PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Homeserver



MolLy
28.11.2011, 22:22
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Homeserver mit Debian zu erstellen...

Dazu suche ich noch einen Dowloadserver und eine art AppServer bzw. Streamingserver...


Der Downloadserver soll quasi alles, was ich downloaden möchte, auf den Homeserver laden... Vllt. sogar mit Rapidshare Funktion oder sowas...

Der App bzw. Streamingserver soll neben meine PS3 und andere PCs auch mein Handy ansprechen können, sodass ich darüber Videos schauen kann.

VLC hat soweit ich weiß einen, der kann aber keine Handys (in meinem Fall Android) ansprechen...


Dann würde ich noch gern wissen, was ihr auf euren Homeserver habt?
Gibt es "must have tools" ?



Danke :D

Geier
29.11.2011, 13:54
Also ich hab es folgendermaßen geregelt Nat platte an fritzbox anschließen, statische ip's Verteilt und kann jetzt von jedem pc hier im haus hoch und runter laden und filme mit dem buzz player auf meinem hd2 schauen. Warum kompliziert wenns auch einfach geht ?

Vanilie
04.12.2011, 15:44
ist diese Thema noch aktuell, wenn ja und wenn du noch einen alten pc herumstehen hast oder kaufen kannst, dann würde ich mir einfach FreeNAS draufinstallieren so hast du alles was du brauchts dein Streaming Server und dein SMB server worüber du dir alles im Netz und wenn du willst außerhalb teilen kannst ;D