets rausfindest.

Mit Visual Basic oder wie der Benutzer Rastajan "C#" gesagt hat kommst du in diesen Bereichen nicht sehr weit. Und mit C habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Bestimmt ist es mit C möglich - jedoch schwerer als in C++ und natürlich nicht so viele Sources welche du dir anschauen kannst.
Ich schließe mal daraus dass Rastajan in diesem Gebiet keinerlei Erfahrung hat ;D

Da ich Phyton überhaupt nicht kann und bis jetzt noch nie wirklich was darüber gelesen habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du dich auf Gamehacking Foren umsiehst wirst du fast nur Delphi und C++ Bereiche finden.

Viel Glück!


MfG user44

Yakuza112
21.11.2011, 17:31
falls du dich für c# entscheiden solltest,
kann ich dir die MW Bot Reihe von easysurfer empfehlen :

1. http://easysurfer.me/wordpress/?p=16

K-Gee
21.11.2011, 17:54
Hi,

ich empfehle dir für Gamehacks C++ oder Delphi. Beide Sprachen sind sogenannte "Hochsprachen" und somit für Gamehacks geeignet. Besonders für C++ gibt es viele Beispielprojekte und sogar Videos auf YouTube. In einem wird gezeigt wie du eine Speicheradresse in Solitär änderst und wie Pointer & Co. funktionieren. Auch wie du Offsets rausfindest.

Mit Visual Basic oder wie der Benutzer Rastajan "C#" gesagt hat kommst du in diesen Bereichen nicht sehr weit. Und mit C habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Bestimmt ist es mit C möglich - jedoch schwerer als in C++ und natürlich nicht so viele Sources welche du dir anschauen kannst.
Ich schließe mal daraus dass Rastajan in diesem Gebiet keinerlei Erfahrung hat ;D

Da ich Phyton überhaupt nicht kann und bis jetzt noch nie wirklich was darüber gelesen habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du dich auf Gamehacking Foren umsiehst wirst du fast nur Delphi und C++ Bereiche finden.

Viel Glück!


MfG user44

Er spricht nicht von Memory Hacking, er spricht von einem visuellen ESP den man Malen muss...

Namphiz
21.11.2011, 18:26
Ich spreche ein bisschen von allem. Trainern, Aimbots, Wallhacks, oder eben ESP. Alles unter dem Begriff Gamehacking zusammengefasst.

xerox.
21.11.2011, 19:05
Ich hoffe mal stark, dass du nicht auf die Idee kommst ne neue Pay2Cheat Seite aufzumachen ;)

Würde dir auch C++ empfehlen, da du da viele Quellcode Beispiele hast, um zu LERNEN(!!!). Zudem finde ich C++ leicher als C.

MfG: xerox

Namphiz
21.11.2011, 19:16
Pay2Cheat? Mal sehen. Warum soll man da nicht mit Geld machen? :D Spaß.

So gut bin ich ja auch nicht. Wenn ich mal einen Trainer oder Hacks fertig kriege, würde ich die eh kostenlos ins Netz stellen. Dann können sich die Kids ja dazu einen .... Vielleicht würd ich die sogar OpenSource ins Netz stellen. Das würde anderen ja auch helfen.

Ich schaue mal, welche Sprache mir besser gefällt.