PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungs-Server



cptxc
22.02.2012, 12:25
Guten Tag!

Folgendes Problem: Ich möchte einen LAN-internen Entwicklungsserver aufsetzen, an dem mit GIT und IDE entwickelt werden soll (per VNC). Als Betriebssystem muss Debian herhalten. Da ich keine große Lust habe groß rumzuexperimentieren, würde es mich interessieren, ob hier jemand Erfahrung damit hat. Die Hardware an sich ist vorhanden, Partitionen und RAID sind fertig, Debian ist installiert, jetzt muss ich überlegen wie es weitergeht.

Da ich bezweifle, dass es Leute gibt, die so etwas hobbymäßig schonmal gemacht haben; gibt es hier Leute, die bei ihrer Arbeitsstelle in einer ähnlichen Umgebung entwickeln? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr, welche Software wird eingesetzt, wie ist das Arbeiten per VNC überhaupt so (oder verwendet ihr vll. sogar alternative Protokolle zum Arbeiten an einem entfernten Arbeitsplatz)?

Wäre erfreut über ein paar Meinungen (auch gerne solche, die das komplette Vorhaben als schwachsinnig bezeichnen und mir eine bessere Alternative zum Entwickeln an einem Projekt mit mehreren Leuten vorschlagen!)

k0rxxx
22.02.2012, 13:01
http://netbeans.org/kb/docs/cnd/remotedev-tutorial.html