PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview: Sebastian Kessler von CINIPAC



Yakuza112
03.02.2012, 20:01
CINIPAC ist einer der größten Webhoster im deutschsprachigen Raum, welche sich auf anonymes Webhosting spezialisiert haben. Anonymer Webspace wird beispielsweise immer dann benötigt, wenn man Inhalte veröffentlicht, die den Autor oder dessen Angehörige/Freunde/Kollegen gefährden würden. Ein prominentes Beispiel ist die Whistleblowing-Website “Wikileaks”. Heute sprach ich mit Sebastian Kessler, CEO bei CINIPAC, über die Firma selbst und anonymes Webhosting, aber auch die Auswirkungen von ACTA für die gesamte Hosting-Branche.



weiterlesen ....

http://www.leetperium.de/2012/02/interview-sebastian-kessler-von-cinipac/

Fraud4Life
03.02.2012, 23:29
Ich will wirklich nicht haten und es gibt sicher wieder 100 Verwarnungen und 1000 Disses von Reg-Postern hier. Aber mMn. ist das Interview völlig langweilig, der Typ erzählt nichts neues oder interessantes. Das "Whisteblowerprojekte"-Gelaber zu Beginn ist so lächerlich. 99,99% seiner Kunden sind Fraud-Kids. Diesen Island-Hosting-Hype (alles 10000% safe dort) gab es auch schon mal 2001, lol. Was soll's, weiss ja heute niemand mehr.

Yakuza112
03.02.2012, 23:56
99,99% seiner Kunden sind Fraud-Kids

ja klar vor allem da Fraud nicht tolleriert wird ...

J0hn.X3r
04.02.2012, 03:08
der Typ erzählt nichts neues oder interessantes.

Ansichtssache, ich finde der Typ erzaehlt etwas ueber die "Zukunft" von CINIPAC, wobei man auch sagen muss, dass das erwaehnte Projekt "Island" seit Monaten geplant ist, aber noch nicht so richtig ins Laufen kam - die Gruende wurden im Interview genannt und auch so ist es eigentlich.. interessant gewesen.

Fraud4Life
04.02.2012, 12:24
- Natürlich hat Cinipac nur Ministerialbeamte, Diplomaten, DAX-Vorstände und politische Verfolgte aus aller Welt als Kunden, die mit ihren zahlreichen Whistleblower- & Graswurzel-Journalismus-Projekten die Welt retten.
- Wie gesagt, der Island-Hosting-Hype klingt auch schnell wieder ab. Irgendwann wird die Regierung wieder konservativer oder das Land geht wieder pleite und braucht EU-Hilfe, dann verschärfen sie ihre Gesetze wieder. Wie bereits zwei mal geschehen. Von dem katastrophalen Routing und den mangelnden Peerings dort mal ganz abgesehen.

Cinipac Baumarkthosting in Island wird super, ganz bestimmt.

Yakuza112
04.02.2012, 15:56
oh man du hast echt Probleme ...

rashidali
04.02.2012, 18:53
was hat er dir geboten für die werbung die du hier für ihn machst ? 4 monate lang server umsonst ?

word 99% der kinder die dort hosten sind phishing,ddos,fraud und drogenshopts.

Sebo
04.02.2012, 19:20
CINIPAC ist einer der größten Webhoster im deutschsprachigen Raum
Ist wohl etwas sehr übertrieben.

Horrorkid
04.02.2012, 19:38
Vorweg, ich habe für CINIPAC keine Gegenleistung für das Interview (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) erhalten, weder finanziell noch in sonst einer anderen Form.


Ist wohl etwas sehr übertrieben.
Habe den Satz mal ein wenig umgebaut. Das "größte" bezieht sich auf die Webhoster, die sich auf anonymes Webhosting spezialisiert haben, nicht auf alle deutschen Webhoster allgemein.

Yakuza112
04.02.2012, 19:46
den Satz htte man aber verstehen knnen ;) also ich hatte damit keine Probleme <3

CINIPAC
04.02.2012, 20:10
Von dem katastrophalen Routing und den mangelnden Peerings dort mal ganz abgesehen.

Scheinbar sprechen wir von zwei verschiedenen Ländern.

Island hat ein einwandfreies Routing. Island ist angebunden durch zwei Seekabel:
SCOTICE (Schottland ↔ Island)
ICECAN (Island ↔ Grönland ↔ Kanada)

Das Peering ist einwandfrei wie man z.B. am AS von 1984.is sehen kann:
http://www.robtex.com/as/as44925.html#graph

im Vergleich Domainfactory:
http://www.robtex.com/as/as34011.html#graph

oder Worldstream:
http://www.robtex.com/as/as49981.html#graph



Diesen Island-Hosting-Hype (alles 10000% safe dort) gab es auch schon mal 2001, lol. Was soll's, weiss ja heute niemand mehr.

2001? Da fing gerade mal der ganze Anti-Terror kram an.
Du meist eventuell 2010?

Das war der Startpunkt des IMMI der von Julian und Daniel mitinitiiert wurde.

Das Projekt ist wie erwähnt schon sehr weit fortgeschritten. Die meisten der Gesetze wie z.B. der Whisteblowerschutz sind in der neuen Verfassung verankert - für ein Aushebeln müsste also die Verfassung geändert werden.




Das "Whisteblowerprojekte"-Gelaber zu Beginn ist so lächerlich.

Wenn Du Aufmerksam Nachrichten verfolgst dürfte dir nicht entgangen sein das wir abgesehen von Wikileaks viele, wenn nicht sogar die meisten, der neuen Whisteblowerprojekte hosten.



word 99% der kinder die dort hosten sind phishing,ddos,fraud und drogenshopts.

Schlichtweg gelogen. Wir dulden kein Phishing, Fraud, Botnetze etc. und schließen jede Seite die damit in Zusammenhang steht.

Mag sein das der ein oder andere ohne unser Wissen eine solche Seite operiert, sobald wir es bemerken schließen wir diese aber umgehend.

Ganz im Gegenteil wir hosten sogar einige Anti-Betrugsseiten.

fvuj
04.02.2012, 20:14
Sieht man irgendwo, was Sie erlauben, und was nicht?

Edit: Mein Fehler, in den AGB findet man alles.
Für ähnlich Blinde wie mich: http://www.cinipac.com/agb.html

CINIPAC
04.02.2012, 20:17
Wir haben eine AGB die allerdings etwas Unübersichtlich ist und in Kürze überarbeitet wird. Sachlich wird sich allerdings wenig dabei ändern:
http://cinipac.com/agb.html

Fraud4Life
04.02.2012, 20:38
In eurer beschränkten Webszene-Welt mag CINIPAC ein super DE Offshore-Hoster sein. Denn ihr kennt die wirklich coolen nicht.

Ich geb mal ein Beispiel: cb3rob.net, ist ein wirklich geiler DE Offshore-Hoster, aus der alten deutschen Hacker-Szene. Die bieten seit über 10 Jahren Offshore-Locations: wie Antarktis, bras. Urwald und auch Island. :-)
Aber eben auch wirklich coole Netz-Services, die ihr nicht mal technisch versteht und keiner eurer Lieblingshoster aus euren "Szene-Linklisten" bietet.

Überfliegt doch mal http://cb3rob.net/, was die können und seit Jahren 100% trusted bieten. Das ist top. Hier wäre ein Interview angebracht.

Yakuza112
04.02.2012, 20:40
hier geht es doch gar nicht um cb3rob odr alternativen .. eigentlich war das Thema das Interview ..

aber du hast wohl immer das letzte wort was ?

fvuj
04.02.2012, 21:29
cb3rob gibt seit Urzeiten, das ist richtig.
cb3rob ist nur leider bei den meisten Projekten aber schlicht nicht passend.

CINIPAC
04.02.2012, 21:54
wie Antarktis, bras. Urwald und auch Island. :-)


Die Server stehen in den Niederlanden. Flagfox ist einfach zu manipulieren.
Mach nen tracer dann siehst du es.

Es stimmt das z.B. thepiratebay die als Uplink für 4 Wochen genutzt hat bis sie zum abschalten durch das LG Hamburg gezwungen wurden.

Is halt ne Berliner Firma ;)

DagobertFuck
14.02.2012, 13:20
CINIPAC ist der aller letzte Mist. Die .RO VPS (reselled von limehost.ro) sind aller 3 h down für 5 bis 10 mins down inkl. dem externen Control Panel.
Anschliessend wieder online mit RSA Host Key Change (jedes mal), man will ja nichts unterstellen ...
Langsam ist der VPS sowieso, ganz offensichtlich überbucht.

Ich rate jedem von CINIPAC ab. Hätte ich nur vorher gegoogelt. Die negativen Reviews kommen nicht von ungefähr.

4C1D
14.02.2012, 13:28
Cinipac ist der größte Dreck, von seriösität mal was gehört ?
Die reggen sich in dem Forum und schreiben mit uns als wären sie normale User :face:
Es gibt zuviele Negative Reviews die sogar nach meiner Meinung untertrieben sind.

Bonkers
14.02.2012, 15:17
Überfliegt doch mal http://cb3rob.net/, was die können und seit Jahren 100% trusted bieten. Das ist top. Hier wäre ein Interview angebracht.



Dedicated Server type MA11: (NEW!)

- Intel Core2Duo 2.4GHz,
- 8GB 1066MHz DDR3 RAM,
- 320GB SATA-II HDD,
- Connected to the InterNet at 100base-Tx, uncapped, unmetered,
- /29 network allocation (5 usable IP addresses),
- /112 IPv6 address range (65533 usable IP addresses),
- Reverse DNS as specified by customer,
- RIPE whois as specified by customer,
- Ubuntu Linux 10.10 64 bit Server Edition,
- Reboots upon request,
- The servers are 100% under customer control,
- Privacy and Diplomacy guaranteed.

EUR 1000.- per month (EUR 1190.- incl. 19% VAT),


Die Seite sieht aus als hätte meine Mutter Sie in Wordpad erstellt.
Die Preise sind nicht mehr zeitgemäß.

CINIPAC
14.02.2012, 15:26
@DagobertFuck (http://free-hack.com/member.php?u=76320)

wenn Du unzufrieden bist mit der Qualität des VPS mach doch ein Ticket auf und gib uns bescheid - dann legen wir dich auf einen anderen Node.

Bei einem Restart des Nodes werden alle IP's kurzzeitig auf den Node selber geroutet, daher wird der RSA als geändert angezeigt.
Sobald die IP wieder normal routet stimtm der RSA auch wieder.

J0hn.X3r
14.02.2012, 15:52
Cinipac ist der größte Dreck, von seriösität mal was gehört ?
Die reggen sich in dem Forum und schreiben mit uns als wären sie normale User :face:

Das tun andere Hoster auch, im Gulli:board beispielsweise und das halte ich fuer alles andere als schlecht.

Einerseits kann man so ein wenig "Werbung" fuer das eigene Projekt machen und andererseits den Kunden "naeher" sein - halte ich daher nich fuer schlecht.

ReiDC0Re
14.02.2012, 16:52
Cinipac ist der größte Dreck, von seriösität mal was gehört ?
Die reggen sich in dem Forum und schreiben mit uns als wären sie normale User :face:

Es ist unseriös Kundennähe zu suchen? Und Sie schreiben mit uns wie normale User? Ja sind Sie denn keine Menschen oder was?

Geh dir erstmal nen Job besorgen, danach versuch ne eigene Firma zu leiten. Dann reden wir weiter.

Fraud4Life
14.02.2012, 23:39
Geh dir erstmal nen Job besorgen, danach versuch ne eigene Firma zu leiten. Dann reden wir weiter.
Seine Aussage ist: "Wäre dies ein großes, seriöses Unternehmen, das gute Geschäft macht, dann hätte deren Chef wichtigeres/profitableres zu tun, als persönlich in Kiddy-Foren abzugammeln."
(Weil er dann, wenn das Forum, für seine Kundenschicht wirklich wichtig wäre 10 Euro/h-Supportkräfte oder Studenten/Pratikanten dorthin entsenden würde.)

Damit hat der Vorposter natürlich recht.

rashidali
14.02.2012, 23:48
warum ist cinipac.com gerade down ? das macht echt keinen guten eindruck.

CINIPAC
14.02.2012, 23:59
Und was sagt dir das dieser Account vom "Chef" persönlich betrieben wird?

Unsere Mainpage steht unter DDOS Attacken, daher kann es gelegentlich zu Erreichbarkeitsproblemen kommen wenn zuviele IP's durch Blacklotus gefiltert werden.

rashidali
15.02.2012, 00:13
das ist schlecht für kunden und potentielle , darf man fragen wieviele kunden im moment bei cinipac hosten ?

blackberry
15.02.2012, 00:13
Und was sagt dir das dieser Account vom "Chef" persönlich betrieben wird?

Nicht was, sondern wer. Sag du es uns doch ;)

CINIPAC
15.02.2012, 00:22
@rashidali (http://free-hack.com/member.php?u=75774)
aktuell leider nicht zu ändern, wir sind aber natürlich auch per E-mail, Twitter oder Telefon erreichbar.
Die Ausfälle sollten aber auch nur sporadisch Auftreten.

Wir lassen uns aber natürlich nicht erpressen.

Zu Kunden äußern wir uns nicht.

@blackberry (http://free-hack.com/member.php?u=43591)

jeder der ein wenig Rechnen kann dem sollte auffallen das es schwer möglich ist als Einzelperson einen dauerhaften Support zu leisten.
12 Stunden Hauptsupporttime + Kunden mit 24/7 SLA sind unmöglich als Einzelnpersonen zu bedienen.

Natürlich werden Forenaccounts und auch z.b. Twitter nicht durch Admins betreut.

lyrix
15.02.2012, 09:11
Naja, Cinipac ist nicht der schlechteste. Auf jeden Fall besser als wie vor 2 Jahren^^
Mir gefällt das sie auch anderes anbieten z.B: Offshore Bankkonten oder Firma in Belize.
Aber trozdem hoste ich wo anderes, aber mal sehen was die Zukunft bringt ;-)

Ph@ntom
22.02.2012, 01:43
Tja, man ließt immer wieder komische Sachen über Cinipac.

Bei mir machte es klack als ich gelesen habe dass Sebastian Kessler aka Jürgen Krebs ist/sein soll.

Wer jetzt noch nicht weiß, soll googlen...


Cinipac.com ist halt ein sehr sehr kleiner Anbieter. Einer der alleine arbeitet und ein paar Server gemietet hat und dieser weitervermietet – ein Reseller wie er im Buche steht. Cinipac ist kein Provider sondern lediglich einer der die Server da und hier mietet und teuer weiterverbreitet und den Einschein erwecken möchte das es sehr sicher bei Cinipac wäre.


Habe vor einiger Zeit dort auch gehostet und Cinipac war mehr down als up.

CINIPAC
22.02.2012, 09:28
Dann informier dich einmal woher die Geschichte (denn mehr ist es nicht) kommt und wer sie erfunden hat.
Die kommt nämlich aus dem Mediaon Blog und wird seitdem besonders fleißig von Matthias Busch aka Internoc24 verbreitet.

Und dann informier dich mal warum bei Gulli das Wort Mediaon zensiert ist...

Unsere Uptimes kannst du dir transparent anschauen und diese liegen immer über 99%

Edit: spannend das immer nur User mit 2-3 Postings diese Geschichten erzählen.

sn0w
22.02.2012, 09:57
@CINIPAC (http://free-hack.com/member.php?u=75462): Wundert mich nicht. Ich persönlich finde euch klasse. Die ganzen low poster sind sowieso nur flamer und hater. Lass sie doch reden...

cby
22.02.2012, 11:27
sn0w (http://free-hack.com/member.php?u=38564) du bist aber ein gutes Beispiel das es nicht nur low Poster sind.

Ph@ntom
22.02.2012, 16:14
@CINIPAC ... gut dann informier ich mich mal was laut Deinen Punkten da alles im Raum steht.

Yakuza112
22.02.2012, 17:54
Habe vor einiger Zeit dort auch gehostet und Cinipac war mehr down als up.

Habe Im schnitt ne Uptime von 97.97875 % ( davon aber in den letzten 4 Monaten von mind. 99,xx% )


btw bei alles stats von http://stats.pingdom.com/ztkpf97mpqc6 ist die gesamtuptime bei mind. 98 % .. d,h du machst wohl iwas falsch ..

ThKo4
05.03.2012, 19:53
Was ist aber an Cinipac besser als an anderen Offshore Hostern? Gut sie sprechen deutsch, aber das wars dann auch schon.

Was den DDoS Schutz angeht, bieten sie nichts, was ein anderer Hoster nicht auch hat, nur sind andere Hoster bei weiten günstiger!

Edit//
@Cinipac, euer Krieg mit Internoc24 aka Busch nervt langsam! Kümmert euch doch endlich mal um euch und nicht im den!