PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zeichnet YouTube Urheberrechtliche Videos auf?



Notorious
12.01.2012, 20:16
Mich kümmert die Frage schon sehr lange und ich weiß immer noch nicht wie die das immer abchecken, es kann doch nicht sein das sie jedes Video einzeln anschauen und dann bewerten. Bei so vielen Videos wäre es einfach zu großen Aufwand, mir ist aber etwas in den Sinn gekommen. Ich bin mir da aber sehr unsicher ob es stimmt was ich denke, könnte es eventuell sein das YouTube die Videos automatisch checken lässt auf Farbschema oder gar Gesichtserkennung sowie der Tonspur?

Man kann das manchmal umgehen wenn man die Videos Horizontal dreht oder die Tonspur ein bisschen verändert, ein border einfügen wäre auch eine Methode das zu umgehen.

Was meint ihr wie das abläuft? Hat sich jemand mal damit beschäftigt?

Hu5eL
12.01.2012, 20:36
Stichwort Shazam...
dort wird auch automatische Liederkennung genutzt.
So etwa wird das wohl funktionieren

Asmo
13.01.2012, 01:08
Bei GEMA Geschützen Inhalten etc hilft bsp auch nen Proxy mit ner Nichtdeutschen IP oder Hidemyass nen Webproxy Dienst für Youtube Links bsp!

Ich denk mal das sie mehrer Analyse Algorythmen Einsetzen da Youtube = Google ist zum Einen!
Und man oft bsp Vids findet mit Gepitchter Tonspur die wiederrum da sie nicht der Orginal qualli entsprechen aus dem rechtlichen rahmen fallen zumindest für youtube. Die Verletzung der Copyright Rechte ist klaub in dem fall nähmlich Rechte-Inhaber Sache wenn ich mich nicht irre *Bin kein Jurist!*

KizZamp
13.01.2012, 01:13
Meines wissens nach funktioniert das über die Automatische Liederkennung, wie bei soundcloud etc..
Es reicht eigentlich wenn man das lied etwas schneller oder langsamer pitcht, dadurch wird es schon nicht mehr erkannt.