PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Windows 8 Consumer Preview steht zum Download bereit



REFLΞX
29.02.2012, 14:45
Microsoft hat soeben die erste offizielle Beta-Version von Windows 8 veröffentlicht. Ab sofort steht die sogenannte Windows 8 Consumer Preview über eine eigens eingerichtete Website zum Download bereit.

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso
Product-Key: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Viel Spaß beim Testen ;)

coRe_cuLT
29.02.2012, 15:29
Lads mir ma runter und schaus mir in der VM an;)

Surflam
29.02.2012, 16:36
Funktioniert in virtualbox leider nicht :
http://img692.imageshack.us/img692/8348/win8bugz.png

boehser enkel
29.02.2012, 16:59
@Surflam: http://www.netzwerktotal.de/windows8virtualbox.htm

NoGo
29.02.2012, 17:21
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich unter System->Prozessor PAE/NX aktiviert habe.

Surflam
29.02.2012, 17:26
Habe wie es aussieht eine zu Alte Version von Virtualbox, dort gibt es die auswahlmöglichkeit Windows 8 garnicht, das geht nur bis Win7. Hatte deswegen Other windows gewählt und gehofft es klappt. Mal die neuste Version installieren und testen, danke für den Hinweis ;)

Edit: Das Installieren dauert aber ungewöhnlich lange.. erst 4% Entpackt , das kann ja heiter werden

REFLΞX
29.02.2012, 18:30
Heilige Scheiße :surprised :surprised :surprised Was hat Microsoft da geritten sowas zu programmieren? Hab die DP nicht installiert gehabt, darum hab ich auch nicht mitreden können wie das neue Windows ist aber jetzt...Einfach nur krank, sieht echt übel aus. Damit ist für mich klar, Windows 8 kommt in der Form wie sie vorliegt (und das wird sich wahrscheinlich nicht mehr gravierend ändern) auf keinen Fall auf mein Notebook. So eine Oberfläche, kein Startbutton, usw...Hab ohne Scheiß 5 Minuten suchen müssen bis ich den Ausschaltknopf gefunden habe. Das Microsoft was neues machen möchte in allen Ehren aber das geht ja mal gar nicht. Fail³

Iaa_1
29.02.2012, 18:44
@Reflex: Wo ist der Ausschaltknopf? Ich finde ihn nicht. Einen Startbutton kann man nicht aktivieren oder?

Surflam
29.02.2012, 19:08
Microsoft erwähnte doch auch einmal das man den Desktop Modus anpassen kann, sofern das neue Designe einem nicht gefällt - funktioniert das denn nun? Oder haben sie die Idee gestrichen, falls ja -> Never Ever On My Pc!

REFLΞX
29.02.2012, 19:09
@Reflex: Wo ist der Ausschaltknopf? Ich finde ihn nicht. Einen Startbutton kann man nicht aktivieren oder?
Da musst du erst auf die Windows-Taste drücken, dann oben rechts neben deinem Bild auf 'Abmelden' und dann bei dem Login-Screen unten rechts...behindert oder^^
Und nee, es gibt kein Startmenü, jedenfalls nicht in der Form wie es bei Win7 ist.

Die spinnen die Redmonder. Das wird Ballmer oder Sinofsky den Job kosten...

Hotwire
29.02.2012, 19:44
Ich bin mir sicher, dass es für Desktop-PCs ein ziemlich flop wird aber vielleicht sieht das ja bei den Tablets anders aus.

http://www.globalnerdy.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/09/windows-good-and-shit.jpg

boehser enkel
29.02.2012, 19:50
wer löscht meinen post?
weiß jmd. welchen registry key man ändern muss, um die metro oberfläche zu deaktivieren? bei der developer preview gab es einen, der zufälligerweise in der consumer preview verschwunden is...

Surflam
29.02.2012, 20:37
@An alle die Die gerne die Windows 7 Ansicht hätten, klickt mal auf "Windows Explorer" dort gibt es eine ähnliche Oberfläche die dem von Windows 7 sehr ähnlich ist. Habe mich entschieden das Windoof 8 definitiv nicht auf mein Rechner installiert wird. Es Laggt extrem (Nagut ist VBox, dennoch) , Ist total unübersichtlich und meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt in der Entwicklung.. es fehlen so viele Features die ich vermissen würde -> Nein Danke Microsoft!

boehser enkel
29.02.2012, 20:38
wtf? du hast auch nen desktop Surflam...

REFLΞX
29.02.2012, 21:07
wer löscht meinen post?
weiß jmd. welchen registry key man ändern muss, um die metro oberfläche zu deaktivieren? bei der developer preview gab es einen, der zufälligerweise in der consumer preview verschwunden is...
"Das klassische Startmenü fällt im Zuge der Umstellung auf Metro weg. Ein direkter Zugriff vom Desktop auf bestimmte Anwendungen, wie er mit dem Startmenü von Windows 7 möglich ist, kann unter Windows 8 also nicht erfolgen. Stattdessen wird stets das neue Programm-Menü geöffnet, das eine Übersicht aller Apps in einer bildschirmfüllenden Darstellung bietet."

Raptor
29.02.2012, 21:08
Meine Meinung: Wird auf Tablets und auf normalen PC's standard werden. Apple kann einpacken.

Games, Software usw.. davon kann Apple nur träumen und mit den kleinen Apps bei denen man die Kunden verarscht, ist nun schluss.

Word, Excel, Games usw auf nem Tablet und Apple kann mit Verlusten rechnen.

REFLΞX
29.02.2012, 21:22
Das hat auch keiner behauptet, dass es den Desktop nicht mehr gibt. Die Rede ist hier vom Startmenü.

Iaa_1
01.03.2012, 10:14
Wie greife ich eigentlich auf "Alle Programm" dann zu, oder ist mit den vorigen Zitaten auch gemeint, dass es selbst das nicht mehr gibt? Wenn ja weiß ich nicht wie ich Programme schnell und einfach starten soll, ohne in den Ordner des Programms zu gehen und dort Doppelklick auf die Exe zu machen.

Surflam
01.03.2012, 13:52
Die normale Oberfläche von Windoof ist wech, du hast jetzt nen neuen fenstermanager namens Metro (stimmt doch so oder?) - heißt viele bunte kleine Eckchen zum anklicken, das wars dann großartig schon. Denke mal du kannst die einzelnen Exe´n dann als kleines Quadrat aufm Bildschirm Plazieren, so das du deine "Favoriten" quasi alle aufm Desktop hast und anklicken kannst.