PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S-Hilfe] Textbox(Eingabefeld) platzieren



Solaro
05.02.2012, 13:19
Mahlzeit Free-hack,
ich suche jetzt seid 2 Tagen eine Möglichkeit ein Eingabefeld(textbox) in Dreamweaver so zu platzieren wie ich es möchte (auf eine .jpg) jedoch finde ich keine Möglichkeit -_-

sn0w
05.02.2012, 14:43
Div erstellen mit background image und dann input darüber legen.
Ohne Dreamweaver und mit Notepad.
Mal nen Tipp von mir: Erstmal mit den Basics beschäftigen

SFX
05.02.2012, 14:56
css?

lrg0
05.02.2012, 15:46
Snow hat auf jeden Fall recht, du solltest dich erstmal mit HTML und CSS beschäftigen. Dreamweaver und andere HTML-Programme sind zwar im ersten Augenblick ganz nett aber man unterliegt immer irgendwelchen Einschränkungen und weiss nie genau, was im Code landet bzw warum etwas dort landet.

Sie dir einfach ein paar Codes von anderen Seiten an und lese auf de.selfhmtl.org nach wenn du etwas noch nicht kennst.

Zu CSS ist css4you.de eine gute Hilfe.

Da durch lernt man schnell und man braucht dann keine überladende Software wie Dreamweaver für ein paar kleine HTML-Seiten.

Dauerbauer
05.02.2012, 16:36
alles korrekt. ich bin auch erst mit Dreamweaver angefangen und konnte es nicht verstehen.. heute benutze ich auch nur noch die Coder ansicht ;)

schau dir das mal an:

http://www.html-seminar.de/

Solaro
05.02.2012, 16:46
Hab mir gerad 4 Video2brain Tutorials gezogen.
Ja ich kam mit php ganz gut klar (in Verbindung mit html) aber bei css werd ich da wohl nochmal nachhelfen müssen -_-.
@Sn0w: Hatte nicht verstanden wie das in der Theorie funktionieren sollte dachte mir schon sowas das man einen virtuellen eigenen Raum erzeugen kann - danke!