PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherheitsabfragen



suiheisen
16.02.2012, 20:25
Gibt es ein ähnliches Muster an Mail Accounts ran zu kommen wie mit den Sicherheitsbafragen? Weil irgendwie nicht alle Email-Adressen-Anbieter das mit so einer Sicherheitsabfrage machen.

feVer
22.02.2012, 14:41
Tut mir leid, aber mir wird auch nach mehrmaligen Lesen nicht klar, was du von uns willst.

suiheisen
22.02.2012, 19:31
Ja tut mir leid ich habe manchmal die dumme Angewohnheit mich so zu formulieren, dass mich niemand versteht.

Also man kann ja mit bisschien SE an einen email account ran kommen wenn man das mit der Sicherheitsabfrage macht und man sich die Infos dazu vom Vic oder derem Profil what ever holt. Meine Frage war, ob es noch andere so ähnliche Methoden gibt, weil nicht alle email anbieter diese Sicherheitsabfragen überhaupt haben.

Bonkers
22.02.2012, 20:03
Ja tut mir leid ich habe manchmal die dumme Angewohnheit mich so zu formulieren, dass mich niemand versteht.

Made my day. Lies da nochmal drüber.

suiheisen
22.02.2012, 20:08
Made my day. Lies da nochmal drüber.

Willst du mir sagen, du hast mehr Interesse daran dich darüber zu belustigen was ich über mich selber aussage oder ist da auch noch irgendwo so ein Wille zu helfen? Weil dann lasse ich es in Zukunft mich über meine Defizite zu rechtfertigen...

Bonkers
22.02.2012, 20:10
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich fand es nur lustig dass du dich für deine schlechte Formulierung entschuldigen willst, gleichzeitig aber


mich so zu formulieren

benutzt.

suiheisen
22.02.2012, 20:21
kein Plan was du meinst aber können wir mal beim Thema bleiben, wenn es denn beim 2. Anlauf verstanden wurde?

feVer
23.02.2012, 09:37
Ja, ich habe jetzt verstanden was du meinst. Kann dir da aber nicht groß weiterhelfen, sorry.


~feVer

Flauscher
23.02.2012, 19:45
Hey Suiheisen,

Natürlich ist das Ganze möglich!

Außerdem ist dass auch recht easy wenn man mit der Person befreundet / bekannt ist.

Nehmen wir folgendes Szenario an:

Du checkst die Mail (gmx/web/yahoo/whatever) über die Funktion "Passwort Vergessen" ab.

Nun solltest du die Option bekommen die Sicherheitsfrage richtig zu beantworten!

Die Frage kann von sehr leicht bis zu einer unlösbaren Kombination reichen.

Leichte Fragen alâ: "Deine Lieblingsfarbe". (Blau, Geld, Grün,Rot, Schwarz sind sehr beliebt.)

Mittlere Fragen: "Der Mädchenname ihrer Mutter".

Schwere Fragen: "Das Geburtsdatum ihres ersten Haustieres".

Leichte und Mittlere Fragen lassen sich recht easy über ganz verschiedene Szenarien in Erfahrung bringen.

Beim PS3 / Xbox zocken z.B:


"Sachmal wenn du dir ne neue Farbe für den Skin deiner xBox auswählen könntest, welche würdste nehmen?"

"Grün"

"Warum ist das deine Lieblingsfarbe?"

suiheisen
23.02.2012, 21:04
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden Flauscher. Meine Frage bezog sich auf die Emailseiten die KEINE Sicherheitsabfrage benutzen. Ob man trotzdem mit SE an diese ran kommt. GMX, Yahoo, Web ect. haben sowas überhaupt nicht. Mir selber fällt auch nur Hotmail gerade ein wo das geht. Ich wollte einfach mein SE schärfen bevor ich hier anfange mich mit Stealern oder phishing auseinander zu setzen.

NoGo
23.02.2012, 21:26
Du forderst, dass dir jemand genau sagt, wie du jemanden per SE sein Email-Konto klaust. Nennst aber im nächsten Satz, dass du etwas über SE lernen willst. Fällt dir was auf?

suiheisen
24.02.2012, 10:46
Etwas beigebracht bekommen und es daraufhin selber ausüben und festigen, ist eine Art des Lernens... meine Fresse ey, muss ich mich hier für jeden Rotz rechtfertigen oder habt ihr generell nur Interesse daran Verhaltensweisen zu kritisieren, anstatt einfach auf die Fragen zu antworten?

cby
24.02.2012, 12:03
Wenn die Person in der Lage wäre, im Threadtext das Anliegen richtig zu beschreiben, dann wäre dies bestimmt auch ohne möglich.

suiheisen
24.02.2012, 12:13
Ich habe es doch schon verständlicher wiederholt.. naja ich merk schon, das wird hier nie was...

II Pichy II
16.03.2012, 02:51
also ich glaube ich habe dich verstanden :P
du kannst z.B. bei den email anbietern anrufen..
habe ich selber mal bei web.de gemacht, hier war ich allerdings auch der besitzer des kontos. die nette dame am telefon hat mich dann nach 1-2 persönlichen dingen gefragt(PLZ, Ort, straße, hausnummer, geburtsdatum usw..). als ich alles richtig beantwortete durfte ich ihre eine email-adresse nennen an die sie das neue passwort geschickt hat ;)
ich denke das funktioniert auch bei anderen email anbietern

ich hoffe du wolltest so etwas in der art wissen ;)