PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Laufwerk problem



Waakes
16.01.2012, 22:03
Hallo leute, nach langem Googlen und suchen in der SuFu leider nichts gefunden.

Mein Problem ist plötzlich aufgetreten. Hatte das Problem schonmal aber das ging von alleine weg. Keine Ahnung wieso....
Aufjedenfall funktioniert mein Laufwerk irgendwie nicht mehr. Ich schiebe einen Rohling rein und öffne mein Ashampoo Burning Studio ( neueste Version ) dort wird die CD nicht erkannt. Die CD dreht sich und es läd irgend etwas aber mehr auch nicht.
Weder eine Originale noch einen Rohling nimmt es noch an.
Das Laufwerk wird unter den Geräten angezeigt. Treiber ist ebenfalls der neue.
Was ich nicht verstehe ist, das wenn ich WIN-CD einlege, das es von der CD aus bootet und die CD liest.
Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat?

Benutze Win7 64bit
Asus Laptop

Danke schonmal für die Antworten und sorry für den Roman dort oben xD

Hor/\drim
17.01.2012, 00:55
Teste mal das:

Ab in die Registry, dem Pfad folgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}Dort die UpperFilters löschen.

(Bin mir nicht sicher ob das in Win7 auch so ist.. aber teste es mal!)

Oder auch den LowerFilter löschen. Dann musst du nur neustarten und das Laufwerk im Gerätemanager wieder freigeben / aktivieren.

Waakes
17.01.2012, 19:06
Hey, vielen Dank für die Antwort. Jetzt hört sich das laden vom Laufwerk schon besser an als vorher. Der Läser springt nicht mehr so übel hin und her.
Aber leider kommt immer noch die Meldung das die CD nicht vollständig erkannt wurde

doyouhav0th0sourc0?
17.01.2012, 19:13
vllt einfach nen alten Systemwiederherrstellungspunkt aufspielen?

Waakes
18.01.2012, 00:40
Habe ich soeben versucht, leider auch keine Besserung in sicht. Alles beim alten =(

Hor/\drim
18.01.2012, 03:43
Puh...

Mal ne andere Theorie. Teste es im abgesicherten Modus. Wird die Windows CD /DVD auch da erkannt?

Waakes
18.01.2012, 13:09
Windows 7 CD wird im abgesicherten Modus erkannt. Eine normale leider nicht

Waakes
24.01.2012, 14:04
Hat niemand mehr eine Lösung?=(