PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECDL



Hell Slayer
03.02.2012, 20:34
Hi hab ne frage bezüglich ecdl und wuerde gerne eure meinung hören,
da ich keine ahnung habe ob es überhaupt was bringt diesen test bzw prüfungen zu machen da der inhalt meinermeinung nach einfach nur lächerlich ist, jedoch laut meinen lehrern und bekannten nützlich in richtung jobsuche sein koenne
danke für die antworten im vorraus

TheMech
03.02.2012, 23:28
hatte auch mit ecdl angefangen 3 module fertiggemacht und dann abgebrochen..
ist echt schwachsinnig für sowas geld auszugeben.. eigentlich müssten alle arbeitgeber heutzutage annehmen das jeder mit office umgehen kann.

StaubSauger
04.02.2012, 00:12
Ich kenne nichts, womit man sein Geld ansatzweise so verschwenden kann.

Was erhoffst du dir davon? Das wäre die grundlegende Frage, wenn du das machen möchtest.

Und ja, in der Tat, ein Arbeitgeber setzt im Endeffekt Office / Computerkenntnisse voraus. Jedoch wird in Standard-Office-Tätigkeiten einer Bürokraft nicht einmal ansatzweise die "Macht" von Office & Co. gebraucht geschweigeden genutzt. Im Endeffekt - meiner Meinung nach - völlig überflüssig!

Mfg StaubSauger

Hell Slayer
04.02.2012, 16:48
Ok danke also eigentlich das was ich mir gedacht hab das es komplett schwachsinn ist

lyrix
04.02.2012, 16:55
Naja, ich finde nicht das Bildung schwachsins ist. Ist doch immer gut wenn man eine " Qulifikation" vorweisen kann.Wird dir der ECDL bezahlt?

Hell Slayer
04.02.2012, 20:38
ne sonst würd ichs machn ich mein die themen die abgefragt werden sind schulstoff stehen halt nur nicht direkt auf dem zeugnis