PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Lineare Funktion



Teke
01.02.2012, 12:09
Hallo FH,

ich programmiere zurzeit etwas, jedoch scheitere ich bei der Linearen Funktion. Es handelt sich hier um 2 GET Parameter: ein Mal id und ein mal box.
ID ist A_I und bei Box soll die Funktion erfüllt werden (for()).
Jedenfalls wollte ich das so zusammen gebastelt haben, desto höher der Wert im Parameter box ist, desto mehr Text soll angezeigt werden.
Bsp:
?box=0 (wäre false..)
?box=1 | ergebnis: text
?box=2 | ergebnis: texttext
?box=3 | ergebnis: textexttext

Ich denke mal dazu wird for() gebraucht, aber leider bin ich selbst noch nicht so weit und habs versucht bin aber kläglich dran gescheitert.
Bitte um Rat und Hilfe, danke!

sn0w
01.02.2012, 12:15
<?php
if(isset($_GET["box"]))
{
$box = $_GET["box"];
if($box > 0)
{
$str = "";
for($i = 0; $i < $box; $i++)
{
$str.= "text";
}
}
else
{
$str = "false";
}
echo $str;
}
?>

Kein schöner Code aber es funktioniert.

Teke
01.02.2012, 12:19
Vielen Dank (hauptsache es funktioniert)! Hätte sich damit geklärt.

Gruß

cby
01.02.2012, 12:27
Schön wie sn0w die Hausaufgaben löst und der Threadersteller nicht mal nach einer Erklärung fragt.

Teke
01.02.2012, 12:29
Das ist ja letztendlich meine Sache, schließlich hatte ich auch vor zu Fragen (via PM) aber es kommt so oder so etwas blöd rüber, zu fragen wie die for() Schleife funktioniert, obwohl es im Netz genug Tutorials gibt. Nur leider bin ich nicht fündig geworden.

cby
01.02.2012, 13:17
Du wurdest nicht fündig bei einer Erklärung für for()? Das nimmt dir niemand ab.

ReiDC0Re
01.02.2012, 13:19
Das ist ja letztendlich meine Sache, schließlich hatte ich auch vor zu Fragen (via PM) aber es kommt so oder so etwas blöd rüber, zu fragen wie die for() Schleife funktioniert, obwohl es im Netz genug Tutorials gibt. Nur leider bin ich nicht fündig geworden.

Es gibt auch Tutorials für:

Wie Suche ich korrekt nachdem, was ich wissen möchte!

zum Beispiel, gibt es für google noch bestimmte Befehle.

Evt. ist dir auch noch nicht bewusst, das es bei Google auch bestimmte Befehle gibt:
http://www.gaijin.at/mangoogle.php

allintext, usw. sind nette Hilfen.

und 94fbr angehängt, wirft dir fast jeden Crack aus. (Das hat aber weniger mit google zu tun)

inout
01.02.2012, 13:31
Das kann man auch einfacher haben:

echo str_repeat('text', (int)$_GET['box']);

cby
01.02.2012, 13:56
echo ((int)$_GET['box'] > 0) ? str_repeat('text', (int)$_GET['box']) : 'false';
Oder so ;)

inout
01.02.2012, 14:04
echo isset($_GET['box']) && (int)$_GET['box'] > 0 ? str_repeat('text', (int)$_GET['box']) : 'false';
Und um eine mögliche Warnung noch abzuschalten ;)