PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die Reparatur noch?



hack32
27.11.2011, 02:04
Hab hier nen Medion MD 96640 (http://www.medion.de/md96640/sued/flash.html)Laptop liegen.

Bei dem Teil ist der Grafikchip defekt (bekannter Fehler von dem Gerät....), er startet noch hält 10min und danach friert die Grafik ein und er geht 30minuten nicht mehr an... diese "Backofen repair" Methode habe ich schon versucht dies hielt genau 2 Wochen :D

Garantie ist abgelaufen und nun seh ich in ebay dieses Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Medion-MD-96640-Grafikkarte-Premium-Reparatur-MD96640-/190605156765?pt=Dienstleistungen&hash=item2c60f3e19d



Bei anderen Läden hier in der Nähe habe ich schon angefragt ob sie auch Chips einlöten können, aber sie können oder wollen dies nicht.
Daher nun die Frage soll ich die 100 Euro wirklich noch in das teil stecken, da ich den Laptop als defekt geschenkt bekommen habe oder lieber noch etwas sparen und mir nen neues tolles (nicht Medion) Laptop kaufen.

Wofür ich den Laptop nutzen will:
Archlinux mit Gnome/Lxde
Hd-Filme schauen
Vorträge mit tippen können per Libre Office
und ein wenig im Internet mit Opera surfen.
Spiele benutzt ich nicht auf dem Laptop.

Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit solchen Angeboten und könnt mir davon berichten ;)

Mit freundlichen Grüßen

DeeWayne
27.11.2011, 02:30
-

Barbers
27.11.2011, 14:00
das wird bei den ding net das einzige bleiben was flöten geht.
laptops gibts jetzt schon für unter 400 euro neu ...
und mit nem nachgelötetem grafikchip hd videos schauen, vor allem wenn der gleiche chip drin schonmal im arsch war

hack32
27.11.2011, 14:12
Es ist ja nicht der gleiche Chip, sonder es wird laut Angebot ein neuer Chip mit neuer Revision eingeführt, da der aktuelle fehlerhaft ist.
Und HD Videos gehen auf dem laptop aktuell auch (natürlich nur in den 10min wo der läuft) :D
Also ich denk ich werd das machen, da ich eigentlich keine großen Sachen mit dem Laptop machen will ;)
Falls trotzdem jemand noch was zu sagen hat, gerne bin über jede Meinung froh und meine Meinung kann sich noch ändern, ich muss nämlich erst mal die 100 Euro haben :D

d1n0
27.11.2011, 14:54
man macht ein reflow nur mit themperatur messgerät ...
oder man setzt sich mit de thematik richtig auseinander und macht nen reballing - oder lässt es machen ^^

coRe_cuLT
30.11.2011, 08:19
Wenn du keine 400-600€ für ein Neues Notebook ausgeben willst, dann lass ihn reparieren.

~cc