PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Server



Cral{
23.01.2012, 21:18
Hey, ich habe eine Frage ich habe ein VPS server :
BS :Debian Squeeze Minimal
Betriebsversion : 64 Bit
Und möchte gerne PHP drauf installieren aber habe auch schon gegoogelt aber ohne erfolg
kann mir pls jemand den code sagen thx~

Death~
23.01.2012, 21:23
serious or trollin' ?

SFX
23.01.2012, 21:24
aptitude install php5

bampg
23.01.2012, 21:27
Apache2 installieren mit
# apt-get install apache2-mpm-prefork

Apache2 php4 Modul installieren mit
# apt-get install libapache2-mod-php4

Apache2 mysql Modul
# apt-get install php4-mysql

oder alles zusammen
# apt-get install apache2-mpm-prefork libapache2-mod-php4 php4-mysql<br/>
das gleiche mit php5
# apt-get install apache2-mpm-prefork libapache2-mod-php5 php5-mysql
Fügen Sie in /etc/apache2/apache2.conf die Zeile
NameVirtualHost IHRE-IP-ADRESSE
ein wenn sie virtuelle Apache Hosts benutzen wollen.









aber weist du wenigstens wie man einen Server absichert und co :D wenn nicht lass es lieber

Cral{
23.01.2012, 21:27
Das war definitiv eine serious Frage -.-

Hu5eL
23.01.2012, 21:28
melde dich wenn du an Mailserver gehst, weiß ich wo es nen Openrelay gibt :D

Ernst: Hoffe du lernst in naher Zukunft ein wenig. Damit DU weiterhin Herr auf der Maschine bist, schließlich bist du dafür haftbar, was damit geschieht

Cral{
23.01.2012, 21:32
@Hu5eL
Mache nix illegales damit bzw kein Bot-net oder etc.^^

Ratchet
23.01.2012, 21:35
Es geht nicht darum was du machst, sondern was andere mit deinem Server machen, wenn du nicht aufpasst.
Und wie schon oft gesagt wurde, sollte man sich keinen Server holen, wenn man nicht mal apt-get beherrscht.

Cral{
23.01.2012, 21:41
@Ratchet
Ich habe den V-Server nur gib keinem anderen die Daten....
Ich bin neu in diesem Gebiet aber egal^^

Hu5eL
23.01.2012, 21:43
Für alle anderen: Anfangen mit ner Virtual-Box und Linux.. da nne bissl rumspielen und wenn man wenigstens grob das ding per IpTables o.ä sichern kann, weiß wie man die Dienste die man brauch installiert und zumindest grob einrichtet --> dann erst V-Server kaufen

Asmo
24.01.2012, 02:27
Für Fragen / ev Zusammenarbeit blabla siehe Meine Signatur *Und ja ich mach das Beruflich!*

Wenn du nicht böse haue von mama bekommen wilst soltest du den Server einfach wieder abschalten und deinem Hoster verklickern das du keine Anung von Linux hast oder dir nen Sysadmin suchen ;)

Wer bei google debian+php installieren howto nicht eingeben kann der solte alles aber kein eigenen server haben -.-

lg
Asmo

feVer
24.01.2012, 12:58
@Ratchet
Ich habe den V-Server nur gib keinem anderen die Daten....
Ich bin neu in diesem Gebiet aber egal^^

Welche Daten willst du denn Keinem geben?

Und nein, es ist nicht egal dass du neu in diesem Gebiet bist - was hast du dir denn dabei gedacht, dir einen vServer zu holen ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben :twisted?
Zuviel Taschengeld von Mami bekommen?

Naja, im Endeffekt kann mir das ja auch egal sein - nicht mein Geld was weg ist und auch nicht mein Server, der bald nicht mehr von mir gesteuert werden wird.



Und möchte gerne PHP drauf installieren aber habe auch schon gegoogelt aber ohne erfolg
kann mir pls jemand den code sagen thx~

Ganz abgesehen davon, dass man alleine aufgrund deiner Grammatik auf ein Alter um die 12/13 oder ziemliche Dummheit schätzen kann (außer du leidest unter Legasthenie, dann nehme ich das selbstverständlich zurück) kannst du auch Niemandem erzählen, dass du wirklich gegooglet hast: Wie Asmo schon sagt ist wenn man nach "Debian" und "PHP" googlet die Lösung gleich unter den ersten Ergebnissen.


Also überlege dir nochmal ganz genau, ob du für dein 1337HaX0r-Dasein wirklich sofort einen vServer brauchst, oder doch lieber noch etwas in der Sandkiste (bzw. virtuellen Kiste) spielst.

Ich weiß dass mein Post ziemlich hart klingt, aber solltest du dich dafür entscheiden, dir die Grundlagen der Server Administration lokal anzueignen, bin ich (und bestimmt auch der Rest des Forums) gerne bereit dir zu helfen.