PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe beim erstellen eines userscripts



verpeilt2007
10.02.2012, 22:17
hab etwas erfahrung mit html,java,greasemonkey etc pp.
bräucht aber etwas hilfe um ein greasemonkey script zu erstellen um ein fenster in der grösse zu ändern:
hier ist der html-code des fensters


<div class="ui-dialog ui-widget ui-widget-content ui-corner-all ui-draggable" style="display: block; z-index: 1004; outline: 0px none; height: auto; width: 400px; top: 254px; left: 435px;" tabindex="-1" role="dialog" aria-labelledby="ui-dialog-title-2">ich beabsichtige den rot markierten teil zu ändern height: auto

also aus height: auto soll height: 400px werden

hab aber kein plan wie zb mit innerhtml
document.body.innerHTML=

will noch net mal das mir wer das codet ne hilfestellung wär ok

Hu5eL
10.02.2012, 22:50
wieso änderst du es nicht einfach um?!
oder bindest du ein externes script ein, welches dir diesen quellcode erzeugt?

verpeilt2007
10.02.2012, 22:52
würde ich ja umändern wenn ich wüsst wie
wenn mir wer ein beispiel nennen könnt wärs ok

lrg0
11.02.2012, 08:56
mit jQuery gibt es da eine einfache Möglichtkeit:


$(document).ready(function() {
$('div').css('height', '400px');
});


Ich weiss aber nicht, ob du jQeury in Greasemonkey einbinden kannst.

nelson1109
18.02.2012, 16:45
Du musst das Element das du verändern möchtest aus dem DOM "rausfischen" und dan die height eingenschaft ändern.

element.style.height = "400px";

Da hier weder ID noch Name vorhanden sind musst du das richtige element suchen.
Das kannst du machen indem du dir eine "liste" von allen div's in eine variable lädst.

var elemente = document.getElementsByTagName("div");

Dann gehst du diese liste durch (for schleife) bis du dein element findest (ich würde das an den top und left werten ausmachen)

if(elemente[counter].style.left == "XYZ" && elemente[counter].style.top == "XYZ") {
elemente[counter].style.height = "400px";
}

Achja wenn du das Element was du brauchst gefunden hast währe es sinnvoll die schleife zu beenden...

Wenn du dir sicher bist das sich die Seite für die das Userscript ist sich nicht verändert (in der div-anzahl) kannst du die schleife logischerweise auc weglassen und direkt die richtige nummer im array ansprechen.