PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRCD Bridge/multi server bnc



Barbers
11.12.2011, 07:05
Moin,

Ich hab eine Idee für ein kleines Projekt.
Ein IRC Bouncer der zu mehreren Servern die Verbindung hält (soweit ja nix neues), das aber für den normalen Client als einen Server zeigt.
Der Sin der Sache ist das ich auf einigen Netzwerken unterwegs bin, dass mit mehreren Rechnern und ich will net jedes mal die Client auf 5 Netzwerke und mehr neu einstellen müssen, nur weil das Windows wieder gestorben ist.
Ich weis das Backup's der Configs hier einfacher wären, aber die verlege ich regelmäßig und mein Projekt wär einfach viel mehr E-Penis :D .
Das ganze soll in C geschrieben werden (bin aber auch für andere Vorschläge offen) und wird auf nem Debian Server ausgerichtet.

Die Frage ist ob jemand ein ähnliches Projekt schonmal gesehen hat , net das ich hier das Rad neu erfinde ^^ oder ob es noch produktive Vorschläge giobt für das Programm an sich.

Lg Barbers

cby
11.12.2011, 14:00
Ich verstehe den Unterschied von einem normalen BNC nicht! Ich z.B verwende ssh -> screen -> irssi.

Fraud4Life
11.12.2011, 14:07
Ich verstehe alles, weil ich so schlau bin. Aber die gesamte gewünschte Funktionalität bildet bereits Bitlbee ab, siehe: http://www.bitlbee.org/.

maoshe
11.12.2011, 17:18
@Barbers: den sinn hinter der sache verstehe ich nicht so recht - warum solltest du alles neu einstellen müssen, wenn windows "stirbt"? du hast ja dabei keinen festplattencrash, sondern nur ne defekte windows-installation

@Fraud4Life: bitlbee ist nichts anderes als ein dienst, mit dem man über irc auf verschiedene chats, wie msn, icq etc, zugreifen kann, hat nichts damit zu tun, was Barbers will

Barbers
11.12.2011, 17:39
maoshe hat mit bitlbee recht.
ich geb zu das ich dann aus frust einfach das system neu aufsetze^^
allerdings find ich die idee halt interessant, aber ich bin halt arbeitsscheu xD

Fraud4Life
12.12.2011, 01:41
Was OP will ist 100% mit BitlBee umsetzbar, gegeben richtige Konfiguration.
(Und ja ich weiss selber wozu BitlBee orginal gedacht ist.)

maoshe
12.12.2011, 10:43
hmm, wenn du dir dabei so sicher bist, wäre es auch noch interessant, wie du das umsetzt