PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Facebook und die Chronik Pflicht



SecureCoders
29.02.2012, 12:28
Hallo liebe Leser,
isch staunte schon nicht schlecht, als ich mal wieder die Neuigkeiten bei Facebook auf meinem Tab checkte.



Es erschien die Meldung, dass ab dem 6 März alle Profile, auf die neue Chronick umgestellt werden.
Das soziale Netzwerk Facebook wird in den kommenden Wochen alle Nutzerprofile auf die neue "Chronik" umstellen, wie das Unternehmen mitteilte. Bei der Einführung Mitte Dezember hatte Facebook noch betont, die Nutzer hätten die Wahl, ob sie das neue Profil aktivieren.
Nutzer müssen in Zukunft die neue Chronik als Profil nutzen. Davon ist nun nicht mehr die Rede: "Jede und jeder hat sieben Tage Zeit, um sich mit der Chronik hoffentlich anzufreunden", sagte Facebook-Sprecherin Tina Kulow. Das bedeutet, dass Facebook die neuen Profile nicht sofort nach der Umstellung veröffentlicht, sondern den Nutzern eine Woche Zeit gibt, um unerwünschte Daten vom Profil zu löschen oder für bestimmte Nutzer zu sperren.


zur vollständigen News: http://scblog.at/facebook-und-die-chronikpflicht/

BlackRiddig
29.02.2012, 12:33
Ich stehe FB ja so schon Allgemein extrem Misstrauisch gegenüber aber die Chronik ist ja mal der perfekte Lebenslauf so muss sich ein Arbeitgeber nichtmal mehr die Mühe machen und etwas schauen naja selber schuld wer Fb uset ;)

SFX
29.02.2012, 15:41
Ist ja fast noch schlimmer als bei Twitter.

SecureCoders
29.02.2012, 15:46
Ist ja fast noch schlimmer als bei Twitter.

Ich denke die beiden Plattformen nehmen sich in der Hinsicht auf Datenschutz nichts, sind doch alles die gleichen "Datenschleudern". Jedoch werde ich nun meinen Twitter Acc desöfteren nutzen, den diese Facebook Chronik finde ich einfach nur zum Kotzen.

SFX
29.02.2012, 16:27
Über Facebook schimpfen und Twitter benutzen, lol.
Mach dir mal Gedanken, ob du evt nicht etwas zu sehr blind der Masse hinterher rennst, wenn du den Paradox nicht erkennst.
Folge der Herde, kleines Schäfchen.

SecureCoders
01.03.2012, 06:38
Über Facebook schimpfen und Twitter benutzen, lol.

Du machst dich also lächerlich über andere Personen? Ah ja das einzig lächerliche sind deine ahnungslosen Aussagen. Ich denke ich liege richtig, wenn ich sage, dass man sich den Vorpost erst durchlesen sollte und dann gegebenfalls eine passende Antwort schreibt. Denn ich schrieb ja schon in meinem Vorpost, dass sich Facebook und Twitter bezüglich der Datenspionage nichts nehmen.


Ich denke die beiden Plattformen nehmen sich in der Hinsicht auf Datenschutz nichts, sind doch alles die gleichen "Datenschleudern"

Jedoch finde ich diese Facebook Chronik der letzte Schwachsinn. Mir gefällt das Layout sowie Darstellung überhaupt nicht. Noch dazu finde ich sie sehr unübersichtlich - dass mach jedoch die Gewohnheit des "alten Profils".

Nutzer von Facebook sollten Frei übere ihre Profilansicht entscheiden können.

Spongshga
01.03.2012, 09:26
Was kann man noch SOZIALESNetzwerk nennen? Mich würde mal interessieren welche User diese Chronik zwingend wirklich wollen?

SleiZer
01.03.2012, 09:42
Mit der Chronik kommt auch das schöne große Headbanner.
Das wird viele Facebook user besänftigen :D

Starflow
01.03.2012, 10:29
*mimimii* Meine Daten *heul*

Wenn ihr nicht wollt das FB eure Daten veröffentlicht/weitergebt/whatevr:
Behaltet sie für euch!
Was FB nicht hat kann FB nicht veröffentlichen!

Hat einer von euch Jammerlappen sich die Chronik schonmal angeschaut? Es wird nichts angegeben was nicht auch schon vorher über euer Profil ersichtlich war, nur das die Daten jetzt halt in Chronologischer Reihenfolge angeordnet sind.

SFX
01.03.2012, 21:44
Jedoch werde ich nun meinen Twitter Acc desöfteren nutzen


meinen Twitter Acc desöfteren nutzen


desöfteren nutzen

Da.

Twitter gibt sogar RSS Feeds von deinen Daten raus. Ich meine.. WTF? RSS! Gib dir das mal. Das hat die Chronik wenigstens nicht.

Flauscher
01.03.2012, 21:56
Ich stehe FB ja so schon Allgemein extrem Misstrauisch gegenüber aber die Chronik ist ja mal der perfekte Lebenslauf so muss sich ein Arbeitgeber nichtmal mehr die Mühe machen und etwas schauen naja selber schuld wer Fb uset ;)

Das kommt immer noch sehr auf den Nutzer an, was er bekannt gibt und was nicht.