PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3GS Empfang verstärken? Externe Antennen?



1vers0n
16.01.2012, 17:49
Hallo,

da ich in einem gedämmten Haus sitze, habe ich leider in meiner Wohnung relativ schlechten Empfang. Auch in der Schule in einem Neubau (Passivhaus) ist der Empfang sehr schlecht. Mitschüler mit einem iPhone 4S beklagen sich nicht....:lol

Habe schon mal im Internet nach GSM (UMTS) Boostern geschaut, leider aber nicht wirklich fündig geworden, bis auf ein paar Booster die über 250 Euro kosten sollen. Gibt es denn fürs iPhone 3GS keine externe Antenne, die wie dieser Zusatzakku ohne rumlöten angebracht werden kann?

Vielleicht kennt sich jmd aus und hat das selbe Problem? ;)

maoshe
16.01.2012, 17:56
leider gibts keine externen antennen fürs iphone, kannst dir nur selbst eine bauen und dazu musst du das iphone auf jeden fall aufschrauben und statt der aktuellen antenne ne nue anstecken, das gehäuse bissl aufbohren, dass du da nen stecker für ne externe antenne anbringen kannst etc...
booster kann sich auszahlen, muss aber nicht sein - wäre eher sinnvoll abieter oder handy zu wechseln..

lg maoshe

1vers0n
17.01.2012, 16:03
Na ja am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, habe Vodafone. Muss wohl mal auf das neue iPhone umsteigen, oder gleich was vernünftiges kaufen. :confused:

K-Gee
17.01.2012, 16:45
Na ja am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, habe Vodafone. Muss wohl mal auf das neue iPhone umsteigen, oder gleich was vernünftiges kaufen. :confused:

iPhone kannst du allgemein vom Empfang her weghauen, ist zu fehlerhaft...

Grüße

Kellerbaum
17.01.2012, 23:55
Kauf lieber das Samsung galaxy sII in dem Fall, da es schon die 4G funktion hat die es noch nicht in Deutschland gibt. (4G= Noch schnelleres UMTS internet)
Das iPhone 4s hat dies noch nicht. Endlich hängt apple auch mal hinterher

SubZero1993
18.01.2012, 15:02
Kauf lieber das Samsung galaxy sII in dem Fall, da es schon die 4G funktion hat die es noch nicht in Deutschland gibt. (4G= Noch schnelleres UMTS internet)
Das iPhone 4s hat dies noch nicht. Endlich hängt apple auch mal hinterher


Jetzt lies Dir deinen Post noch einmal durch, merkst Du was? Ja?

"Kauf Dir ein Handy mit einer Technologie, die in Deutschland sowieso noch einige Jahre braucht bis man sie gescheit benutzen kann" ..sry aber

LTE (4G) gibt es momentan doch sowieso nur in Großstädten (http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php)

Wie sie alle immer auf dem iPhone und Apple rumhacken müssen, lasst doch die Android Benutzer Android Benutzer sein, Apple Apple-User und MS Windows User -_-

Mit freundlichen Grüßen
Das Brot

maoshe
18.01.2012, 18:52
Na ja am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, habe Vodafone.
?
sicherheitskontrollen am flughafen sind auch nicht perfekt O.o

Ezi0
18.01.2012, 18:55
iPhone kannst du allgemein vom Empfang her weghauen, ist zu fehlerhaft...

Grüße

iPhone hater on Tour?

Hatte bis ich auf mein HTC umgestiegen bin, auch das 3GS und hatte niemals Probleme damit.

Es soll Handyhüllen mit Empfangsverstärkender Wirkung geben, keine Ahnung in wie weit das so hinhaut, aber vielleicht ja eine Überlegung wert.

Gruß,

Caeco

simon1410
18.01.2012, 20:18
Ich weis nicht ich bin ja Kein Handy Experte

aber wäre es nicht Möglich eine 4S Antenne in ein 3GS zu bauen ?

Ich würd auf Iphone 5 warten ;)

mach ich auch :)

maoshe
18.01.2012, 20:51
Caeco: die hüllen gibts bestimmt um 50c aus china :) ne, sowas funktioniert leider nicht...

Ezi0
18.01.2012, 20:59
Wie gesagt, wusste / weiß nicht ob sowas funktioniert :/..

Gruß

KillerSR
01.03.2012, 16:07
Demna welche Hülle du nimmst, tragen zwar nicht bei zum Empfang, aber verschlechtern ihn.. z.B. welche aus Metall/Alu mindern den Empfang, habe selbst damit erfahrung gemacht :) Klingt zwar verrückt, ist aber so :)
Ich habe auch nicht viel Empfang mit meinem iPhone 4S.. aber ich kann damit leben.
Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S I9000 .. war auch "zufrieden", aber würde mir nie wieder ein teures Handy von Samsung nehmen, verlieren viel zu schnell den Wert, im vergleich zu Apple Produkten, okay man bezahlt auch mehr, bei Apple-Ware, aber dass war mir in diesem Moment egal. Davon abgesehen gab es immer "laggs" bei Samsung, welche ich bei meinem iPhone bisher noch keinen einzigen hatte.. :) Naja, aber wie schon SubZero1993 sagt, " lasst doch die Android Benutzer Android Benutzer sein, Apple Apple-User und MS Windows User".

MfG Sandy

hansbald
12.07.2012, 13:58
Ich habe mal gehört das man sich selbst ne Antenne "Programieren kann":
Ursprünglich war ein UKW Radio für das iPhone geplant. Daher kann man per überbrückung des Kopfhörer Port die Kopfhörer als Antenne nehmen. Weiß nicht ob das stimmt habe das aber mal gelesen ;) Ansonsten würde mir nur noch W-Lan einfallen :/.
z.B. Nen PC der per Lan Angeschlossen ist aber ne W-Lan karte hat als Router nehmen.
BTW: Vieleicht ist das ja was für dich:
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JB76/
Müsstest dann eben eine innen eine außen anbringen!
MFG
Dustin

Keine Haftung für Rechtschreibfehler!