PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts neues im TV



Javatar
01.02.2012, 22:44
Ich finde im deutschen Fernsehen gibt es nichts neues mehr.
Jeder Sender hat irgendwelche Castingshows, Kochsendungen, Quiz's, oder Soap's bzw. Serien aus den USA. "Two and a half men" kommt auf mehreren Sendern und hauptsächlich Wiederholungen, die schon zum dritten mal laufen.
An Castingshows haben wir "Deutschland sucht den Supperstar", seit Jahren ist das einzig Spannende an der Show die von sich selbst überzeugten "Gesangstalente", die danach von Dieter runter gemacht werden. Doch auch das ist nicht mehr sehenswert. Mit den anderen Sendeformaten das gleiche. Eine große Masse an Show's mit dem gleichen Inhalt, die nur auf den fahrenden Zug aufspringen weil den Redaktionen anscheinend die Ideen ausgehen. Ich möchte nicht sagen, dass es keine guten Sendungen gibt, sondern einfach nur nichts neues.

Seht ihr das genau so oder seid ihr der Meinung das Fernsehe bietet uns genug Vielfalt.

Flauscher
01.02.2012, 22:47
Seht ihr das genau so oder seid ihr der Meinung das Fernsehe bietet uns genug Vielfalt.

Im Fernsehen kommt das was die besten Einschaltquoten bringt.

Warum?

--> Weil die Chance bei vielen Zuschauern natürlich höher ist, dass sie für etwaige Shows anrufen, Tickets buchen und / oder die Werbung nicht wegschalten.

Somit können Sender ihre Werbekunden bedienen und ihnen attraktive Werbeblöcke vermieten.

Die Kosten für selbige orientieren sich nicht ohne Grund nach Sender / Senderpopulation sowie Sendezeit...

Meine Meinung / Einstellung: Ich sehe wenig Fern, da ich es nicht einsehe für alte Filme / aktuelle Serien mir die dreisten 5 - 7 Minütigen Werbeblocks reinzuziehen.
45 Minuten Sendezeit = 2 - 3 Unterbrechungen â 5 - 7 Minuten = (Im worst-case) = ~20 Minuten Werbung.
So etwas sehe ich persönlich nicht ein.

MfG Flauscher

Javatar
01.02.2012, 22:50
Ja gut aber hier geht ja die Frage an die einzelnen Individuen. ;)
Sprich wie findest du persönlich das Programm. :D

Flauscher
01.02.2012, 22:52
Ja gut aber hier geht ja die Frage an die einzelnen Individuen. ;)
Sprich wie findest du persönlich das Programm. :D

Habe die Begründung gerade reineditiert. ;)

Interessant ist übrigens auch die Diskussion um den neuen Beschluss um die GEZ-Gebühren und deren (damit verbundene) Zahlpflicht.

http://www.youtube.com/watch?v=XTWZIWno9ks&feature=related

MfG Flauscher

Javatar
01.02.2012, 23:00
Ah ok.

Ja die Werbung ist sehr anstrengend. Kaum hat der Film Begonnen kommt auch schon die Werbung. Im Kino ist wenigstens die ganze Werbung davor, auch wenn die Lämge schon fast der Länge eines Filmes gleichkommt. Ich schaue auch nicht so viel TV direkt der Fernseher läuft meistens nur Nebenbei und das auch nur Abends da ich tagsüber in der Uni bin und fleißig lerne. Aber ich wollt schon immer mal meine Meinung darüber los werden und nen bischen diskutieren. :D

Freak1936
01.02.2012, 23:22
An dieser Stelle möchte ich gerne auf den Film "Free-Rainer" verweisen, mit Moriz Bleibtreu in der Hauptrolle.
Also nach meiner Meinung gibt es schon interessante TV Programme, ich sehe gerne Dokus und Bericht, so zeug wo man tatsächlich noch ein wenig bei lernen kann. DMAX, Phoenix, N24, N-TV, (Arte, aber das mir dann doch meist zu abstrakt).

Die Mediale Verblödung und der mit einhergehende Idealzwang einer Norm zu entsprechen sind ja nichts wirklich neues, aber von Zeit zu Zeit sollte immer wieder mal drauf hin gewiesen werden, das dies nur eine Kunstform ist welcher so gut wie keiner entspricht. Talkshoks zieh ich mir auch rein, allerdings eher Kerner, Beckman oder Fliege als Britt oder wie diese ganzen Nachmittags (Trash-) Talkshows heissen.

Fazit: Wirklich unterhaltsam ist TV nur ganz selten, wobei "Unterhaltung" allerdings auch nur ein subjektives empfinden des einzelnen ist. Bei vielen würde ich sogar soweit gehen zu behaupten das mit dem anhaltendem TV Konsum, eine gewisse konditionierung eintrifft.

Ob Menschen jetzt bewusst per TV verblödet werden, oder sich einfach nicht mehr mit wichtigeren Themen auseinander setzen solange sie auf einen Flimmernden Kasten starren, oder sogar ein Mittel ist die Massen (öffentliche Meinung) zu Kontrollieren ist in meinen Augen offentsichtlich.

feVer
02.02.2012, 08:10
Schmeißt eure Fernseher aus dem Fenster und schafft euch Babykatzen an.

~feVer