PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Filesharing: Portal verrät Ihre illegalen Downloads



Adoppelgroberlin
12.12.2011, 16:06
Dass der unrechtmäßige Download urheberrechtsgeschützter Dateien via Torrents eine der sichersten Möglichkeiten ist, sich in Deutschland eine Abmahnung einzufangen, sollte sich längst herumgesprochen haben. Für alle dennoch Unbelehrbaren, die das Filesharing immer noch nicht aufgegeben haben, gibt es jetzt eine Website, die eindrucksvoll demonstriert, wie leicht man auffliegen kann.

Youhavedownloaded.com (http://www.youhavedownloaded.com/) ist ein Portal, das anzeigt, welche Dateien über die IP-Adresse des Nutzers heruntergeladen wurden. Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Zustand und erfasst derzeit nur rund ein Fünftel aller verfügbaren Torrents und dennoch liefert es schon bei vielen IPs zahlreiche Treffer.


Warnung für Filesharer – aber keine unmittelbare Gefahr


Allerdings sollte man bedenken, dass viele Provider dynamische IP-Adressen vergeben. Dies bedeutet, dass eine Adresse immer wieder anderen Anschlüssen zugewiesen wird. So kann es beispielsweise vorkommen, dass man Youhavedownloaded.com (http://www.youhavedownloaded.com/) aufruft und dort Dateien sieht, die man angeblich heruntergeladen haben soll, die einem aber gar nicht bekannt vorkommen. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass ein anderer Nutzer des selben Providers diese Downloads tätigte, als er gerade die entsprechende IP hatte. Oder dass ein anderer Nutzer des Netzwerks (Familienmitglied, Kollege) die Downloads getätigt hat.

Die Macher von Youhavedownloaded.com (http://www.youhavedownloaded.com/) betonen, dass sie die erfassten Daten nicht weitergeben und auch nicht alle verfügbaren Informationen über den Downloader speichern. So wird beispielsweise darauf verzichtet, den Zeitstempel für den Download zu archivieren. Ebenso wird kein digitaler Fingerabdruck des Rechners, von dem der Download ausgeht, abgespeichert. Dieser würde eine nachträgliche eindeutige Identifizierung ermöglichen.

Dennoch sollte man das Portal gegebenenfalls als dringenden Aufruf verstehen, das eigene Download-Verhalten zu überdenken. Denn dieselbe Technik steht selbstverständlich auch der Musik- oder Filmindustrie zur Verfügung. Daher lassen Sie die Finger von illegalen Downloads und nutzen Sie Torrents höchstens für freie Software und Werke.

Ps: DDoS ?

Ich meine Anonymous würde jetzt Handeln wegen Zensur ;)

regeN
12.12.2011, 16:25
wofür ddos? find ich gut so eine seite.
"uns" hier kann es doch wurscht sein. (solange man mit vpn unterwegs ist.)

blackcat
12.12.2011, 16:53
wehaveshaked.com - Portal verrät wie oft du die Palme geschüttelt hast.
Also bitte..
So ist man langsam ja aufgefordert einen VPN zu benutzen.

Cristhecrusader
12.12.2011, 18:18
wehaveshaked.com scheint offline zu sein, würd mich echt mal interessieren.
Glaube kaum dass die Ermittler der Anwälte einfach die IP's von solchen Portalen rauskopieren, da ist die Beweislage dann wirklich 0. Sie müsste dann eh nochmal nachprüfen über den Torrent direkt und dann ist es genau gleich viel Arbeit wie ohne Portal.

Bonkers
12.12.2011, 18:35
Hi Pirate IP 0.0.0.0! We got you! (In our database). You like torrents, don’t you?



Inglorious.Bitches (741.49 MB)
Dog.Fucking.Princess.Of.Bestiality (1012.59 MB)


Haha ich bin auf dem Server hier ja in guter Gesellschaft.
Die Liste ist einfach riesig ^_^

Cybz
17.12.2011, 12:35
Reichen kostenlose VPNs fürs Downloaden?

fag
17.12.2011, 12:55
Reichen kostenlose VPNs fürs Downloaden?

Ja. Am besten Cyberghost oder so, die den Traffic nicht loggen, sondern eben nur die Logins.
Aber wie immer heißt es: wenn du niemanden traust, dann mach es selber.

Barbers
17.12.2011, 12:57
man hat doch eh ne dynip.
das bringt erst was, wenn die auch die zeiten hinschreiben, wann die dateien geladen wurden, aber das machen die bewusst nicht. da gibts nen presse statement zu.

fag
17.12.2011, 13:00
man hat doch eh ne dynip.
das bringt erst was, wenn die auch die zeiten hinschreiben, wann die dateien geladen wurden, aber das machen die bewusst nicht. da gibts nen presse statement zu.

Die Behörden können aber die Zeiten abrufen/anfordern. Die Seite soll nur warnen.

NSK
10.01.2012, 23:36
Ich frage mich wieso die so einen Aufwandbetreiben und vorallem wer dieses Projekt bezahlt bzw. in welchem Kostenbereich es ist.
Aber an sich , nicht schlecht.