PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Problem (Zugriff)



Adoppelgroberlin
29.01.2012, 10:37
Hallo,

Ich bin mit einem W-Lan verbunden. Jedoch nur zum Router!
Die Verbindung ist Unverschlüsselt. Jetzt kann ich nur zugreifen aber nicht ins I-Net gehen. Nicht mal Im Router kann ich mich Anmelden (Pw gesichert)

Was kann oder muss ich jetzt machen um ins Internet zu gelangen (auf dem Router) ?

Ich Rede nicht von meinem Router ;)


lg Aggro

Gribbler
29.01.2012, 10:38
vllt wird er nur als repeater genutzt

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

oder deine mac -adresse ist nicht freigeschltet

NoGo
29.01.2012, 10:39
Bist du dir sicher, dass der Router überhaupt ans Internet angeschlossen ist?

Adoppelgroberlin
29.01.2012, 10:41
@NoGo, ja bin ich. Weil ich jedesmal Online war. Doch bis auf paar Tagen kommt man nur auf dem Router.

Gribbler
29.01.2012, 10:44
oder der typ hat seine internet rechnung nicht gezahlt :D

Adoppelgroberlin
29.01.2012, 10:46
Nee, glaube ist Mac Filter...

Aber schlau...Ohne Verschlüsselung, der traut sich was ;)

Gribbler
29.01.2012, 10:49
wenn ich mein wlan offen lassen würde dann nur aus dem grund um rauszufinden wer den so dreist ist da rein zu gehen

Adoppelgroberlin
29.01.2012, 10:58
Warum ? ins Unverschlüsselte WLan zu gehen nicht Strafbar. ;)

Christian Solmecke (Youtube)

Bonkers
29.01.2012, 16:21
-Mit airmon dein Interface in den Monitor-Mode umschalten
-Mit airodump den Channel des Routers rausfinden
-Mit airodump auf dem Channel auf andere Clients warten
-Mit aireplay nen Deauth schicken
-Mit Macchanger deine Mac auf die des anderen Clients spoofen
-Verbinden
-Fap Fap Fap

Adoppelgroberlin
29.01.2012, 22:36
Danke,

wenn du jetzte noch die Befehle im einzelnen schreiben könntest währe super. Also wie genau ich das schreiben muss.

Bonkers
29.01.2012, 23:37
wenn du jetzte noch die Befehle im einzelnen schreiben könntest währe super.

Tut mir leid, aber du musst auch etwas Einsatz zeigen.
Lad dir am besten erstmal Backtrack 5.1 als ISO herunter.
Da sind alle Programme die du brauchst dabei.
Google außerdem mal nach aircrack-ng, da findest du dann diverse Anleitungen zum knacken von Netzwerken.
Da wird sich auch eine Anleitung zum umgehen von MAC-Filtern finden lassen.

GrafZeppelin
30.01.2012, 22:25
und wenn du die MAC von einem Client nutzt und der Router DHCP eingeschaltet hat solltest du IP/Subnetmask/DNS selbst einstellen denn 2 mal die selbe MAC kann in einem Netzwerk vorhanden sein nicht aber 2 mal die selbe IP

wenn MAC-Filter Aktiv kannst du dich nichtmal mehr zum Router verbinden.

Adoppelgroberlin
31.01.2012, 23:04
und wenn du die MAC von einem Client nutzt und der Router DHCP eingeschaltet hat solltest du IP/Subnetmask/DNS selbst einstellen denn 2 mal die selbe MAC kann in einem Netzwerk vorhanden sein nicht aber 2 mal die selbe IP

Genau das Problem ist jetzt da, habe seine Mac und warchl. DHCp an, was nun ?

GrafZeppelin
01.02.2012, 06:35
ah mal wieder nen dummen USER...


na dann: IP/DNS/SUBNETMASK per Hand vergeben...

ReiDC0Re
01.02.2012, 13:10
Wenn er offen ist, dann ist es wie schon die Vorposter erwähnten, wenn du kein Internet dabei hast, ein HWID Filter aktiv.

Falls du deine MacAdresse nicht changen kannst, kann es an inkomptabibler Hardware liegen.

Aber evt. hat der Router auch einfach nur kein Internet. Man nutzt mitlerweile teils Wlan auch für eine interne Netzwerkstruktur. Wäre aber schön dumm, das unverschlüsselt zu lassen. Da kann dann jeder mithören...


Aber wenn du schon so nah ans WarDriving gehst, schau mal auf ebay nach Richtantennen, Booster und komptabiblen Wlan Sticks mit Antennenanschluss!

http://www.ebay.de/itm/WLAN-USB-Stick-Antenne-54Mbps-Booster-Yagi-18dBi-200mW-/260617906587?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item3cae09a99b

Das wäre ein fertig Paket. Allerdings empfehle ich da doch eher eine präzisere Auswahl. Denn da geht wesentlich mehr Leistung. Aber ich will dir das durchstöbern ja nicht nehmen. Viel Spaß beim suchen ;)