PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jailbreak fail



toxid
06.12.2011, 21:18
Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

N Kollege von mir war zuunfähig sein iPhone richtig zujailbreaken.

Er hat dieses Tutorial genommen: http://www.youtube.com/watch?v=4swl2_T6OHw

Nun. Sein iPhone geht nicht mehr bzw zeigt nur das Logo + ein USB-Zeichen.
Schließt man jenes Gerät an den PC und startet iTunes wird es zwar erkannt und man kann es Wiederherstellen lassen, was aber im Endeffekt nicht funktioniert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Vielleicht fällt euch irgendwas nützliches ein, flames sind aber auch gerne gesehn ihr Helden.

mfg

Bonkers
06.12.2011, 21:20
Verwendet dein Kumpel einen USB-Hub? Wenn ja dann sollte er mal versuchen das iPhone direkt an den PC anzuschließen (Hatte das Problem damals selbst mal).
Ansonsten kann er versuchen Wiederherstellungs-Images zu laden und diese dann per Shift+Wiederherstellen auf das iPhone zu kopieren (Also ältere Firmwares).

toxid
06.12.2011, 21:22
Er weiß nichtmal was ein USB-Hub ist. Ich zitiere "Lol was soll das sein? Ich steck den Stecker direkt in den PC". Soviel dazu.

Diesen Lösungsweg mit Shift+Image anklicken hatte ich auch schon per Teamviewer probiert, aber auch dort gab es gegen Ende eine Fehlermeldung, welche ich jetzt aber nicht mehr weiß.

mfG

TheDarky
06.12.2011, 21:31
er solls mal mit recboot versuchen. hatte das problem mit nem ipod auch, einfach exit recovery -> iphone sollte rebooten und er sollte zum lockscreen kommen. danach kann ers nochmal versuchen. bei ner firmware < 5.0 kann ich greenpois0n empfehlen ;)

mfg

toxid
06.12.2011, 21:33
Wer oder was ist RecBoot, vorallem bewirkt genau was?

dimavery
06.12.2011, 22:09
Benutzt er das Originalkabel von Apple? Wenn ja, soll er einfach mal probieren einen anderen Port zu benutzen. Sonst einfach mal an einen anderen Rechner gehen und Wiederherstellen.
Lg

toxid
06.12.2011, 22:11
Ja OriginalKabel wird verwendet.

Wir haben es an seinem Home-Computer, meinem Rechner, meinem Laptop und an seinem Netbook probiert. Auch mit 9.2 iTunes Version etc. :/

dimavery
06.12.2011, 22:15
Handy in DFU Modus versetzen, dann redsn0w starten -> Recovery Fix, wieder zurück und booten. Soll er das mal probieren. Hatte dasselbe Problem, nur übers Wochenende hab ich mein iphone wieder zum laufen gebracht, allerdings ohne jailbreak ;)

Imperial
07.12.2011, 06:40
Mehr Infos wären nicht schlecht.
Was für ein IOs hat er drauf und welches will er drauf haben.
Was für eine Fehlermeldung kommt am Ende?

Wenn er IOs 5 drauf hatte und jezt wieder eine 4er instalieren will kann ich sagen, das er sofort aufhören kann. Selbst mit SHsH Files ist das nicht möglich.
Da hilft nur ein Thereted Jailbreak.

Cyber Tjak
07.12.2011, 14:04
Die Fehlermeldung bzw. der Error-Code waere hier wichtig. Oder einfach per redsn0w aus dem Recovery-Modus gehen (dafuer musst du vorher in den DFU-Modus gelangen, Tutorials dafuer gibts genuegend (u.a. @ YouTube))

@SyntaxXx: Ein Downgrade von iOS 5 zu iOS 4.3.3 mit den passenden SHSH-Blobs ist moeglich.

toxid
07.12.2011, 16:50
So wir haben das iPhone mal über die Nacht Wiederhersgestellt.
4.3.3 "sollte" der jetzige iOS-Stand sein. Was für ein iOS er vorher drauf hatte weiß er natürlich nicht.

Zur Fehlermeldung: Die einzige "Fehlermeldung" die wir jetzt kriegen nach der letzten Wiederherstellung ist eine Anzeige auf dem iPhone welche das USB + Kabel darstellt.

Dieser DFÜ-Modus ist doch jener, wo man die Antaste + die Apfeltaste gedrückt halten muss oder? Wenn ja, auch hier kommen wir nicht weiter. Das iPhone reagiert dadrauf nicht.

mfG

dimavery
07.12.2011, 17:13
Wie es reagiert nicht darauf?
3 Sekunden den Power Button, dann ca. 10 Sekunden dazu noch den Homebutten, danach den Power Button loslassen, dann dürfte iTunes erkennen das ein Handy im Dfu-modus angeschlossen ist und versucht es wiederherzustellen

!mperiaL
07.12.2011, 17:25
@ Cyber Tjak
Biste dir sicher? Hab die SHSHs 4.3.3 und 4.3.5.
Und mit denen lässt es sich nicht wiederherstellen.

Das ging ganz am Anfang noch, aber Apple hat den Support für 4.3.x eingestellt und lässt nun einen Downgrade nicht mehr zu.

Es wird ja eine Anfrage an den Server gesendet der den downgrade bestätigt.
Und genau das lässt Apple nicht mehr zu.

toxid
07.12.2011, 20:41
Mit reagiert nicht dadrauf meine ich, das dass Handy einfach nur diese vorher beschriebenen Symbole anzeigt und nichts tut.

Cyber Tjak
07.12.2011, 20:45
@ Cyber Tjak
Biste dir sicher? Hab die SHSHs 4.3.3 und 4.3.5.
Und mit denen lässt es sich nicht wiederherstellen.

Das ging ganz am Anfang noch, aber Apple hat den Support für 4.3.x eingestellt und lässt nun einen Downgrade nicht mehr zu.

Es wird ja eine Anfrage an den Server gesendet der den downgrade bestätigt.
Und genau das lässt Apple nicht mehr zu.

Custom Firmware mit deinen passenden SHSH-Blobs erstellen & per Host-Datei den Apple-Server zu saurik's Server umleiten (lokal). So hab' ich es gemacht & benutze meinen iPod derzeit problemlos (zuvor mit meinem iPhone getestet; erfolgreich).

@toxid: Eine Anleitung um dein Geraet in den DFU-Modus zu versetzen findest du auch in diesem Thread (http://free-hack.com/showthread.php?t=70900) (im 2. Spoiler).

Blub45
07.12.2011, 21:37
hatte das gleiche problemm .... hab es so gelöst:

Zunächst die ganze zeit versucht in den dfu modus zu kommen ... dann einfach handy angeschlossen lange auf den Power knopf gedrückt bis schwarzer bildschirm und dann (ich musste zum glück nur booten) in redsnow (NEUSE VERSION NEHMEN!!!! http://blog.iphone-dev.org/) auf just boot und erneuter versuch in den dfu modus zu kommen ... irgentwann hats gefunst ...

andernfals firmware neu drauf hauen: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
also über itunes ^^

Hoffe ich konnte irgentwie helfen und bitte an ein paar leute aufhören zu spammen ^^