PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner beim Zocken zu laut



chiko21
14.02.2012, 16:10
http://www10.pic-upload.de/14.02.12/kg6k34auzv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12977945/1.jpg.html)

Anfangs war der Rechner sowas von leise das man kaum gehört hat ob der Rechner an ist oder nicht als wenn ich Wasserkühlung drinn hätte.

Doch letzte Zeit finde ich den Rechner im gegensatz zu Anfangszeit zu laut.

Erstrecht wenn ich ein Spiel öffne... da Schreit das ding ohne ende. Echt nicht mehr zum aushalten.

Könnte eventuell ein Hardware kaputt sein ?

Edit: Video
http://www.file-upload.net/download-4116228/Video1.mp4.html

V4|n4r
14.02.2012, 16:14
Eventuell die Festplatte, falls es eine HDD ist, defekt? Daher könnte der Lärm beim Öffnen/Laden eines Programmes stammen.

chiko21
14.02.2012, 16:16
Das hört sich nicht an wie die Festplatte. Es ist wirklich enorm Laut wenn ich Zocke.
Das extrem laute geräuch ist so lange da bis ich aufhöre zu Zocke bzw das spiel Schließe.
Dann hört es aber auch nicht von jetzt auf sofort auf sondern wird ganz langsam leiser

Southpark
14.02.2012, 16:18
Pc aufschrauben und dann Lüfter mal reinigen und nachschauen ob irgendnen Lüfter Beschädigungen hat :)

Falls das nichts geholfen hat wäre es vielleicht gut wenn du das Geräusch aufnehmen könntest

Southpark

sn0w
14.02.2012, 16:20
Würde auf Graka tippen. Aber schraub einfach auf und schau wo das Geräusch herkommt.

chiko21
14.02.2012, 16:20
Das fällt leider aus da ich keine Wärmeleitpaste habe.

nrxpro
14.02.2012, 16:20
Kann auch sein das was in einen der Lüfter steckt.

nahh... to late

chiko21
14.02.2012, 16:22
Ich glaube ich mache einfach mal ein Video

blackcat
14.02.2012, 16:36
Hab den Phenom X6 hier, und laut berichten ist der Standard CPU Kühler sehr laut (Hubschrauber).
Ich habe das selbe problem, den wenn ich zocken gehe könnte ich meinen da landet n Flugzeug in meinem Zimmer.
Ob dies nun bei dir der selbe Fall ist weil du "Phenom X4" hast, und warscheinlich einen Standard Kühler hast kann es womöglich daran liegen?

chiko21
14.02.2012, 16:47
Mein Handy will sich mit dem Rechner nicht verbinden.
Werde das Video reinstellen sobald ich das Video irgendwie auf dem Rechner bekomme

J0hn.X3r
14.02.2012, 16:50
Das fällt leider aus da ich keine Wärmeleitpaste habe.

Brauchst du auch nich, wenns darum geht, die Graka sauber zu machen.

chiko21
14.02.2012, 16:51
Brauchst du auch nich, wenns darum geht, die Graka sauber zu machen.
Es ging ja um den lüfter.
Naja habe mein Handy jetzt mit dem Rechner verbunden und lade gerade das Video auf dem PC. Werde dann hier reinstellen

Edit: Lade das Video gerade hoch

lrg0
14.02.2012, 16:53
Nimm dir einfach deinen Staubsauger oder am besten reichlich Luftdruck im deine Kiste mal ordentlich vom Staub zu befreien.

Wenn du irgendwo ne Werkstatt zur Hand hast mit 'nem Kompressor und Luftdruckpistole kannst du damit den Rechner mit etwas Vorsicht super sauber machen.

ReiDC0Re
14.02.2012, 16:55
Geräusche machen Lüfter, Lüfter haben der/die/das CPU/Graka/Netzteil bedingt hast du auch noch welche in deinem Gehäuse verbaut.

Kauf dir nen Isolationsset z.b. von beQuiet!

Ansonsten, besorg dir nen HeadSet. Dann hörst du während des zockens, den Rechner nicht mehr. Oder hast du ihn direkt neben dein Ohr gestellt. oO

chiko21
14.02.2012, 17:04
Hier ist erstmal das Video:
http://www.file-upload.net/download-4116228/Video1.mp4.html

lrg0
14.02.2012, 17:20
Kannst du es bei Vimeo oder Youtube online stellen?

blackcat
14.02.2012, 17:24
hört sich stark an wie meiner..

Teile doch mal bitte mit, was genau du für einen Kühler am CPU hast.

nrxpro
14.02.2012, 17:25
das dauert keine Minute es runterzuladen...
aber viel hört man da nicht.
ich tipp immer noch auf lüfter

chiko21
14.02.2012, 17:54
Ich habe mir mein Lüfter ohne es auszubauen mal genauer angeguckt. Sieht stark nach Staub aus. Ich werde einfach den Rechner mal säubern lassen.
Oder habt ihr andere vorschläge ?

sn0w
14.02.2012, 18:01
Es wurde doch jetzt bereits oft genug gesagt. Hättest du übrigends auch ganz leicht via google rausfinden können.

chiko21
18.02.2012, 16:38
Habe den Rechner sauber machen lassen. Liegt also nicht an dem Staub.
Es soll mir keiner sagen das es normal wäre bei bestimmte Hardware teile die ich drinn habe denn der Rechner war sowas von leise das man ohne die beleuchtung nicht gechackt hat ob der Rechner an oder aus war/ist.

simon1410
18.02.2012, 16:40
Hast du eine onboard grafikkarte?

coRe_cuLT
18.02.2012, 16:43
Hast du eine onboard grafikkarte?

Hättest du dir das Video gescheit angeschaut, hättest du sehen können, dass er eine Grafikkarte verbaut hat.

Nun zum TE:

Wie bereits schon erwähnt, kontrolliere alle Lüfter.
Schau ob evt. Haare im Lüfter hängen. Eventuell mal die Lager der Lüfter Ölen.
Wenn das alles nichts hilft, kauf dir WLP und kontrollier den CPU Lüfter. Sollte dieser zu laut sein, kauf dir am besten einen neuen Lüfter mit besserer Kühlleistung und Silent Lüfter.

MFG

simon1410
18.02.2012, 16:51
Hättest du dir das Video gescheit angeschaut, hättest du sehen können, dass er eine Grafikkarte verbaut hat.

Nun zum TE:

Wie bereits schon erwähnt, kontrolliere alle Lüfter.
Schau ob evt. Haare im Lüfter hängen. Eventuell mal die Lager der Lüfter Ölen.
Wenn das alles nichts hilft, kauf dir WLP und kontrollier den CPU Lüfter. Sollte dieser zu laut sein, kauf dir am besten einen neuen Lüfter mit besserer Kühlleistung und Silent Lüfter.

MFG

sehr witzig, da sieht man auch ob einer ne onboard Grafik auf dem Mainboard hat

idoit! :/

Weil wenn ja Bau mal die Grafikkarte aus und Starte den Rechner wenn er dann wiede Laut is dann liegst am CPU-lüfter!

chiko21
18.02.2012, 16:53
Hättest du dir das Video gescheit angeschaut, hättest du sehen können, dass er eine Grafikkarte verbaut hat.
Richtig


Wie bereits schon erwähnt, kontrolliere alle Lüfter.
Habe ich. Alles scheint okay zu sein


Schau ob evt. Haare im Lüfter hängen
Ist nichts zu sehen


Eventuell mal die Lager der Lüfter Ölen.
Das kommt nicht in frage.


Wenn das alles nichts hilft, kauf dir WLP und kontrollier den CPU Lüfter.
Ich werde es lieber zum Doktor bringen und alles checken lassen.


Kauf dir am besten einen neuen Lüfter mit besserer Kühlleistung und Silent Lüfter.
Ja du hast recht, aber meiner ist ja eigendlich ganz okay da ich wie gesagt am Anfang sogut wie rein garnichts gehört habe.
Fuckt mich nurnoch ab die scheise

coRe_cuLT
18.02.2012, 17:11
Fuckt mich nurnoch ab die scheise

Kann ich dir glauben.
Aber was ich noch gesehen habe, du hast im Seitenteil vom Gehäuse einen Lüfter. Entferne diesen mal bitte vom Strom zum Testen. Hatte auch schon oft Probleme mit einem Lüfter im Seitenteil.

Die Lüfter hast du alle Richtig montiert? - Luftstrom sollte wie folgt aussehen:

- Falls du einen Lüfter auf der Vorderseite im Gehäuse hast, sollte der die Luft von außen nach innen befördern.
- Der CPU Lüfter soll von Innen nach Außen blasen
- Der Lüfter im Seitenteil ist eigentlich überflüssig, da er den Luftstrom verwirbelt.
- Am Hinterteil vom Gehäuse sollte ein Lüfter von Innen nach Außen blasen.

Falls du die möglichkeit hast den Lüfter vom Seitenteil auf die Obere Gehäuseseite zu montieren würde ich das eher machen.

Wenn du lust hast, kannst du mir ein Bild von deinem Gehäuse posten. Dann kann ich mir das genauer anschauen.

chiko21
18.02.2012, 17:34
Kann ich dir glauben.
Aber was ich noch gesehen habe, du hast im Seitenteil vom Gehäuse einen Lüfter. Entferne diesen mal bitte vom Strom zum Testen. Hatte auch schon oft Probleme mit einem Lüfter im Seitenteil.
Hat nichts gebracht


Die Lüfter hast du alle Richtig montiert? - Luftstrom sollte wie folgt aussehen:
- Falls du einen Lüfter auf der Vorderseite im Gehäuse hast, sollte der die Luft von außen nach innen befördern.
- Der CPU Lüfter soll von Innen nach Außen blasen
- Der Lüfter im Seitenteil ist eigentlich überflüssig, da er den Luftstrom verwirbelt.
- Am Hinterteil vom Gehäuse sollte ein Lüfter von Innen nach Außen blasen.
Alles in einem guten PC Laden zusammenstellen und zusammenbauen lassen.


Falls du die möglichkeit hast den Lüfter vom Seitenteil auf die Obere Gehäuseseite zu montieren würde ich das eher machen.
Ich selber habe nichts am Rechner gemacht und will es auch nicht.


Wenn du lust hast, kannst du mir ein Bild von deinem Gehäuse posten. Dann kann ich mir das genauer anschauen.
http://www.xup.in/dl,19999515/1.jpg/
http://www.xup.in/dl,88975726/2.jpg/

anonymus10
18.02.2012, 18:45
Meiner hat zwar andere Geräusche gemacht, das liegt aber wahrscheinlich daran das wir verschiedene pcs haben.. Ich hab damals das selbe Problem gehabt. Ich musste einfach eine Datei löschen und das Geräusch war weg. Wie genau das hieß weiß ich jetzt nicht genau. Schau mal aber ob mal ne Meldung kommt und oben steht ja dann.. Laufwerk c/Benutzer und so dann die Datei einfach löschen. So hat es damals geklappt oder einfach pc formatieren..

chiko21
18.02.2012, 19:29
Meiner hat zwar andere Geräusche gemacht, das liegt aber wahrscheinlich daran das wir verschiedene pcs haben.. Ich hab damals das selbe Problem gehabt. Ich musste einfach eine Datei löschen und das Geräusch war weg. Wie genau das hieß weiß ich jetzt nicht genau. Schau mal aber ob mal ne Meldung kommt und oben steht ja dann.. Laufwerk c/Benutzer und so dann die Datei einfach löschen. So hat es damals geklappt oder einfach pc formatieren..
Meldung bekomme ich nie und Formatieren habe ich schon versucht hat aber leider nix geholfen.
Ich hab echt kein bock wieder neue Teile zu Kaufen ey

Bonkers
18.02.2012, 20:36
Meldung bekomme ich nie und Formatieren habe ich schon versucht hat aber leider nix geholfen.
Ich hab echt kein bock wieder neue Teile zu Kaufen ey

Zieh halt nacheinander mal die Gehäuselüfter ab, vielleicht hat ja einer von denen einen Lagerschaden.
Den CPU-Lüfter kannst du auch kurz abziehen, nur nach dem hören auch wieder reinstecken ;)

coRe_cuLT
18.02.2012, 20:46
Bilder sehen schonmal gut aus.

Hast du noch Garantie auf den PC? - Wenn ja, bring den am Montag in den Laden und erklär dein Problem.

~cc

chiko21
19.02.2012, 12:51
Stimmt an die Garantie habe ich ja garnicht gedacht :)
Das werde ich dann wohl machen.
Danke soweit an alle

haksor
20.02.2012, 08:21
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vllt könntest du noch mal alle Schrauben fest ziehen. (Besonders die am Lüfter)

chiko21
22.02.2012, 14:12
Die sind alle Bomben fest.