PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone kundenservice/support



Gribbler
21.02.2012, 17:04
Es ging alles ganz einfach los ... :

Gegen 13:30 bekam ich eine sms das > ich < einen Internet flat eingerichtet haben soll ... dachte mir kann ja nur ein Fehler sein . Darauf hin habe ich beim Support von Vodafone angerufen die konnten mich auch direkt identifizieren (aufgrund meiner Handynummer) und wollten natürlich auch mein Kundenkennword wissen .

soweit so gut

Die Frau die ich dann ans Telefon bekam meinte das ich gegen halb Zwei die Option dazu gebucht hätte und mein Kundenkennword genannt habe ..

Jetzt geht es los :

Zu der zeit habe ich gearbeitet weil die mittags pause für mich ab 13 Uhr vorbei ist . Daraufhin habe ich die frau nochmal gefragt ob ich den angerufen hätte . und sie . ja haben sie und sie haben ihr Kunden Kennword genannt .

Natürlich interessierte es mich wer den da angerufen haben sollte von meinem Handy aus . Und mein Kennword kennt
Da wurd mir bewusst das man aus Services gründen das Gespräch aufzeichnet , also will ich mir mal anhören wer das was war . Da sagte die frau das sie eine schriftliche Bestätigung benötige ... Gut dachte ich mir mal abwarten wann der Brief kommt .
Da war das Gespräch für mich beendet !

Dann bin ich in den chat von Vodafone gegenagen um das problem da zu lösen und evtl genaueres zu erfahren

Das ist der Hammer

Alex Neumann: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone-Navigator hier im Bereich Hilfe & Support. Ich helfe Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihres Anliegens. Welche Frage haben Sie?


Sie: Hallo



Alex Neumann: Einen schönen guten Tag :)


Alex Neumann: Ich komme gleich auf Ihren Wunsch zurück.


Alex Neumann: Klicken Sie bitte auf „Ja“, um für den Chat ein neues Fenster zu öffnen. Sie können dieses Fenster dann frei auf Ihrem Bildschirm verschieben, so dass Sie auch die Website gut sehen.Alex Neumann: Vielen Dank.


Sie: habe eben mit dem Kunden dienst gesprochen. Die frau am Telefon meinte das mit meiner Nummer ein Internet dienst eingerichtet worden sei .


Sie: das kann aber nicht sein weil ich mein Handy bei mir hatte und kein anderer mein Password kennt


Alex Neumann: Welches Passwort meinen Sie?


Sie: das Kundenkennword



Sie: die frau meinte das man das Kundenkennword braucht um Einstellung am Vertrag zu erledigen Sie: *ändern


Alex Neumann: Wenn Sie Ihr Kunden-Kennwort vergessen haben, können Sie eine Änderung nur schriftlich beauftragen. Nutzen Sie dazu bitte das Formular im InfoDok 265 Ihr persönliches Kunden-Kennwort.


Sie: ich habe es nicht vergessen


Alex Neumann: Rufen Sie bitte diesen Link auf: http://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdfAlex Neumann: Möchten Sie Ihr Handy fürs Internet einrichten?


Sie: genau das will ich nicht. Das wurde aber auf mein Handy eingerichtet. Und das nicht von mir .


Alex Neumann: Also möchten Sie das Internet sperren?


Sie: nein auch nicht



Sie: mir wurde Internet eingerichtet ... das wurde angeblich von mir eingerichtet ... ich habe aber kein Internet eingerichtet!


Alex Neumann: Was hat das Kundenkennwort damit zu tun?


Alex Neumann: Welches Handy-Modell haben Sie?


Sie: die frau vom Support meinte das es verwendet wurden sei ... aber nicht von mir



Sie: und auch von der Vertrags nummer aus ist damit angerufen worden aber ich hatte die ganze Zeit das Handy bei mir und kein anderer hat das Kennwort und auch im Handy habe ich keine Nummer gesehen die um die Uhrzeit angerufen hat



Alex Neumann: Welches Modell haben Sie?


Sie: walkman Handy ich such Grade die genaue Bezeichnung



Alex Neumann: OK.


Sie: ein w810i


Alex Neumann: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

(http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html)
Alex Neumann: Rufen Sie bitte diesen Link auf: Manuelle Konfiguration:
Menü -> Optionen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> Unter neues Konto folgendes eingeben:


Alex Neumann:

Kontotyp: GSM/GPRS-Daten
Name: VFD2 Web
APN: web.vodafone.de
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
Alex Neumann: Kenwortabfrage: Aus
Anrufe zulassen: Automatisch
IP-Adresse: leer lassen
DNS-Adresse: xxx.xxx.xx.xx
Datenkomprimierung: Aus
Header-Komptimierung: Aus


Alex Neumann: Haben Sie es gefunden?


Sie: ja , was trage ich unter APN ein ?


Alex Neumann: web.vodafone.de


Sie: ist das Internet damit gesperrt ?


Alex Neumann: Nein.


Alex Neumann: Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.


Alex Neumann: Kann ich noch etwas für Sie tun?







Alex Neumann: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone-Navigator hier im Bereich Hilfe & Support. Ich helfe Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihres Anliegens. Welche Frage haben Sie?


Sie: darf ich den mit ihnen Grad geführten Text veröffentlichen?


Alex Neumann: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.


Alex Neumann: Gerne.


Alex Neumann: Aber bitte hier.


Alex Neumann: Worum geht es denn?


Sie: das sie von Anfang nicht verstanden haben was ich wollte ... oder war ich zu undeutlich?


Alex Neumann: Können Sie mir sagen, worum es konkret geht?


Sie: sind sie ein Computer ?

Alex Neumann: Nein, ich bin ein Mensch.


Alex Neumann: Können Sie mir nicht mitteilen, worum es genau geht?


Alex Neumann: Welche Frage haben Sie?


Sie: mir geht es eigentlich nur noch darum das von ihnen und mir eben geführte schreiben zu veröffentlichen ... darf ich das ?


Alex Neumann: Nein, natürlich nicht.


Alex Neumann: Bitte stellen Sie die Frage erneut, damit ich weiß, worum es geht.





Das ist knallhart von dem

D3MEN
21.02.2012, 17:10
Also dazu lässt sich nur sagen LOL

ich glaube der service mitarbeiter ist echt ein profi in seine gebiet :lol

lrg0
21.02.2012, 17:12
"Vodafone kundenservice/support" verursacht bei mir Bluescreen!



Mache sowas am besten in einem Vodafone-Shop bei dir in der Nähe.
Aber auch da habe ich festgestellt (naja in meiner Nähe), dass es viele Unterschiede gibt und auch verschiedene Arten von Vodafone-Shops. Nicht alle sind wirklich ein Vodafone-Shop viele sind auch nur Vodafone-Partner und können dir genau so "gut" helfen wie ein schlechtes Call-Center oder dein glorreicher Chatpartner.


Achja und ganz klar Name und Zeit merken... dann direkt bei Vodafone beschweren.
Am besten zur ganzen Situation schriftlich Beschwerde einreichen.

Starflow
28.02.2012, 05:37
Alex Neumann: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.

Bis zu dem Punkt hast du dich auf jeden fall mit einem Chatbot gezofft...

Flauscher
28.02.2012, 05:41
Er klingt halt eben hart nach nem Chatbot...

br00_pwn
28.02.2012, 12:21
Ich würde einfach in einen Vodafoneladen in deiner Umgebung gehen und dort die Situation sachlich erläutern. Wenn das nicht hilft --> ausrasten :twisted

LG br00_pwn

blackcat
28.02.2012, 14:47
Ich musste den ganzen Text lang nur Schmunzeln.
Persönlich hingehen und klären, keine frage.

blackberry
28.02.2012, 16:52
Alex Neumann: Also möchten Sie das Internet sperren?

Muhahahahahahaha!