PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Facebook-Hackversuch: Acht Monate Haft



nrxpro
18.02.2012, 17:40
Ein 26 Jahre alter Informatikstudent aus Yorkshire wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, weil er Facebook hacken wollte.

Der Student sagt, dass es ihm nicht darum ging Schaden zu verursachen, sondern wollte er nur auf eine Sicherheitslücke aufmerksam machen.

Als der Hackversuch erfolgt war, schaltete Facebook das FBI ein, welches den Täter nach einer Hausuntersuchung festnehmen konnte.

quelle: winfuture.de

Duke968
18.02.2012, 18:35
Naive und dumme Admins sag ich nur.
Anstatt den jungen kerl kennen zu lernen und ihm ne chance aufm job oder irgendwas zu geben, nöö direkt zukunft versauen.
Obwohl er nicht mal was schlimmes vor hatte.
Graue welt.

K-Gee
18.02.2012, 18:40
Naive und dumme Admins sag ich nur.
Anstatt den jungen kerl kennen zu lernen und ihm ne chance aufm job oder irgendwas zu geben, nöö direkt zukunft versauen.
Obwohl er nicht mal was schlimmes vor hatte.
Graue welt.

Jeder kann viel erzählen...
Glaube nicht jedem ;-)
Vor-allem keinen Schwarzen Schafen...

Jekyll
18.02.2012, 18:53
"Der Student sagt, dass es ihm nicht darum ging Schaden zu verursachen, sondern wollte er nur auf eine Sicherheitslücke aufmerksam machen."

Das glaube ich eher weniger, aber es ist doch nix passiert darum finde ich die 8 Monate Haft bisschen übertrieben.

Bonkers
18.02.2012, 19:21
Hausuntersuchung

Wie führt man sowas durch?

Dach vorhanden? Check.

Notorious
18.02.2012, 19:23
Amerikas Justiz, was wollt ihr dagegen machen?

dagoberta
18.02.2012, 19:58
Wie führt man sowas durch?

Dach vorhanden? Check.

"Hausuntersuchung"

ob keller vorhanden, aufsteigende feuchtigkeit, schimmelbildung
ob dach vorh. kriegt man scheinbar raus, aber ob es dicht ist, da wird es schon schwieriger.

und dann noch div. dinge wie hausnummer, funktionierende klingel intakte medienanschlüsse jeglicher art
bauuntergrund, ob auf sand gebaut, drückendes wasser usw.

chiko21
18.02.2012, 20:09
Naive und dumme Admins sag ich nur.
Anstatt den jungen kerl kennen zu lernen und ihm ne chance aufm job oder irgendwas zu geben, nöö direkt zukunft versauen.
Obwohl er nicht mal was schlimmes vor hatte.
Graue welt.
Facebook hat genug leute. Jetzt wirst du sagen anscheinend keine gute denn sost hätte sich unser kollege ja nicht reinhacken können, aber fehler können passieren und Facebook hat wohl seine eigene regeln :)


Jeder kann viel erzählen...
Glaube nicht jedem ;-)
Vor-allem keinen Schwarzen Schafen...
Du sagst es, denn wenn der Typ es nicht mit absicht machen würde, dann würde er lieber mit Facebook Kontakt aufnehmen und den darauf hinweisen das die eine Lücke haben.

Lano
18.02.2012, 20:15
Er wollte bestimmt erst einmal die Lücke "testen" :)

Anon_n00j
18.02.2012, 21:13
Facebook hat genug leute.


Regel im Leben:
Es gibt immer irgendwo einen der es besser kann! Ist leider so

Boarder
18.02.2012, 21:44
Bei Facebook gibt es doch so eine Aktion die die mehrer tausend Dollar verspricht, wenn du eine Lücke meldest. Er ist selber Schuld, wenn er das angebot nicht annimmt und hier selber rum werkelt.

Facebook hat im Rahmen des "White Hat Bug Bounty Program" ein Belohnungssystem für Hacker und Sicherheitsexperten ins Leben gerufen. Empfänger der Visa-Kreditkarten können sich über Beträge zwischen 500 und 5.000 Dollar freuen, wenn Sie einen schwerwiegenden Fehler auf der Facebook-Webseite finden.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,862198/Facebook-Visa-Kreditkarten-als-Hacker-Belohnung/Internet/News/

Und ich glaube damit kann man auch eindeutig zeigen, das er Lügt. Wenn er selber nur die Sicherheitslücke finden wollte und drauf aufmerksam machen wollte, warum dann nicht über das eigene Facebook Projekt, welches sogar noch solche Leute belohnt, die Sicherheitslücken finden.

Cybz
19.02.2012, 00:46
Das hat der Informatikstudent garantiert nach seiner Festnahme gesagt. Ist eine Ausrede, damit wenigstens das Image keinen Schaden nimmt.

Trotzdem dieses rabiate Vorgehen.... Man sollte mal Wasser auf den Zuckerberg gießen. Aber ich glaube, dass der ohnehin schon genug aufgeweicht ist.