PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Anrdoid



Notorious
03.02.2012, 20:51
Hi, ich werde mir demnächst ein neues Handy zu legen und wollte fragen ob ich meine Wahl gut getroffen habe. Ich habe mich letztendlich für das HTC Sensation entschieden, es ist neben Samsung Galaxy S2 ein top Smartphone. Obwohl ich die Wahl schon getroffen habe, wollte ich hören welche Handys es noch gibt außer HTC Sensation. Ich will ca. 350-400 € für das Handy ausgeben. :D

Wichtig ist, es soll Android sein, schnelle Reaktionszeit besitzen und nicht Samsung sein.

sn0w
03.02.2012, 20:55
nicht Samsung sein.
Warum nicht? Ans Galaxy SII kommt momentan nichts anderes in der Preisklasse ran...

H4x0r007
03.02.2012, 21:08
Ich persönlich muss sagen, dass ich kein Fan vom Galaxy S II bin. Die komischen Amoled-Displays von Samsung sind mir zu kontrastreich und bieten meines erachtens nach viel zu knallige Farben. Ich habe ein HTC Incredible S und bin am Überlegen, mir ein Sensation zu holen. Die HTCs gefallen mir von der Verarbeitung auch besser. Ich habe beide Handys (also S II und Sensation) schon in der Hand gehabt und muss sagen, dass sich das Sensation wertiger anfühlt.

Ein anderes Handy kann ich dir aber nicht empfehlen, weil ich bisher nur Samsungs und HTCs getestet hab bzw. mal zum Ausprobieren hatte.

sn0w
03.02.2012, 21:15
Es geht auch nicht unbedingt um das "Anfühlen" eines Handy sondern was es drauf hat.
Von der Verarbeitung muss ich sagen dass das SII nicht der Hammer ist aber im Vergleich zu HTCs ist die Software deutlich schneller. Aber da für dich kein Samsung in Frage kommt ist dir mit dem Sensation gut geholfen.

Notorious
03.02.2012, 21:27
Ich finde Sense 3.0 viel besser als die Amoled Displays, obwohl das S2 und Sensation nahezu gleichgroß sind, ist für mich S2 zu breit und eckig in der Hand, ich mag keine breiten Handys. Sensation ist dagegen mit dem runden Design und ein bisschen schweren Gewicht besser in der Hand.
Gibt es aber auch andere Marken die auf dieses Niveau kommen?

Bonkers
03.02.2012, 22:00
Ich habe sowohl das SII als auch ein Desire HD eine Zeit lang benutzt und muss sagen dass das Desire zwar besser verarbeitet ist, das SII dafür aber viel schneller reagiert.
Das fehlen der zwei Hardware-Buttons beim SII stört mich ein wenig.

Jut4h.tm
03.02.2012, 22:16
S2 oder das Note ich habe beide, jetzt nutze nur noch das Note das ist soo geil^^ das s2 habe ich meiner freundin geschenkt. Das note kommt einem zwar Groß vor aber mit der zeit ist das einfach nur geil.
Soviel zu Samsung.

Ich war immer mit den Motorola Geräten gut zufrieden ich hatte das Milestone & das Atrix. Die HTC geräte haben fast alle eine vorstehende Kamera die die Handytasche kaputt machen wenn man eine hat

simon1410
03.02.2012, 22:22
HTC Sensation XE

Vorteile : elles, großes Display
Hervorragender Klang mit "beats" über die Kopfhörer
Großer Lieferumfang
Kamera mit sehr guter Schärfe und schönen 1080p-Aufnahmen
Rasante Geschwindigkeit Online & Offline

Nachteil : schwache Telefon-Akustik
Schlechter Freisprecher

Cristhecrusader
04.02.2012, 10:06
im Vergleich zu HTCs ist die Software deutlich schneller.
Meinst du das ernst?

sn0w
04.02.2012, 11:49
http://pinoytutorial.com/techtorial/samsung-galaxy-s2-vs-htc-sensation-specs-benchmark-and-scores/

Oh ja.

Cristhecrusader
04.02.2012, 12:09
In dem Benchmark wird ja die gleiche Software benutzt.(Ich hab dein vorigen Post so verstanden, dass HTC's Android mit Sense usw. langsamer ist, aber da "Wir" ja wohl eh nicht länger als 2 Wochen mit der Stock arbeiten fand ich das Argument nichtig.)

sn0w
04.02.2012, 12:20
Es geht um die Software im Allgemeinen. Es ist logisch, dass Firmensoftware bedingt langsamer ist, wenn sie einfach schlecht programmiert ist. Jedoch laufen Apps usw auf dem SII deutlich schneller als auf einem HTC.

Bonkers
04.02.2012, 16:01
Jedoch laufen Apps usw auf dem SII deutlich schneller als auf einem HTC.

"Deutlich" ist übertrieben, schneller sind Sie aber allemal.

dzdz
04.02.2012, 16:27
o.o .. naja ich denke die leistungsunterschiede sind eher minimal ...

auchnoch eine alternative wäre das razer von moto ... allerdings ist deren updatepolitik *kotz*

Notorious
04.02.2012, 17:13
Stimmt es das Motorola Updates sehr spät raus bringt oder fast gar nicht?
Motorola Atrix ist auch sehr gelungen finde ich. Es hat auch eine längere Akku Laufzeit als S2 und Sensation.

Hier der Vergleich (runter scrollen): http://www.areamobile.de/specials/19682-iphone-4s-im-vergleich-so-gut-ist-das-neue-iphone-wirklich

dzdz
04.02.2012, 17:30
sehr gelungener vergleich :P dort ist das atrix unter anderem auch ohne frontcam angegeben ... scheint mir schlecht recherchiert ...

es stimmt allerdings das dass atrix von der laufzeit top sein (gegensatz zu sII oder gar dem sensation wo es katastophe pur sein soll)

allerdings sieht es beim atrix beim thema custom roms eher mau aus (so wird z.b. der fingerprintsensor von kaum/keiner custom rom unterstützt)

das sollte/könnte beim razer allerdings besser laufen da es deutlich mehr promotet wird ...

1312
04.02.2012, 22:39
Das motorola mit den updates langsam ist stimmt.
htc ist da am schnellsten und dann samsung
aber wer hat schon die stock rom drauf ;D root und dann flashen. so holt man am meisten aus den dingern raus wenns um leistung geht.
bin selber qwertz fan und hab droid 3(milestone3) was sehr geil ist.
ohne tastatur gibt dann noch das razr von motorola

Joker1337
05.02.2012, 00:26
Ich habe das S2 und bin damit sehr zufrieden , vorallem jetzt mit Android 4.0.3 im Stock Design.
http://www.cect-shop.com/MiOne-Miphone-von-XIAOMI-kaufen--4-Zoll-3G-GPS-Android-235-OS_c31_p932_x2.htm
Kollege hat das , ich finde das ziemlich gelungen , obwohl ich mir selbst nie so ein China Teil holen würde :D

Notorious
07.02.2012, 20:07
Ich war mir jetzt das Handy kaufen und habe mich für das Sensation entschieden, das Handy liegt einfach bequem in der Hand und ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ich habe mich über das S2 informieren lassen und die meisten haben gesagt das es eher ein "weiber" Handy sei und zu mir nicht passe. Das kann ich mir auch vorstellen aber egal, das S2 ist für mich einfach zu billig gewesen, nicht vom Preis her sondern vom Design. Das S2 liegt sehr leicht in der Hand und fühlt sich halt nicht so wie ein teures Handy an, das Display ist für mich zu groß und richtig breit. Die eckige Form stört mich auch. Ich habe mir das Sensation geholt und finde es richtig geil. Die Performance ist genial und lässt nicht meckern. Die Auflösung ist der Hammer und falls das Handy mal verloren gehen sollte dann ist htc sense bei meiner Seite.

Alles in einem tolles Handy, es ist es Wert, holt es euch wenn ihr euch dafür interessiert.

nrxpro
07.02.2012, 20:17
HTC ftw ;)
Hab zwar "nur" ein Desire aber bin komplett zufrieden.
Sogar meine Freunde mit ihren Iphone´s staunen nicht schlecht :P

Notorious
07.02.2012, 20:23
Da steh ich in der Warteschlange und sehe zwei Kunden mit ihren iPhone 4, die beiden hatten Probleme damit, der eine konnte es nicht mehr einschalten und die andere hatte beim Telefonieren immer pips töne gehört. In diesem Zeitpunkt war mir klar wie scheiße iPhone ist.