PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Sperre umgehen



Sinned
12.02.2012, 16:43
Hi,

mein Bruder hat heute ein iPhone 3G oder 3GS gefunden. WIe kann ich darauf die Codsperre umgehen oder draufzugreifen? iFunBox sagt ich solle es erst mit iTunes verbinden, aber aufgrund der Code-Sperre geht das nicht.

Ich hab da ein Video von CT gefunden, weiß aber nicht wie das funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=Tmgoussvo8A

hyperstripe
12.02.2012, 16:49
nähere details bitte.

Ios 5?
3GS der Schriftzug in silber (glänzend), beim 3G in grau (matt) ist.

Ratchet
12.02.2012, 16:49
Zurücksetzen kannst du es auf jeden Fall.
Falls du an die Daten rann willst, könntest du mit redsn0w OpenSSH installieren und dich dann mit dem Standard PW "alpine" verbinden.
Allerdings bin ich der Meinung, du solltest es lieber beim Fundbüro abgeben, anstatt es einfach einzusacken. Außerdem ist es gut möglich das es geortet werden kann. Da gibt es eine Funktion von Apple glaube ich.

hyperstripe
12.02.2012, 16:51
Außerdem ist es gut möglich das es geortet werden kann. Da gibt es eine Funktion von Apple glaube ich.

ja gibt es.
Sogar ziemlich genau.
Wenn du es entsperrt hast direkt ortungsdienste aus ;)

oder sei ein ehrlicher Bürger und gib es im Fundbüro ab wie Ratchet schon sagte.

Sinned
12.02.2012, 17:11
Firmware weiß ich nicht und scheint ein 3GS zu sein. Fundbrü kenn ich keins^^ Bliebe dann noch noch Polizei

Für OpenSSH bräuchte ich ein JB oder nicht? Und um es dann zuverbinden bräuchte ich auch noch die IP des iPhone. Wie würde ich an die rankommen?

Butcher
12.02.2012, 17:22
die ip würde dir dein router geben wenn du denn im wlan wärst, wo du allerdings auf grund der sperre nicht hinkommst ^^

Sei ein ehrlicher mensch und gibs ab. ich als besitzer würd mich riesig freuen wenn mir ein ehrlicher finder das ding nicht einfach wegsteckt ^^

Ratchet
12.02.2012, 17:22
Ja du bräuchtest einen Jailbreak. SSH kannst du dann über USB tunneln. Geht zum Beispiel mit iFunBox.
Das das ganze nur im Ram ist, wie in dem Video wäre natürlich noch besser. Ich weiß aber nicht ob es dafür öffentliche Tools gibt.

nrxpro
13.02.2012, 12:47
OT:
Naja...
Bei der Polizei oder im Fundbüro würde ich es nicht abgeben.
Wenn du es schaffst das iPhone zu entsperren, dann schau im Telefonbuch nach einer Nummer die du anrufen kannst um den Besitzer zu kontaktieren.
Dann springt sogar für dich was raus und du hast eine gute Tat vollbracht ;)
Ich hab mal nen Geldbeutel mit 30€, Führerschein, Perso usw. gefunden.
Der Mann, dem der Geldbeutel gehörte, war so überglücklich das er persönlich bei mir vorbei gefahren ist und mir sogar 40€ Finderlohn gegeben hat. ^^
Was man auch verstehen kann, wenn man bedenkt was für ein Stress es mit sich zieht alles neu zu beantragen ;)
Fundbüro und Polizei ist halt so ne Sache... Nicht jeder kommt auf die Idee da anzurufen.