PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop schaltet sich einfach aus -.-



Notorious
20.01.2012, 19:48
Hi, folgendes Problem:

Mein Laptop schaltet sich beim spielen einfach aus. Memtest hab ich gemacht es liegt nicht am RAM. An der Temperatur kann es auch nicht liegen, ich habe den Kühler gereinigt und von Staub entfernt. Meine Zimmertemperatur ist meistens auch eisig kalt und der Boden auf dem sich mein Laptop befindet ist ein ganz normaler Holz Schreibtisch.

Es muss irgendwo ein Fehler sein oder eine Einstellung die ich vergessen habe, nur ich weiß nicht genau wo. Vor der Formatierung lief alles noch super, da war auch mein Laptop meistens heißer als jetzt und hat sich trotzdem nicht ausgeschaltet. Games wie LoL, samp, WoW, sogar GTA IV waren kein Problem früher. Wenn ich es diesmal starte dann schaltet es sich nach mind. 3-5 min. ab.


Daten:
Notebook: ASUS X52 Series
Modell: X52J
OS: Windows Home Premium 64 bit
CPU: Intel i3 CPU M 350 2.27 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5145

Wenn ihr mehr Daten braucht dann schreibt einfach.

Ich brauch unbedingt Hilfe, das nervt mich schon seit Monaten :(

sn0w
20.01.2012, 19:55
Hört sich trotz deiner Meinung danach an, dass der Laptop zu heiß wird.
Wenn du dir mal Everest usw zulegst und die ungefähre Temperatur anschaust kurz bevor er abstürzt wäre das schonmal hilfreich um das komplett auszuschließen.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
Sind die neuesten Treiber installiert?

boehser enkel
20.01.2012, 20:11
Temps kannste auch mit speedfan auslesen.
Drück mal vorm starten von Windows F8, wähl "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" und schau, ob es n Bluescreen ist, wenn er abstürzt.
Treiber kannste mal alle entfernen und die neusten sauber installieren.
HDD-Test kannste laufen lassen (Ultimate Boot Cd-> Viva)
chkdsk, sfc /scannow.
dann mal weitersehen.

Notorious
20.01.2012, 21:24
@sn0w
Ich habe es getestet bis zum Maximum, also ich hab zwei Spiele getestet League of Legends und GTA SA auf max. Einstellungen. Die Temperatur blieb bei 91° C (maximal was ich rausholen konnte) stabil es ist nicht abgestürzt. An der Temperatur liegt es nicht, da bin ich mir ganz sicher. Und wie kann ich alle Treiber auf Aktualität prüfen? Die Abstürze treten spontan auf, hab das vergessen zu erwähnen, sorry.

@boehser enkel
"chkdsk" und "sfc /scannow" beide haben keine Probleme festgestellt. Ich hab das mit dem Bluescreen aktiviert und es ist (denke ich mal) ein Systemfehler, den kann ich erst nachlesen wenn ich den Bericht hab.

Danke euch beiden. Wenn ich den Bericht hab dann melde ich mich dann.

simon1410
20.01.2012, 21:50
Treten die Abstürze auf wenn der Laptop am Strom ist ?

oder wenn er auf Akku läuft ?

Prototype
20.01.2012, 22:47
@Notorious
Fühl nächstes mal dein Laptop ab. Vllt findest du ja doch eine Stelle die extrem heiss wird. Haste ne bestimmte Anwendung am laufen wenn der immer abschmiert?

Notorious
20.01.2012, 23:01
@simon1410
Hat das einen Zusammenhang mit den Abstürzen? Mein Akku läuft auch ohne Stromversorgung gut und ich spiele immer nur mit Netzbetrieb.

@Prototype
Hab ich schon öfters gemacht, und ich checke immer nach ob ich im Task Manager unnötige Prozesse am laufen hab. Ich beende sie einfach.

Hor/\drim
20.01.2012, 23:57
Das kann wirklich mehrere Gründe haben.

-- Defekte Sensoren
-- Defekte Lötstellen (Bruch + etwas hitze)
-- Klar, RAM etc. aber das hatten wir schon.

Starte ein Programm zur Überwachung der Temperatur und lass mal Prime95 & Co laufen.

Gribbler
21.01.2012, 01:24
schau mal ob die luft eingang auch frei ist während des Spielens

simon1410
21.01.2012, 09:35
@simon1410
Hat das einen Zusammenhang mit den Abstürzen? Mein Akku läuft auch ohne Stromversorgung gut und ich spiele immer nur mit Netzbetrieb.


Ja Es wäre Möglich das dein Akku einen Kurzen Stromschlag bekommt und dann der Laptop abstürzt ;)

vll is zu viel Spannung in der Steckdose ?