PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] PC macht keinen Mucks mehr



roccihrs
15.02.2012, 11:28
-

Duther
15.02.2012, 11:36
Tag. Habe zwar nicht wirklich Ahnung aber möchte mal meinen, dass du dir mit deiner Stromsparaktion das Netzteil zerschossen hast.


UND:

Wie kein Bild? Vielleicht lag es ja auch am Bildschirm? Habe einen ASUS VW246H und hatte mal was ähnliches nachdem ich meine Steckleiste ausgeschaltet habe.
Bei mir musste ich einfach nur hinten am Netzstecker vom Bildschirm einfach n bisschen rumfappen und dann ging es wieder. Wackelkontakt oder sowas.

Sonst erstmal viel Glück!

regeN
15.02.2012, 11:42
hey, ich kann dir dieses forum empfehlen: http://www.computerbase.de/forum/ (http://www.computerbase.de/)
da bekommst du sehr schnell hilfe ;)

so, und bevor du da ne frage stellst, kannste die null methode mal probieren:


Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Butcher
15.02.2012, 12:11
hey, ich kann dir dieses forum empfehlen: http://www.computerbase.de/forum/ (http://www.computerbase.de/)
da bekommst du sehr schnell hilfe ;)

so, und bevor du da ne frage stellst, kannste die null methode mal probieren:


würd ich nicht ganz so machen: einfach mal ram raus, starten, dan sollte im normalfall kommen BEEP BEEEP BEEEEEEP,...
dann einen ram nach dem andern rein, aber graka und so drinlassen hatte jetz neulich das prob, rechner ging an, tat aber nichts, leuchtete nur, kei bild kein beep kein agarnix kurz ram raus, start, BEEEP, baterie vom mainboard raus netzteil aus, 5 min warten, baterie wieder rein (richtigrum) netzteil an, starten BEEEP, ramm rein und es lief wieder

roccihrs
15.02.2012, 12:41
-

D4xX6
15.02.2012, 12:49
Evt Bildschirm auf einem falschen Kanal? (HDMI1,HDMI2,Anlalog)

roccihrs
15.02.2012, 12:51
-

D4xX6
15.02.2012, 12:57
Also Bild hattest weder mit dem alten Netzteil noch mit der OnboardGraka?

Anon_n00j
15.02.2012, 13:20
Also Bild hattest weder mit dem alten Netzteil noch mit der OnboardGraka?

Ich hatte eig genau das selbe Problem vor einem Jahr.. war ein teuerer Spass.. habe am Abend den Steckdosenleiste ausgemacht ohne runter zufahren und am morgen hatte ich kein Bild mehr (Dachte ich halt) das ende der Geschichte war das mein Motherboard kaputt war bzw es ist wohl irgendwie ein Spannungs Stoß gewesen und zack war es hin.

Mach deinen Pc mal auf und schau mal ob unter dem Prozessor irgendwie schwarze Flecken sind.. war bei mir auch (Prozessor war auch hin). GGf eben alles austauschen und Fehler suchen aber ich bin mir eig zu 80% sicher das es Motherboard sein wird und wenn de pech hast auch der prozessor.

MFG n00j

//Ps hoffe ich konnte helfen!

roccihrs
15.02.2012, 13:34
-

Anon_n00j
15.02.2012, 13:36
Korrekt. Bild war nie vorhanden.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich das Problem früher (bei Zusammenbau des PCs) schonmal hatte. Ist knapp 3 Monate her. Aber ich weiß nicht mehr wie es sich geregelt hatte.

Ich habe nun immer Teile ab- / zugesteckt und festgestellt, dass meine Grafikkarte nicht die normalen Geräusche macht (früher war es schonmal exakt genau so).
Ich versuche nun zu erklären, wie es sich anhört: Der PC fährt hoch. Graka bekommt Strom. Lüfter starten. Dann surren die Lüfter wie immer. Direkt danach fahren sie wieder runter. Also die Drehzahl verringert sich und das Surren stoppt. Das im 2 Sekundne takt. Lüfter springt an, lässt Lüfter "ausrollen", springt an, "lässt ausrollen".

Mit Lüfter meine ich die beiden Lüfter meiner Grafikkarte.

Hoffe ihr versteht das :-D

Ist halt genauso wie es bei mir war... wie oben schon gesagt Motherboard und prozessor checken...!

mfg n00j

roccihrs
15.02.2012, 13:51
-

Butcher
15.02.2012, 14:23
besorg dir ne memtest 86+ cd und lass den mal nen tag durchlaufen