PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hijack frage



suiheisen
15.02.2012, 15:39
Stimmt es das man Einträge wie:

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)

oder

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)

ignorieren kann?

ps. ich verwende schon lange als Antiviren Software Microsoft Security Essentials, ist das nach eurer Erfahrung(wenn denn vorhanden) her gut?

Notorious
15.02.2012, 15:59
Das ist ein `Bug` vom HJT, der bei O23 Einträgen ein (File missing) anzeigt, obwohl alles in Ordnung ist bzw die Programme/Dateien sehr wohl existieren. Also alles am richtigen Platz
http://www.trojaner-board.de/97592-systemroot-system32-alg-exe-112-alg-unknown-owner-c-windows-system32-alg-exe.html



Achja, ich glaube niemand hier verwendet (außer du) Microsoft Security Essentials. Ich würde dir da zu einem anderen raten, ich verwende Norton und bin zufrieden.

Geier
15.02.2012, 16:05
Benutzt du eine 64bit version ?

suiheisen
15.02.2012, 16:07
Schon mal den ganzen Log gecheckt?
http://www.hijackthis.de/de

ja habe ich, es steht immer dazu :

Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (alg.exe) scheint schädlich zu sein.
Prozess läuft nicht im System32 Ordner!


Benutzt du eine 64bit version ?
von was?

EDIT: ja genau, vom trojaner board habe ich das vorhin auch gelesen aber ich frage lieber selber weil muss ja nicht stimmen..

Raptor
15.02.2012, 16:27
ps. ich verwende schon lange als Antiviren Software Microsoft Security Essentials, ist das nach eurer Erfahrung(wenn denn vorhanden) her gut?

Nein. Ich würde die eher Kaspersky empfehlen oder einfach nur eine gute Firewall. Oder Brain.exe

NoGo
15.02.2012, 17:09
Ich empfehle Linux.

suiheisen
15.02.2012, 17:11
Ich empfehle Linux.

toll.. soll ich mir jetzt einen virtuellen PC mit Linux aufbauen oder was?

blackberry
15.02.2012, 17:15
Achja, ich glaube niemand hier verwendet (außer du) Microsoft Security Essentials. Ich würde dir da zu einem anderen raten, ich verwende Norton und bin zufrieden.

Doch ich... falls ich denn mal auf Windows unterwegs bin. Das aber auch nur um keine nervigen Sicherheitsmeldungen vorm Auge rumschwirren zu haben. Es ist doch eine Tatsache, dass Antivirenprogramme zu 99% nur am nichts tun sind und das eine Prozent stört nicht weiter, wenn man nicht wie ein Vollidiot Anwendungen von dubiosen Seiten runterlädt (Ja ihr Warez-Leute, ihr seid gemeint!). Für dieses nichts tun lassen sich die Antivirenkonzerne aber teuer bezahlen.

Bonkers
15.02.2012, 17:34
Für dieses nichts tun lassen sich die Antivirenkonzerne aber teuer bezahlen.

Najaaaa. Du fährst sicherlich auch nicht pausenlos mit deinem Auto, obwohl du es teuer bezahlt hast. Du bezahlst Steuern, ob du fährst oder nicht.
Trotzdem kommt es dir nicht in den Sinn das Auto ganz abzumelden und verschrotten zu lassen ;)
(Nur ein schlechtes Beispiel...)

Notorious
15.02.2012, 18:13
Doch ich... falls ich denn mal auf Windows unterwegs bin.

Hatte vergessen zu erwähnen das brain.exe die sicherste ist und von niemanden infiziert werden kann außer von der Dummheit.

chiko21
15.02.2012, 21:05
Ich persönlich würde es nicht Ignorieren sondern eher auf VM Ware Workstation ausführen.

suiheisen
16.02.2012, 12:47
wäre es denn sinnvoller sich einen virtuellen pc mit linux bzw. ubuntu aufzubauen? gerade für diverse aktivitäten

chiko21
16.02.2012, 13:42
wäre es denn sinnvoller sich einen virtuellen pc mit linux bzw. ubuntu aufzubauen? gerade für diverse aktivitäten
Virtual PC ist alles sinnvoll. Kannst ja mehrere erstellen und alle ausprobieren.
Eigendlich ist (In meinen Augen) der sinn an einem Virtuellen PC das man Betriebssysteme testen kann bevor man sein eigenen System neu aufsetzt.

cby
16.02.2012, 13:45
Nicht unbedingt. Der Sinn dabei ist die Virtualisierung und nicht um ein Betriebssystem zu testen.