PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte MAC-Adresse



blackcat
27.01.2012, 19:21
Abend die Damen..

Rein zufällig habe ich auf meinem Router den Ereignis Log der WLAN's angesehen, und wüsste nun zugerne ob das ein böser bube ist oder nur ein Fehlerhafter eintrag.
Wenn ich mit meinem iPod oder Netbook verbinde kann ich das identifizieren.

http://img16.imageshack.us/img16/7889/macs.png

hierbei jedoch nur eine Mac-Adresse, und zwar mehrmals und unterschiedlich.
btw. WLAN-Pass changed, und Mac-Filter now aktiv.

Bonkers
27.01.2012, 19:56
Ettercap + Wireshark?

pasza
27.01.2012, 21:41
das hatte ich auch mal, bei mir war das harmlos, lag an meinem stick, der hat seine macs geändert (obwohl er das eig nicht machen sollte) =)

GrafZeppelin
08.07.2012, 21:43
erm war die MAC nicht ne Hardware-seitige Geschichte?

ist mir echt neu das Hardware standartmäßig die MAC ändern kann, ohne software/regestrygepfusche.

ist auf jedenfall ne MAC von keinem namenhaften Hersteller.....

leider nicht gelistet.....

kann dir auch nur zu Wireshark&Co raten.

kommt das denn immer noch vor, trotz MACfilter?

ReiDC0Re
08.07.2012, 22:16
btw. WLAN-Pass changed, und Mac-Filter now aktiv.

Wozu denn der Mac-Filter? Der macht nur eines und zwar DIR das Leben schwerer. Den kannst du also auslassen, es ist wirklich kein Problem die Passende Mac-Adresse zu bekommen und zu setzen.

Wenn dein Wlan Passwort geknackt worden sein sollte, dann war es entweder WEP, ein schlechtes Passwort, oder dein Router ist mit offenen Beinen für die Empfängnis von Reaver bereit.

dagoberta
09.07.2012, 11:39
..............................

ist auf jedenfall ne MAC von keinem namenhaften Hersteller.....

leider nicht gelistet.....

kann dir auch nur zu Wireshark&Co raten.

........................



naja ob "Apple, Inc" nun namhaft ist wage ich nicht zu beurteilen, ist mir eigentlich auch egal.



CompanyApple, Inc. PrefixF0:CB:A1 Address spaceF0:CB:A1:00:00:00 - F0:CB:A1:FF:FF:FF Address1 Infinite Loop
cupertino cA 95014
United States

"not listed" scheint mir aber nicht zu zutreffen.

Shini
09.07.2012, 11:50
Die MacAdresse ist quasi der Fingerprint der Netzwerkkarte und kann nicht umgeschrieben werden.. (afaik)
Und _jede_ Netzwerkkarte hat eine Individuelle MAC,.
Sie kann nicht einfach geändert werden, (dauerhaft auf der Netzwerkkarte meine ich)
jedoch kann man sie "faken", denn die MAC wird zwar von der Netzwerkkarte abgefragt, jedoch geschieht dies durch das OS und dort kann sie dann einen anderen Wert bekommen

GrafZeppelin
09.07.2012, 13:19
naja ob "Apple, Inc" nun namhaft ist wage ich nicht zu beurteilen, ist mir eigentlich auch egal.



CompanyApple, Inc. PrefixF0:CB:A1 Address spaceF0:CB:A1:00:00:00 - F0:CB:A1:FF:FF:FF Address1 Infinite Loop
cupertino cA 95014
United States

"not listed" scheint mir aber nicht zu zutreffen.


hmm wo haste das denn her, ist wohl meine OUI.txt nimmer Aktuell^^