PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Passwort per Sicherheitsfrage!



td0s
04.02.2012, 11:17
Hallo,

Habe von so einem Troll das Facebook Passwort geändert weil seine Sicherheitsfrage der Name von seinem Haustier war und ich es dann zurücksetzen konnte!

Der Typ hat totalen Bullshit über mich erzählt und deshalb war ich auch total geladen! Habe dann sein Profilbild & diesen 'Chronik-Banner' geändert mit so schwulen Bildern! Habe halt noch alles mögliche gepostet und zum Schluss seine E-Mail und Passwort gepostet haben sich auch direkt mehrere Leute eingeloggt!

Habe den Account nacher noch deaktiviert! Jetzt hat er den wieder aktiviert und der Vater hat angerufen und gesagt, dass er Strafanzeige erstattet hat...

Wisst ihr womit ich rechnen muss?!

MfG,
td0s

Hu5eL
04.02.2012, 11:25
@Offtopic Mit einer Konsequenz die sich hoffentlich antiproportional zu deinem IQ verhält.
Denkst du eventuell auch ein bisschen darüber nach was du tust. Tutorials vom Rooting für Linux ... machst du dir dabei genauso wenig Gedanken darüber was passieren kann?

@B2T
Sehr warscheinlich wird nichts passieren, leider ist das wohl genau der Grund weshalb du nichts daraus gelernt hast.

Ratchet
04.02.2012, 11:35
Ich denke mal das kommt darauf an ob du schlau genug warst einen Proxy zu verwenden. In dem Fall sollten sie dir nichts nachweisen können und du kannst alles abstreiten. Du solltest halt nur nicht so dumm sein das alles deinen Freunden zu erzählen.

Und irgendwie macht es auch keinen Sinn bei dir anzurufen und dich vorzuwarnen, dass Anzeige erstattet wurde. Ich schätze mal der wollte dir nur Angst machen.

Und wie kamen die überhaupt darauf, dass du dahinter steckst? Können die das auch beweisen?

td0s
04.02.2012, 11:36
Ich hab mir schon Gedanken gemacht aber mir war es in dem Moment einfach 'scheiß' egal, mir sind die Nerven durchgebrannt!

Was heißt nichts?

EDIT://
Habe keinen Proxy benutzt und ich werde mich gleich mit ihm treffen da er mich so oder so schon vermutet und ihm das geigen!

simon1410
04.02.2012, 11:43
Ich hab mir schon Gedanken gemacht aber mir war es in dem Moment einfach 'scheiß' egal, mir sind die Nerven durchgebrannt!

Was heißt nichts?

EDIT://
Habe keinen Proxy benutzt und ich werde mich gleich mit ihm treffen da er mich so oder so schon vermutet und ihm das geigen!

Jetz willst du ihm in die Fresse haun ? Das du ne Anzeige gegen Körperveltung kriegst ? Respekt!..

td0s
04.02.2012, 11:45
Ich werde ihm das geigen, dass ich es war in der Hoffnung, dass der Vater die Anzeige zurückzieht! Wenn du heute Sprachdurchfall hast, sei leise und nerv woanders!

StaubSauger
04.02.2012, 11:49
Hm. Deine Emotionen nicht im Griff? Würde mir ein wenig zu Denken geben! Rational an so eine Sache rangehen. Dann wäre dir ein Proxy sofort in den Sinn gekommen.

Folglich schätze ich ein der Anruf war quasi ein Identitätsnachweiß für den Vater. Ich vermute das über deine Reaktion auf das Wort Strafanzeige herausgefunden werden sollte, ob du denn letztlich was damit zu schaffen hast. Damit hätte er schon einmal etwas, er weiß wer das war.

Und btw. eine Hand voll Leuten weiß, womit ich mich am PC beschäftige. Den Rest geht soetwas nichts an. Das als kleinen Anreiz, ggf. solltest du dich nicht mit deinen Fähigkeiten in der geschlossenen Gruppe / unter Freunden profilieren.

td0s
04.02.2012, 11:53
Leute das ist doch alles irrelevant! Ich will einfach nur wissen, was mir für eine Strafe droht! Noch einmal an StaubSauger ich wüsste nicht, was das für Fähigkeiten sind ein Passwort zurückzusetzen!

sn0w
04.02.2012, 11:53
Facebook speichert die aktuelle IP wenn man sich einloggt. Da man den Verlauf in Facebook nachschauen kann haben sie schon deine IP. Dann mit einer erfolgreichen Strafanzeige durchzukommen ist eingentlich ziemlich sicher.

Du solltest dir besser einen Anwalt besorgen.

Und Tipp für die Zukunft: Erst denken dann handeln.

td0s
04.02.2012, 11:54
Das weiß ich doch alles, dass man das nachverfolgen kann! Ich möchte doch lediglich wissen, was mir für Strafen drohen können....

Hu5eL
04.02.2012, 11:56
Um mal etwas sachlich und ernst zu bleiben:

Ich vermute das der Aufwand nicht lohnt, kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich vor Gericht gehen. Eventuell versuchst du dich zu entschuldigen -> persönlich. Dabei kann du vermutlich die Probleme ansprechen.

Wenn es soweit kommt würde ich auf ein paar Sozialstunden / Verwarnung tippen.

td0s
04.02.2012, 11:59
Okay danke dir! Dürften die meinen PC beschlagnahmen?

sn0w
04.02.2012, 11:59
§ 202a StGB
§ 202c StGB
§ 303a StGB


(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2 – Ausspähen von Daten (http://de.wikipedia.org/wiki/Aussp%C3%A4hen_von_Daten)) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Theoretisch auch noch Schadensersatz und vllt Schmerzensgeld.
Wenn es blöd läuft wird Facebook auch noch Anzeige erstatten, da dein Handeln gegen ihre Regeln verstößt.

Edit:

Dürften die meinen PC beschlagnahmen?
Ja dürfen sie, weil dort mögliche Beweismittel zu finden sind. Falls du auch noch kopiergeschütztes Material auf deinem PC hast droht eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.

td0s
04.02.2012, 12:04
Spielt das Alter da auch eine Rolle?

sn0w
04.02.2012, 12:06
Nur wenn du unter 14 bist.

td0s
04.02.2012, 12:07
Scheiße... Was kann ich machen? :(

sn0w
04.02.2012, 12:08
Versuchen eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. Ansonsten: Anwalt besorgen.

td0s
04.02.2012, 12:10
Könnte die Polizei heute oder morgen vor meiner Tür stehen und alles einfach so mitnehmen oder brauchen die erst mal eine Erlaubnis?

simon1410
04.02.2012, 12:11
Es auf eine Externe HD Kopieren ?!

Dann die HD Formatieren und ein Legales Windows installieren.

und die externe HD vll die nächsten Tage nicht grad am pc Anschliesen

Versteck sie am besten in ner Schubblade wo klamotten drin sind :D

Dich am besten noch mit nem Virus infizieren am besten mit Poyson dann kanste behauptend ein Rechner sei infiziert gewesen ;)

td0s
04.02.2012, 12:13
Kann ich meine HDD und SSD einfach rausnehmen und irgendwo verstecken? Könnte doch dann sagen, dass meine alte kaputt ist und ich ne neue kaufen muss...

simon1410
04.02.2012, 12:19
sobald du hd´s raus nimmst, in deiner wohnung versteckst, musst du aber hoffen das der durchsuchungsbefehl nur für 1 raum/ zimmer gilt .. .wenn für die ganze wohnung, hilft verstecken auch nich viel xD

Ratchet
04.02.2012, 12:20
Deponier deine HDD einfach an einem sicheren Ort bis Gras über die Sache gewachsen ist. Sonst wie schon gesagt, entschuldige dich und versuch das ganze außergerichtlich zu regeln. Damit solltest du eigentlich Erfolg haben, wenn du es nicht zu sehr übertrieben hast.

Und da das gerade von Sn0w erwähnt wurde: Wenn die meinen PC wegen irgendwas durchsuchen und noch mehr Belastendes finden, das aber nichts direkt mit dem Fall zu tun hat (z.B. Raubkopien) dann dürfen die dem auch nachgehen?

Mit sicherem Ort meine ich natürlich einen Ort außerhalb der Wohnung. Z.B. entfernte Bekannte, im Wald vergraben, whatever.

sn0w
04.02.2012, 12:22
Und da das Gerade von Sn0w erwähnt wurde: Wenn die meinen PC wegen irgendwas durchsuchen und noch mehr belastendes finden, dass aber nichts direkt mit dem Fall zu tun hat (z.B. Raubkopien) dann dürfen die dem auch nachgehen?
Nicht dürfen. Müssen.

PC ohne HDD? Nimmt dir keiner ab.

td0s
04.02.2012, 12:30
Ja ist ja egal ob sie es mir abnehmen oder nicht nur die können nichts weiteres finden... Ist ja auch das gleiche wie mit TC :p

t00nfish
04.02.2012, 12:43
770 Beiträge und dennoch so dämlich. Naja, triff dich einfach mit ihm und sag ihm halt, dass du sauer warst, dass er "scheisse" über dich erzählt hat und es deshalb dazu kam. Bitte ihn einfach keine Anzeige zu stellen und biete ihm noch Schmerzensgeld an, hauptsache du erwirkst ne außergerichtliche Einigung.

BlackRiddig
04.02.2012, 13:07
Dir wird warsch nix passieren da es sich qasi um einen klein delikt handelt ;)
BTW du hast 770 Beiträge sollte heißen du bist hier nich erst seit gestern, emotionen hin oder her sowas ist einfach nur dumm und verdient es gerade zu bestraft zu werden!

StaubSauger
04.02.2012, 13:15
Ohman. HDDs raus, neue rein, installieren usw. Dann kannst du darauf ausweichen, musste neu installieren, Virus whatever. Die HDDs bei besonderen Vertrauten irgendwo einbunkern.

Am Besten würde ich sie proforma noch Crypten. Unabhängig davon ob die Strafanzeige läuft oder nicht. Oder möchtest du deine Daten (Ob was relevantes drauf ist spielt keine Rolle) im Falle dessen, oder sonst was, völlig erbarmungslos freigeben? Wäre ein Freifahrtsschein wie ich ihn kaum anders kenne.

Aber wie schon x mal hier geschrieben! Geh da einfach hin. Mach den Mund auf, biete Schmerzensgeld an, etc. Es kann dir nichts besseres passieren, als das du es so geregelt bekommst.

Ich glaube auch sehrwohl, sofern überhaupt Anzeige erstattet wurde (das bezweifle ich fast), dass die Geschichte rechtlich verfolgt wird. Alleine aus dem Grund, da zu viele User über solche Geschichten hinweg sehen.

Aber im Endeffekt. Was hat dir die Aktion genützt, abgesehen von der kurzen, nennen wir es "Befriedigung". Nichts. Einfach mal nachdenken, bevor du handelst. Würde dir persönlich in einigen Situationen helfen, dich besser unter Kontrolle zu haben.

SFX
04.02.2012, 20:13
Looks like....
You Dun Goofed

Da ich nicht glaube, dass du älter als 14 bist, frag einfach deine Mutter ob sie bei seiner Mutter anruft und es ok ist, wenn du ihm morgen eine Packung Gummibärchen mitbringst.

Dann wird das schon wieder.

bingolo
09.02.2012, 19:46
Looks like....
You Dun Goofed

Da ich nicht glaube, dass du älter als 14 bist, frag einfach deine Mutter ob sie bei seiner Mutter anruft und es ok ist, wenn du ihm morgen eine Packung Gummibärchen mitbringst.

Dann wird das schon wieder.

Zunächst: Das war echt witzig! :-D
-------------------

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (weniger dumm allerdings und ich war in der Tat 14 oder jünger..
Zu 95% wird da nie was passieren.
Wenn du trotzdem Angst haben solltest, nimm halt die Platte raus und bring sie zu nem Kumpel (und hoffe natürlich, dass das Opfer hier nicht mitliest :-D ).
Wobei, je länger ich drüber nachdenke, ist das ja Beweisvernichtung.
Vielleicht gibt es dafür eine größere Strafe als für die eigentliche Tat :-D

Ihr mit euren Anwälten: Hattet ihr schon einmal Kontakt mit einen guten Anwalt?

Guest
09.02.2012, 20:33
Mir ist so ein Fall bekannt. Der Beschuldigte wurde wegen "Fälschung beweißerheblicher Daten" zu 600€ Geldstrafe und 60Sozialstunden verdonnert. Anmerkung hier, zum Tat Zeitpunkt war er 17 und wurde somit vor dem Jugendgericht verurteilt. Laut Erwachsenenstrafrecht sollte er 8Monate in den Bunker gehen. Wohl gemerkt das es das erste Strafverfahren war und er vorher nie polizeilich in Erscheinung getreten ist. Das ganze wurde ohne Anwalt gehandhabt. Im Nachhinein sagte er sich selber das er besser einen Anwalt genommen hätte. Das kann ich dir auch nur dringendst empfehlen !

EDIT: Das verschwinden lassen der Festplatte bringt nichts ! Die Tat ist zurück zu führen auf die IP- Adresse und diese zum Anschlussinhaber. Dies dient schon für eine Verurteilung. Bei dem Beschuldigten oben wurde ebenfalls der Computer beschlagnahmt. Er hat seine Festplatten vorher alle gecrasht. Bei der Beiweißsicherung später konnten keine Daten mehr zurück geholt werden. Für eine Verurteilung hat es denoch gereicht ! Und Ausreden das sich wohl jemand in sein Netzwerk eingehackt hat oder Sonstige, ziehen heute beim Staatsanwalt nicht mehr ! Kannst deine Festplatte gerne schreddern oder abtauchen lassen um evtl weitere Strafverfahren aus dem Weg zu gehen. Aber ist da auch nicht drin.

Bonkers
09.02.2012, 23:19
Und Ausreden das sich wohl jemand in sein Netzwerk eingehackt hat oder Sonstige, ziehen heute beim Staatsanwalt nicht mehr

Dank WPS ist es nun ein Kinderspiel auch in gesicherte Netzwerke zu kommen (http://code.google.com/p/reaver-wps/).

Und wer sich aus Versehen mit einem Bot infiziert kann als Proxy benutzt werden, so etwas müsste bei einer Urteilssprechung schon berücksichtigt werden.
Wer allerdings seine Festplatten schreddert gesteht die Tat fast schon.

ReiDC0Re
10.02.2012, 00:49
Dank WPS ist es nun ein Kinderspiel auch in gesicherte Netzwerke zu kommen (http://code.google.com/p/reaver-wps/).

Und wer sich aus Versehen mit einem Bot infiziert kann als Proxy benutzt werden, so etwas müsste bei einer Urteilssprechung schon berücksichtigt werden.
Wer allerdings seine Festplatten schreddert gesteht die Tat fast schon.


Tatsächlich, gilt das immernoch vor der Staatsanwalt. Konfisziert wird der Rechner, anschließend natürlich trotzdem.
Sollte dann festgestellt werden, dass das Festplatten Medium erst kürzlich bespielt wurde. Dann gilt das ganze schon automatisch als ungültig.

So dumm, wie früher sind Sie nicht mehr. Im Zweifel für den Angeklagten, gilt aber weiterhin. Somit muss, wenn angegeben wird, dass jemand sich in sein Netzwerk eingeklinkt hat, dies auch überprüft werden.

Montaxx
21.03.2012, 15:12
tdos du bisst ein Spasst, geh sterben.
Egal was auch immer passieren mag: Du hast es verdient.

Verlasse bitte Free-Hack und lösche deinen Account. Sowas wie dich brauch hier keiner.

aLph4Tier
21.03.2012, 16:24
da wird nix passieren. wer würde für so ne Mist anzeige erstatten! Sagst einfach, das dein Cousin, kleine Schwester o.ä es gemacht hat, und fertig(die evt. unter 14 sind ;-) )

NoGo
21.03.2012, 16:40
Wenn man so einen Scheiß verzapft, sollte man auch dazu stehen und nicht andere mit hineinziehen. Schon der Vorschlag ist unter aller Sau und höchst asozial.

Montaxx
21.03.2012, 17:16
(die evt. unter 14 sind ;-) )
Der is doch selbst wahrscheinlich erst 12.