PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Harakiri - Group



lyrix
03.03.2012, 16:16
Hy Leute,
ich möchte euch unser kleines Sceneboard vorstellen.
http://i.imgur.com/WggQ4.png (http://imgur.com/WggQ4)


Jeder kennt es, die nervigen Fragen von "0815" User wie z.B: Wie benutz ich eine RAT? oder Wie Ddos ich die Page?
Ja, genau solche Fragen bringen in mir die Galle zum überlaufen.
Aber sind wir uns mal ehrlich, wer gibt diesen Usern die Chance dass sie sich weiterbilden?

Genau hier kommt Harakiri ins Spiel. Jeder User der "wirklich" was lernen will soll auch die Chance dazu haben, und nicht von erfahreren Usern zur Sau gemacht werden.
Nämlich nur so kann man den ganzen Fraud und Carding Mist entgegenwirken.
Also die Idee wäre so: Jemand will z.B was übers Coden ( c,Python etc) lernen. Er bekommt von uns einen erfahrenen User zugewiesen der ihm alles in seiner Macht stehende zeigt, und auch die dafür erforderliche Geduld hat.Nach einer gewissen Zeit wird geschaut ob der "Auszubildende" was dazu gelernt hat oder ob er lernressistent ist.
Dann kann das jeweilige "Team" schauen ob sie auch in Zukunft noch miteinander arbeiten wollen.Sicher gibt es genug Tuts für fast alles.Aber es ist trozdem was anderes wenn man Einzelunterricht bekommt.Da lernt es sich erfahrungsgemäß gleich VIEL leichter.
Somit trägt jeder was bei, der Mentor damit, dass er sein Wissen weiter gibt,als auch der jeweilige Schützling indem er sich nicht so schnell Infecten lässt und ihn einem Bot als Zombierechner drinhängt, und vielleicht auch mal sein Wissen weitergibt.
In diesem Sinne bleibt nur noch eins zu sagen:
Bene docet, qui bene distinguit!

Wir hosten in NL und loggen keine IP

Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
Auch konstruktive Kritik ist erwünscht ;-)

http://harakiri-group.biz/index.php

Hu5eL
03.03.2012, 17:41
down? - DDoser haben kleine *******...

Anon_n00j
03.03.2012, 17:58
Ich werd mal reinschauen... wenn die URL online ist

mfg Anon_n00j

Datux
03.03.2012, 18:04
Wie Ihr schon mitbekommen habt stehen wir gerade unter DDoS.
Habt ein bisschen Geduld. Wir hoffen das es sich bald wieder legt.
Lyrix wurde auch schon von mir kontaktiert.

LG
Datux

th0Zz
03.03.2012, 18:31
Könnt ihr bitte den Vorstellungstext nicht "fett" machen?
Da kriegt man ja Augenkrebs.

Datux
03.03.2012, 18:47
Forum ist wieder online.
Jedoch nur eine Frage der Zeit bis ein neuer DDoS Angriff kommt.

sn0w
03.03.2012, 18:55
Forenregeln geklaut. Forenstruktur geklaut. Design sieht scheiße aus. Icons sind so "schön" ausgeschnitten.

Fazit: Nichts neues. Solche Foren gibt es genug und ein weiteres ist überflüssig.

lyrix
03.03.2012, 19:05
Ja, ich habe einen Teil von den Besten abgeguckt.Und weiter?
Um das geht es doch garnicht.Wir wollen einfach ein bisschen was zur Deutschen
scene beitragen, und Fraudler/ Carder dazu zu animieren das sie sich weiterbilden.
Aber wenn jeder so kleinkariert ist und nur Flamen kann das unsere Struktur "geklaut" ist dann kann ich auch nix machen.

Datux
03.03.2012, 19:12
Richtig. Wir haben etwas von euch abgeschaut. Warum sollte man es nicht dürfen? Wie soll man sich verbessern wenn man keine Vorbilder hat? Wenn man nicht weiss was optimal wäre? Wenn man kein vergleich hätte? DANN wären wir ein Board was es schon zu viel gibt. Doch wir sind anders. Unsere ganze Idee ist anders. Unsere Idee gibt es erst 2 mal. Doch welche sind uns 1 Woche zuvorgekommen. Und? Wo ist das Problem? Wir haben Ziele, und warum sollen wir auf etwas verzichten was gut ist und uns wächsen lässt? Statt rumzunörgeln wären wir auf Hilfe angewiesen. WIR wollen die Szene retten. WIR opfern unsere Zeit dafür. Und was kriegen wir als Dank? Flame, Flame und Flame.
Ausserdem wollen wir F-H in keinster Weise nachmachen, oder sogar versuchen sie zu "verdrängen". Wir selber respektieren F-H. Finden das Forum toll und würden gerne mit denen zusammenarbeiten. Aber Leute wie du hindern uns an sowas.

sn0w
03.03.2012, 19:18
Dass die beiden Admins sich hier zu Wort melden und das natürlich scheiße finden, dass ich das hier geschrieben habe ist mir völlig klar. Ob ihr die "Szene" rettet oder nicht ist mir ziemlich egal, weil ich mit den Carder/Fraud Leuten nichts zu tun habe und nichts zu tun haben will. Sobald sie nämlich ordentlich auf die Schnauze gefallen sind wirste sehen, dass da gar keine "Mentoren" usw nötig sind. Das lernen die ganz von selbst.

Dass ihr mich jetzt hier anmacht, dass ich das ausspreche was viele denken ist mir so egal, wie wenn in China nen Reiskorn verloren geht. Nur man merkt hald einfach wieder mit welchen Leuten man es hier zu tun hat.

Datux
03.03.2012, 19:28
Da sehen wir es doch das es dir egal ist was mit der Szene passiert. Du bist glücklich wie es jetzt bist. Doch was sich daraus entwickelt das weisst du natürlich nicht. Wie denn auch? Nur rumzunörgeln und Ballast zu sein ist ja auch nicht schwer. Doch was richtiges anpacken zu wollen schon. Ach Mentoren braucht man nicht? Man braucht also keine die die User auf die richtigen Wege leiten? Denen was richtiges beibringt? Später vllt auch für Ordnung sorgen? Wenn wir keine Mentoren brauchen, dann brauchen wir auch keine Admins,Moderatoren,Polizisten oder Politiker. Wofür auch? Ist ja allen egal was passiert. Sollen die Einbrecher doch auf die Schnauze fallen indem sie halt mal einen Hausbesitzer mit einer Waffe begegnen. Doch das tun sie eben SELTEN.
Glaubst du sie werden immer auf die Schnauze fallen? Dann musst du mal deine rosarote Brille absetzen und mal klar sehen. Es werden immer mehr. Immer gibt immer mehr Carder oder fraud. Und warum? Weil es genau solche Leute wie DU viel zu viel gibt. Denen, den alles am **** vorbei geht.

Dexx
03.03.2012, 19:28
Hm,

auf den ersten Blick errinnert mich das ganze vom Design her an das:
http://free-hack.com/showthread.php?t=71593

Zudem wurde genau wie dort auch diesmal wieder die Boardregeln 1zu1 kopiert.
Und diese Icons, das kann jeder in Paint fixen.
Was mir ebenfalls auffällt ist, das man ( Suche, Mitglieder, Kalender... ) so gut wie garnicht lesen kann.

Nicht das der Aufbau komplett nachgemacht ist, auch die Beschreibung der einzelnen Kategorien ist ebenfalls komplett übernommen.
Spiel doch einfach nen altes FH dump auf und bearbeite es, wäre dies nicht schneller gegangen?

th0Zz
03.03.2012, 19:36
Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Die Möglichkeiten der Forenstruktur sind ja nunmal begrenzt, die schauen im Endeffekt überall gleich beziehungsweise ähnlich aus.

Das die Boardregeln kopiert sind, ist aber aufjedenfall extrem peinlich .

lyrix
03.03.2012, 19:38
Thx für die Kritik, wir werden wenn es die Zeit erlaubt unsere Struktur/Design/ Regeln umarbeiten.

---------- Post added at 20:38 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

Da es euch ja so stört das wir euch als Vorbild nehmen. Ändern wir das natürlich. Bevor wir uns in ein feindliches Verhältniss begeben

Anon_n00j
03.03.2012, 23:35
@sn0w
Ich will mich hier keinesfalls mit dir oder einem anderem Mod vip oder sonstwas anlegen aber einfach mal ein bissl netter sein schadet sicher nicht hm? Kommt mit dem Alter das glaub mir mal ;(

mfg Anon_n00j

SFX
03.03.2012, 23:51
Ihr vergesst einfach nur eine Sache:
rat und ddos kinder _wollen_ nicht programmieren lernen. Warum auch? Bekommt man doch alles schon von irgendwo vorgekaut her. Und genau deswegen gibt es auch Fraud und Carding weiterhin.

Wenn ihr jetzt Usern das denken abnehmt, alles vorkaut und nachher für alles, was man auch problemlos hätte kurz ausprobieren können, angeschrieben werdet, habt ihr damit nicht unbedingt die Welt zum besseren verändert.

lyrix
03.03.2012, 23:57
Da wir eure konstruktive Kritik ernst nehmen und ein "Vorblid" funktion sein möchten haben wir unser Design/Regel geändert.Da uns die Scene nicht so scheiß egal ist wie anderen Leuten, die nur an sich denken und von ihren hohen Ross auf uns runter schaun und nur flamen.Damit auch niemand was böses sagen kann ;-)

---------- Post added at 00:57 ---------- Previous post was at 00:53 ----------


Ihr vergesst einfach nur eine Sache:
rat und ddos kinder _wollen_ nicht programmieren lernen. Warum auch? Bekommt man doch alles schon von irgendwo vorgekaut her. Und genau deswegen gibt es auch Fraud und Carding weiterhin.

Wenn ihr jetzt Usern das denken abnehmt, alles vorkaut und nachher für alles, was man auch problemlos hätte kurz ausprobieren können, angeschrieben werdet, habt ihr damit nicht unbedingt die Welt zum besseren verändert.

Das ist uns klar das es IMMER Cardler/fraud geben wird.Aber wir sind der Meinung das wir was beitragen können.Wenn jeder so wäre und ihm alles scheiß egal wäre, dann wird sich nie was verändern.Irgend wer MUSS den ersten Schritt machen.Und wenn wir nur EINEN dazu bekommen das er sich weiterbildet, dann ist das für uns schon der größte Erfolg

sn0w
04.03.2012, 00:02
@sn0w
Ich will mich hier keinesfalls mit dir oder einem anderem Mod vip oder sonstwas anlegen aber einfach mal ein bissl netter sein schadet sicher nicht hm? Kommt mit dem Alter das glaub mir mal ;(

mfg Anon_n00j
Machste nicht. Ich kann durchaus auch nett sein, wenn ich dazu einen Anlass sehe. Da dies aber meistens nicht der Fall ist, lasse ich es einfach bleiben. Ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach nur mit den Personen mit denen man sich unterhält.
Es gibt durchaus auch einige mit denen ich mich hier richtig gut verstehe. Es gibt hald nur genug User, die durch negatives Verhalten/Aktionen auffallen. Gegenüber solchen Leuten werde ich keinesfalls meinen Schreibstil ändern.
Schau dir die Themen an auf die ich antworte und wie ich darauf antworte, dann verstehst du vielleicht auch meine "Arschloch-Laune".

lyrix
04.03.2012, 00:06
Aber du kannst auch nicht jeden sofort anfeinden nur weil du ihn nicht kennst ;-) Kenn dich auch als sehr hilfsbereiten und echt guten Mod.Aber ab und an bist echt mieß gelaunt;-)Was aber auch jeder mal von uns ist.So, wie gesagt wir haben eure Kritik ernst genommen.Gibts sonst noch was, was man besser machen könnte?

blackberry
04.03.2012, 01:54
Jetzt sage ich auch mal was dazu, weil ich ja schließlich der war, der den Thread freigeschaltet hat (was ich im Nachhinein erstmal bereut habe, da ich das mit den Kopierten Regeln erst kurz darauf bemerkt hatte; aber freigeschaltet ist nunmal freigeschaltet und dann war es halt zu spät). Hätte ich das früher gesehen hätte ich lyrix einfach vorher darauf hingewiesen das zu ändern und das ganze erst anschließend freigeschaltet.

Dass dann der gute Dr.Sheld0n wieder ausgegraben wurde freut mich als echten Dr.Sheld0n-Fan natürlich sehr. Ihm habe ich ja schließlich auch die Backd00r auf J0hnnys Blog gewidmet:
http://j0hnx3r.me/?shell
(siehe Quelltext)

Aber wieder zurück zum Thema. Obwohl ich der Ansicht bin, dass die Angelegenheit mit den bei uns allen so beliebten Cardern sich nicht durch das Darbieten von Alternativen lösen lässt (da es beim Carden ja um den Profit und nicht das Interesse am Hacking geht), so hoffe ich doch, dass eurer Mentoren-Projekt letztlich anklang finden wird.

In der Hinsicht bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Forum die richtige Wahl für so ein Projekt ist, da bei einem Mentoren-Programm doch eher auf direkte Konversation im Stil von Q&A gesetzt werden sollte. Ein IRC Server, eine Kontaktliste, eine Tutorial-Datenbank und eine Art "Übungsplatz" à la HackThisSite.org (oder BlackNet... trololol ;D) fände ich angebrachter.

Das nächste Problem -- oder anders gesagt: die nächste Herausforderung -- würde ich in der Wahl der Mentoren sehen. Dazu vielleicht der tragische Botschaft ein Beispiel vorweg: ich habe schon genug Leute gesehen, die hier von sich behaupten C++ zu können und nach wie vor nicht wissen wie man mit C Strings umgeht (gut; C++'ler schwören für die meiste Zeit auf Strings, aber C Strings laufen einem in vielen APIs über den Weg und Objektorientierung ist zumindest auf der Ebene vieler Dateiformate und Netzwerkprotokolle noch nicht angekommen -- zudem besteht das "++" in "C++" bei vielen ja auch nur darin iostream einzubinden und ansonsten C Code zu schreiben). Ich denke die eigentliche Mentalität vieler User, die sich in diesem Beispiel manifestiert und auf die ich hier abziele stellt sich klar heraus. Viele glauben etwas zu können, obwohl es in der Realität ganz anders aussieht (und ungeachtet von dem was ich glaube zu können hoffe ich, dass mir jeder hier bei dieser Argumentation nur zustimmen kann). Die Krux an der Sache ist dann aber leider, dass diese Leute meinen ihr gefährliches Halbwissen teilen zu müssen (das macht 1337!!) -- Tutorials sind geboren!
Wenn man sich dann darum bemüht die Fehler offenzulegen um potentielle Leser davor zu schützen sich Unsinn anzueignen, den man als Einsteiger in einem neuen Thema noch nicht als solchen identifizieren kann, dann ist man notwenig aus Sicht des Autors und der Sicht dessen Fanboys der blaue Oberarsch.

Dabei will ich hoffen, dass ihr mir bei der Wahl der Mentoren das "blauer Oberarsch" Spielen nachmacht und wirklich nur User als Mentoren auswählt, die in mindestens einem Gebiet brillieren. Wenn ich mir beispielsweise etwas mehr über RCE beibringen wollen würde und gleichzeitig eine ausufernde Schilderung hören wollen würde, wer hier "der Boss" ist, dann würde ich OpCodez anschreiben (oder f0Gx, falls ich auf das Boss-Gerede verzichten kann; oder G36KV, weil er in dem Gebiet auch so einiges drauf hat, ich ihn in ICQ habe und er sicher traurig wäre, wenn ich ihn hier nicht erwähnen würde <3 [obwohl er hier leider offenbar nicht mehr wirklich aktiv ist und das hier wohl eh nicht liest...]).
Falls ich einen ausführlichen Aufsatz darüber lesen will wie und weshalb es mich zu einem minderbemittelten Wurm macht, dass ich nach if (...) vor einem Block einen Zeilenumbruch setze, dann kontaktiere ich bl0b aka ... (die Liste seiner Doppelaccounts hier ist mir zu lang... habe den Überblick verloren). Der schreibt mir nicht nur einen Aufsatz, sondern gleich zwei und wenn ich beim nächsten Mal wissen will, wieso "bools" für Pussies sind, dann bekomme ich die Antwort gleich als gebundenes Buch mit 400 Seiten nach Hause geschickt.
Sollte ich hingegen über Trolling und aktuelle Techniken diskutieren wollen, dann sind -SFX- und Serasera(<3) meine Ansprechpartner. Bei Fragen zum Einfluss von Alkohol auf den menschlichen Körper steht mir sp1nny mit Rat und Tat zur Seite.

Das Problem bei der Sache ist nur, dass die entsprechend erfahrenen User oft besseres zu tun haben, als Privatlehrer für irgendjemand zu spielen. Wenn man trotzdem solche "Dienste" will, dann muss man die Personen schon kennen. Für euer Projekt kann man also nur hoffen, dass ihr zwei mehr als nur eine erfahrene Person kennt und im Fall von Ermangelung solcher Bekanntschaften entsprechende User für eure Sache anzuwerben. Vielleicht findet ihr ja doch ein paar mehr Mitstreiter; zumindest ich würde von mir höchstens behaupten in vielen Themengebieten einen groben Überblick zu haben, der Reicht um hier einige Fragen zu beantworten. Hingegen davon jemandem wirklich von Grund auf etwas korrekt beibringen zu können messe ich mir nur in sehr wenigen Disziplinen zu und ich denke dass man da nicht bescheiden genug sein kann. Zu zweit sehe ich da für euch schwarz; eurem aktuellen Konzept, bei dem sich Mentoren melden sollen halte ich für wenig erfolgversprechend.

Dazu fällt mir ein wunderbar treffendes Zitat des Mathematikers George Pólya ein, womit ich diesen Post auch beschließen möchte:

Regeln des Lehrens. Die erste Regel des Lehrens ist, zu wissen, was man lehren muss. Die zweite Regel des Lehrens ist, mehr zu wissen als das, was man lehren muss.

J0hn.X3r
04.03.2012, 02:10
Ich mag auch was dazu sagen, werde mich aber kurz fassen.

Wo fang ich am besten an.. uebersetzt mal euer Slogan, von mir aus auch hier ^^

Zweitens, bin ich froh, dass ich die Boardregeln nicht gesehen hab, die 1:1 kopiert wurden.. das ist ja.. eine Oberfrechheit - es gibt nen Unterschied zwischen "Vorbild" und "Kopie".

Drittens, wuerde mich interessieren bei welchem Hoster ihr momentan seid.

Viertens, zum Projekt selbst, die Idee ist an sich zwar gut, nur denk ich wird es kaum "Mentoren" geben so wie ihr euch das vorstellt, weils einfach zu viel Arbeit fuer die Mentoren waere - je nach Userzahl.

Zur Boardstruktur sag ich nichts, aber die Beschreibung der News.. passt kein Stueck zur Sektion, der Screen ist unpassend und sagt nix ueber die Sektion aus und ist nebenbei unnoetig (nebenbei verratet ihr dadurch in welchem Pfad euer Admin CP is).

Das wars soweit erstmal, bin muede.

Imperial
04.03.2012, 09:36
Habe ich gerade beim surfen gefunden.
Das wäre dann wohl ihr erster Blogeintrag: http://szenestatement.wordpress.com/2012/03/03/es-ist-ruhig/

lyrix
04.03.2012, 11:56
Bene docet, qui bene distinguit

=

Gut lehrt, wer Unterschiede klar darlegt.
Ja, es stimmt ICH habe die Regeln von euch kopiert, und dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen.Ich wollte niemals FH oder J0hn.x3r zu nahe treten, da ich größten Respekt vor FH und seiner Arbeit habe.Ich danke auch Blackberry für die Kritik.IRC und eine tut Datenbank ist echt eine gute Idee, daran hatten wir nicht gedacht. Wir werden es so schnell umsetzten wie möglich.Und zu den anderen Flamer die keine konstruktive Kritik äußern können sage ich nur eines dazu: Macht es besser.

Bonkers
04.03.2012, 12:01
Und zu den anderen Flamer die keine konstruktive Kritik äußern können sage ich nur eines dazu: Macht es besser.

Diese Aufforderung hat noch nie Sinn ergeben. Ich muss persönlich nicht in einem Vorgang involviert sein um ihn mit anderen zu vergleichen.
Beispielsweise muss Ich nicht selbst ein Auto bauen um eine Wertung zwischen Dacia und Porsche aufzustellen.

Datux
04.03.2012, 12:05
Wir haben jetzt wieder konstruktive Kritik gehört die uns wachsen lässt. Und dafür bedanken wir uns. Wir werden das Board für eine Überarbeitung schließen ( IRC, Übungsseite/n, Codedatenbank, usw. ) bei Fragen stehen wir gerne noch zur verfügung

LG Das Team

CyphaX
04.03.2012, 12:57
und wo hostet ihr nun? würd mich auch mal intressiern ;)

Fraud4Life
04.03.2012, 12:57
Denk Dir erstmal vernünftiges Konzept für das Board aus. Die Idee mit dem Fokus auf Coden lernen und den Programmier-Mentoren ist schlecht/schwach/nicht ausreichend.

I.) Zwar labern viele Szene-User vom Programmieren, von angeblichen Kenntnissen oder dass man gerade lernt. Aber in Wirklichkeit ist das Interesse eher gering. Ist nur Gruppendynamik und leeres Gerede.
Schau doch hier auf Free-Hack.com zb., einer von 100 User programmiert wirklich, falls man Anfänger-Gestümper in PHP zum Programmieren dazu zählen möchte, vielleicht 5 von 100. Der Rest hat kein Interesse an Programmierung und gammelt nur aus Langweile/zum Zeit totschlagen in Szeneforen ab. Tradet vielleicht mal einen OCH-Account, macht sich lustig über andere Boards (bei denen er auch Member ist), postet Off-Topic-Content und pflegt sein wertloses Image mit durchschaubaren Mitteln.

Fazit: Es gibt kein großes Interesse in der Szene daran Programmieren zu lernen. Dieser Eindruck wird nur vermittelt. (Viel zu anstrengend und anspruchsvoll für den typischen Foren-Donk.)

II.) Lernt man Programmieren ganz sicher besser in einem Spezial-Forum zur Programmier-Sprache seiner Wahl, als in einem Szene-Forum, wo kaum jemand mit Ahnung postet (maximal mitliest) und viele Sprachen zwar Subforen/Kategorien im Forum haben, aber keinen Content, keine Leser und Poster.

III.) Dieser Mentor-Ansatz mag bei vielen Lernsituationen sehr geeignet sein, beim Erlernen der Programmierung ist es er aber nicht. Programmierung lernt man durch Übung, selbstständiges Überlegen und Analysieren des Problems, Teilprobleme finden und dann erste Lösungen entwickeln.
Und nicht dadurch, dass man einen Mentor fragt, wie das Problem zu lösen ist, bzw. wo man nachsehen muss. Weil dadurch die Übung fehlt und man das zur Programmierung nötige analytische Denken nicht erlernt/verbessert.
Der beste Weg Programmieren zu lernen, ist ein gutes Buch zur ausgewählten Sprache zu besorgen und dann eben anzufangen mit Coden und zu lernen.

IV.) Mit Coding-Mentoren, das würde nie funktionieren organisatorisch:
- langweilen sich die Mentoren, mit der permanenten Wiederholung/Erläuterung von Einsteigerwissen (keine Motivation Mentor zu sein)
- wirst Du kaum Szene-User finden, die gute Coden können, Lust auf sowas und auch erklären können/didaktisch sinnvolle Hinweise geben können [viele Nerds können nur Lösungen entwickeln, aber diese nicht erklären (kennen die Begründungen teils selbst nicht mehr oder setzen diese als allgemein bekannt vorraus), dann hast Du Freaks dabei die durch ihre mangelnden sozialen Skills dem Auszubildenden Inkompentenz vorwerfen, weil er scheinbar triviale Dinge nicht schnell genug/ohne Begründung/Erläuterung versteht, bei anderen mangelt es dann schon an der Rhetorik, Satzbau und Grammatik ...]
- wenn dein Forum, wie dargestellt laut Konzept, alle Programmiersprachen bedient/lehrt, bräuchtest Du weit mehr Mentoren als Auszubildende, da der Schüler die Sprache wählt und Du dann eben eine Experten für diese bräuchtest (ganz einfaches Beispiel: es kommen drei Neuanmelder in Dein Forum und wollen Java lernen und Du hast nur zwei PHP-"Experten"/-Mentoren verfügbar, dann funktioniert dein Konzept wieder nicht)




Die anderen Dinge sind ja offensichtlich:

- der lateinische Claim passt nicht zu der englischen Selbstbezeichnung
- das Layout und Logo sind so billig und schlecht, dass man sich fragt, ob Du da insgesamt 30 mins deiner wertvollen Zeit dafür geopfert hast oder nur 10 mins (das Logo ist so hässlich, dass es einem vom Posten/Anmelden abhält, weil es so unprofessionell und billig aussieht, das ist keine Wertschätzung der Mitglieder, so ein hässliches Logo dort zu präsentieren)
- in der englischen Sprache macht man keine Bindestriche zwischen Wortkompositen, dies ist nur im Deutschen üblich (müsste also "Harakiri Group" heissen, ohne den Strich)
- niemand braucht noch ein Szene-Forum (auch die existierenden reinen Szene-Coding-Foren laufen nicht gut)
- Du bist scheinbar allein, kein dauerhaft erfolgreiches, großes Projekt wird nur von einem Mitglied getragen (betriebswirtschaftliche Organisationslehre), such Dir erstmal noch zwei Leute und entwickelt gemeinsam sinnvolle Ideen/Konzepte (gutes Projekt zeichnet sich durch gutes, spezialisiertes sich gegenseitig unterstützendes Team aus)
- dieser Vorstellungstext in Umgangssprache, voller Rechtschreibfehler und mit Gossenslang war auch eher abschreckend






:-////////////

blackcat
04.03.2012, 13:06
Zum Admin spielen reicht euer Board, zu dem rest wurde schon alles genannt.

lyrix
04.03.2012, 15:10
Naja, sorry für die RS Fehler.Bin mit meinem Handy on, da gehts leider nicht besser.
Aber glaubt ihr wirklich nur weil ein paar Leute dabei sind dennen es nicht gefällt was wir machen dass wir deswegen aufhören?
Ja, vielleicht ist unser Konzept nicht perfekt, oder ich habe ein paar Fehler in der Rechtschreibung mit dem Handy.Und ob Interesse besteht kannst du oder ich auch nicht sagen.Man wird sehen was die Zukunft bringt.Was passt euch bitte?Wir sind wirklich Kritikfähig und versuchen unser Bestes damit wir es den Leuten recht machen können.Ja, ICH habe den Fehler gemacht und die Regel von FH kopiert.Das war auch Mies von mir, aber es wurde Kritik geübt und wir haben unser Bestes getan.Es gibt auch schon genug positives Feedback von namhaften Usern.Man wird wie gesagt sehen was die Zukunft bringt ;-)

lyrix
26.03.2012, 23:00
Hey, endlich ist der Relaunch fertig.Datux und ich haben eure Meinung berücksichtigt und unser Konzept überarbeitet. Es geht hierbei immer noch um ein Lern-Board. Ihr bekommt hier die Möglichkeit eure Fertigkeiten in diversen Bereichen auszubauen. Was uns von anderen Board abheben soll ist unser Mentoren System. Aber wir können das leider momentan nicht mehr anbieten weil sich keine freiwilligen Mentoren gefunden haben ;-) Also wenn ihr der Meinung seid das ihr auf einen gewissen Gebiet genug Erfahrung habt dass ihr jemanden etwas beibringen könnt, dann meldet euch bei uns. Jedoch haben wir uns auch etwas neues überlegt. Wir bieten nämlich jetzt auch Free-Webspace (Standort NL) an. Wenn ihr ein gutes Projekt habt, was ihr unter die Leute bringen möchtet, dann meldet euch bei Datux oder mir (Lyrix). Wir entscheiden dann ob es sich lohnt euer Projekt zu sponsorn oder nicht. Natürlich bieten wir auch Hilfe beim Boardaufbau an. Damit ihr nciht ganz alleine da steht. Das war jetzt aber nicht alles. Wir haben nämlich vom Hoohead sein hackit gesponstort bekommen. Dies werden wir weiter ausbauen und euch zur Verfügung stellen. Was jetzt auch nochmal dazu kam ist, dass wir euch einen IRC Channel besorgt haben. Dieser ist bei Quakenet und heisst Harakiri-Group. Und wenn ihr noch konstrunktive Kritik habt dann lasst es uns doch bitte wissen. Nur so können wir uns am schnellsten verbessern ;) So, alles Wichtige ist gesagt worden.Wir wünschen all unseren zukünftigen Usern eine Menge Spass und freuen uns auf eine super Zeit ;) Lyrix & Datux

Diabola
27.03.2012, 00:02
Hmm..
Design sieht ja wirlich recht aktzeptabel, um nicht zu sagen gut aus.
Die Strukturierung zeigt mir keinen Sinn.. Seid Ihr ein Coding oder Sceneboard? Entscheiden.. ;)
Forenhistory auf dem Hauptindex? Nette Idee aber schlechte Umsetzung. In den Jahren werdet Ihr lernen das es die Leute einen scheissdreck interessiert ob ihr die Szene ändern wollt oder nicht. Macht nicht auf moralapostel das kommt nicht an. (Haben wir damals auch versucht und es war nen Schuss in den Ofen..)

Euren Header-Slogan kann und will ich nicht entziffern. Wenn Ihr Deutsch als Sprache promotet, dann haltet es auch in Deutscher Sprache. Also übersetzen oder einfach weglassen?

Eure Regeln zeigen leider keinerlei Kompetenz. Tut mir leid aber die Lyrik lässt auf Hauptschulniveau schließen. Ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht konstruktiv.. Überarbeiten!

Und die goldene Regel:

Ihr habt Ahnung? Dann füllt das Board! Es ist eure Aufgabe das Projekt zu promoten, user zu finden, sozusagen "Let the system work".
Von mir aus faked User, postet was das Zeug hällt (Sinnvolle Posts), muss ja keiner mitbekommen aber sorgt für Content und Advertise..
Ihr wollt uns bei euch? Dann macht es uns angenehm und legt uns keine lehren Kategorien vor die Nase.. Wenn man an der Fähigkeit der Administration zweifelt fällt die Wahl ob man einsteigen möchte relativ leicht.. Und nein sie tendiert nicht zu "Ja".

Die böse Rückmeldung ist dann, gegeben durch die Eindrücke, das Ihr euch den "Relaunch" hättet sparen können.
Achja und kontrolliert eure Posts! Ihr habt Rechtschreibfehler an Mass!
(Solltet Ihr welche in meinem Posts aufspüren oder meine lyrischen Fähigkeiten anzweifeln spart euch mich darauf hinzuweisen.. Es ist schon spät und meine Lust schweift ab..)

Mfg

Datux
27.03.2012, 00:36
Danke für die Kritik und für die Voschläge.
Werden unser bestes tun und sie umsetzen ;)

Schönen Abend dir noch
Mfg Datux

cby
27.03.2012, 10:21
Das Board ist ein Witz. Wenn man die Beiträge die von anderen mit Quelle kopiert wurden ignoriert, dann wäre das Forum leer.
Dazu habe ich noch einen Beitrag gesehen wo ich schon fast schmunzeln musste.
Es gibt so viele Hackits, aber genau dieses Hackit wurde verlinkt.
http://harakiri-group.biz/showthread.php?tid=9
Daran erkennt man das hohe Niveau von diesem Board.
Auch die enorme User Anzahl wertet dieses Forum um einiges auf.
Worauf ich auf einen Punkt in der Beschreibung dieses Forum zurück kommen möchte.
Welches davon sind die sonderbaren Mentoren, die einem ihr Basiswissen erläutern möchten?

Datux
27.03.2012, 10:56
Wer lesen kann ist wieder einmal klar im Vorteil.
Das Hackit wurde von einem User verlinkt. Es ist nicht von uns verlinkt worden und wir haben ein anderes geplant.
Und zur User Anzahl. Wir sind ein neues Board. Was erwartest du? Erwartest du in Echt das wir über 1000 aktive Pro Member haben die jeden Tag was im Forum schreiben? Ich glaube da musst du mal die Ansicht deiner Welt ändern.
Und wie ich oben bereits geschrieben habe, wer lesen kann ich klar im Vorteil.
Wir haben nämlich fürs erste das Mentoren System aufs Eis gelegt da sich momentan keine Mentoren gefunden haben.

Erst lesen, dann flamen.


Freundliche Grüße
Datux

cby
27.03.2012, 13:05
Das muss ich dann wohl im Einleitungstext übersehen haben. Schande über mein Haupt. Oder steht es dort nicht. *trolol*
Natürlich zeigt dieser Beitrag das Niveau des Boards bzw. das der User die dort ihren geistigen Ausguss entledigen.
Mir war klar das man nicht viel erwarten kann, jedoch hört sich dieser Einleitungstext so viel versprechend an, wobei mein sehr Realitätsfremd ist.

coRe_cuLT
27.03.2012, 15:31
Werde auch ein-zwei Sätze dazu schreiben.

Ich persönlich halte von Eurem Board nichts! - Warum? - Weil es einfach unnötig ist neue Boards zu eröffnen, in der Hoffnung dass sich User anmelden.

Bei F-H können sich Anfänger auch weiterbilden. Deswegen muss man nicht in ein anderes Board.

Ihr schreibt, Ihr habt ein Mentorensystem? - Wer hat denn soviel Know-How um einem Anfänger alles zu erklären? - Ich rate euch von so einem System ab. Wenn euch wirklich jemand auf die Probe stellen will, dann macht er dass und ihr macht euch zum Affen.

~cc

Edit:/ Hab grad mal eure Foren durchlesen. 80% der Threads ist von Free-Hack kopiert:D lächerlich.

Noch nen Tipp:

- Macht keinen IRC-Channel auf Quakenet;) Wird sofort gelöscht und eure BNC´s (falls ihr welche habt) blacklisted.

lyrix
27.03.2012, 16:29
Wo sollen wir sonst deiner Meinung nach die Tuts hernehmen?
Ich habe e die Quelle angegeben.
Und es ist uns eigentlich egal ob ein paar Leute denken das unser Board unnötig ist.
Wir wissen dass es nicht so ist.
Aber ihr beschwert euch immer das es keine vernünftigen Boards mehr gibt,aber wenn mal jemand versucht ein Board zu eröffnen wo es nicht um Carding/Fraud geht wird man nur angefeindet.
Lasst uns doch mal bitte etwas Zeit, wir werden sehen wo sich das hin entwickelt.
Das kann niemand im Vorfeld sagen ob wir bestehen oder nicht.
Aber trozdem danke für die Info mit Quakenet, wir werden das noch evtl überdenken ;-)

al3rt
27.03.2012, 16:57
Meiner Meinung nach solltet IHR (Datux + Lyrix) erstmal lernen mit Kritik umzugehen. Ich hab die ersten zwei Seiten gelesen & mir kam das schmunzeln. Das mit den Regeln finde ich ebenfalls peinlich(wurde ja bearbeitet). Das Design ist nicht mein Ding, & verschiedene Grafiken (z.B. Top-Links) wurden einfach nicht übersetzt. Das Logo finde ich ebenfalls 0815 & eure Vorstellung lässt meiner Meinung nach alles offen. Sachen wie z.B. der Hintergrund wurden auch einfach beim Standard belassen. Eine Frage: Wieso ist die Box "Grundidee con Harakiri" ein Forum & der Inhalt die Beschreibung? Es gibt verschiedene Plugins wie z.B. "Group Messages" für myBB, mit denen ihr es 1. optisch schöner gestalten könntet & 2. gibt es bei dem Plugin die Möglichkeit, die entsprechende Box (mit dem Grundidee-Zeugs) nur für Gäste sichtbar zu machen. Ausserdem sollte man vor einem Release alles planen & sich sogenannte "Pre-Release"-User holen, die alles testen, Bugs finden, das Forum mit Inhalt füllen etc. Ein großes Rätsel ist für mich der Name, was soll "Harakiri" bedeuten?

LG

Dexx
27.03.2012, 17:27
Wo sollen wir sonst deiner Meinung nach die Tuts hernehmen?
Vielleicht Leute mit eigenen Ideen locken, keiner registriert sich bei euch, wenn er nur Zeugs wiederfindet, was er schon auf jeden anderen Board gefunden hat.

Ich habe e die Quelle angegeben.
Dies erleichtert den User natürlich sofort, eine Meinung über euch zu bilden, um anschließend zum entschluss zu kommen, das ihr ein billiger Klon seid.

Und es ist uns eigentlich egal ob ein paar Leute denken das unser Board unnötig ist.
Wir wissen dass es nicht so ist.
Diese Aussage wird durch die 10registrierten Usern (abzüglich der 2Teamler) natürlich bestätigt.

Aber ihr beschwert euch immer das es keine vernünftigen Boards mehr gibt,aber wenn mal jemand versucht ein Board zu eröffnen wo es nicht um Carding/Fraud geht wird man nur angefeindet.
Natürlich freut man sich, wenn man auf ein neues Board geht, in dem man jeden Thread bereits kennt.

Lasst uns doch mal bitte etwas Zeit, wir werden sehen wo sich das hin entwickelt.
Registriert seit: 11.01.2012, seit dem hat sich ja sehr viel getan.

Das kann niemand im Vorfeld sagen ob wir bestehen oder nicht.
Dies kann man jetzt sehr wohl beurteilen, weil man es mit den eigenen Augen sehen kann.

blackcat
27.03.2012, 18:04
Ich finde es beeindruckend, das ihr nach soviel negative Kritik immernoch standhaft seid.
Das Design habt ihr ebenfalls nicht großartig verändert. Den das sieht mir nach einem 12 Jährigen Photoshopler aus. Mein Tipp: wbblite drauf klatschen, mit nem premium style.

Tut mir leid falls ich einen post überlesen habe, aber was zum kukuk soll "Bene docet, qui bene distinguit" heißen?

Die Shoutbox kommt standard mäßig über das Forum, und nicht am arsch des Boards.
http://harakiri-group.biz/images/business/on.gif verändern, dann wirkt das Board auch gleich seriöser.
Wozu son großen Kalender? http://img6.imagebanana.com/img/6web874k/thumb/cal.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6web874k/cal.jpg)
Ich denke das genügt fürs erste.

Anon_n00j
27.03.2012, 18:15
man koennte es auch so sehen:

Wenn wir / ihr die 5 Minuten um die Posts zu schreiben dazu genutzt haettet euch zu registrieren und vllt ein , zweit tuts oÄ gepostet haettet denn würde das Board schon anders wirken.

Mal davon ab das ich mich da auch net gereggt hab.. aber so koennte man es eben auch sehen. Ansonsten hab ich nicht viel zu sagen. Finde es ok wenn man Neulingen den Einstieg leichter machen moechte (sozial).

Wünsch euch viel Glueck!

Imperial
27.03.2012, 18:21
Ich denke mal, dieser Blogeintrag bringt es auf den Punkt:
http://szenestatement.wordpress.com/2012/03/27/harakiri-group-der-alptraum-geht-weiter/

lyrix
27.03.2012, 18:47
Dort wird behauptet das wir nur Free-Space anbieten um unsere Page zu sponsorn.Und das ist eine Lüge.Wir bezahlen den Free-Space aus EIGENER Tasche.

Und zu Dexx: Du sagst das es lächerlich ist das wir Posts von euch nehmen und andere sagen das es lächerlich ist das wir fast keine Posts haben.Also was sollen wir jetzt genau nach deiner Meinung tun?Wir können es sowieso nicht jeden recht machen.
Wir werden wie immer uns eure kritik zu Herzen nehmen, und versuchen das wir es besser machen als andere.

sn0w
27.03.2012, 18:54
Beiträge/Tuts zu klauen (so wie auch die Forenregeln) hinterlässt einfach einen dermaßen schlechten Eindruck, dass ihr die Letzten User auch noch vertreibt. Entweder ihr schafft es euren eigenen Content zu erstellen, oder das Projekt ist sowieso dem Untergang geweiht...

lyrix
27.03.2012, 19:00
Ok, das kann ich verstehen.Und wie schon gesagt das ist auf meinen Mist gewachsen mit den Forenregeln.Wir geben aber unser Bestes das wir ein gutes Board daraus machen. Aber wenn ich solche Lügen sehe wie bei Szenestatment (https://szenestatement.wordpress.com/2012/03/27/harakiri-group-der-alptraum-geht-weiter/) das wir nur Space anbieten weil wir damit unseren eigen Space sponsorn möchten, da kommt mir einfach die Galle hoch.

al3rt
27.03.2012, 19:44
Meine Frage wurde einfach missachtet? Super Team! /ironie
Weitere Frage, welche gestellt wurde, aber nie einer Antwort gewürdigt wurde: Was bedeutet dieses "Bene docet, qui bene distinguit.". Ich dachte es ist ein deutsches Szeneboard? Weitere Kritikpunkte:
-Grafiken fehlen
-on.gif, off.gif etc durch eigene Grafiken ersetzen
-das Design verändern.
-das Logo verändern.
-neues Konzept überlegen, aber eins mit dem ihr überzeugen könnt.
-Fragen der F-H User beantworten
-Anständiges Team zusammentrommeln. Zwei Leute als Team? Ähem..

lyrix
27.03.2012, 19:59
http://free-hack.com/showthread.php?t=73564&page=3

Nein, deine Frage wurde nicht missachtet, den sie ist schon auf seite 3 beantwortet worden.Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Design änder: Eher nicht, wurde schon geändert und das jetztige ist gut und stösst auf gute Resonanz.
Fragen von FH Usern kann ich leider nicht immer binnen 1 Std beantworten, hab ein eigenes Board das meine Aufmerksam braucht^^
Team: Naja, zurzeit brauchen wir keine weiteren Teamler.
Ja, es ist ein deutsches Board.Aber wenn ein Satz auf Latein ist ist das doch nicht der Rede wert.Und den Satz schnell googeln soll jetzt auch nicht die Schwierigkeit darstellen.
Lg Lyrix

Datux
27.03.2012, 20:23
Erstmal möchte ich deinen Satz korrigieren @al3rt
"Meine Frage wurde einfach missachtet? Super Team! /ironie"
Die Antwort steht wie lyrix schon sagt auf Seite 3. Ausserdem hier zu sagen das das GANZE Team deine Frage missachtet stimmt nicht. In diesem Falle hat sie nur lyrix missachtet. Also bitte höre auf es zu verallgemeinern.

Ausserdem bleibt das Design. Die Designbugs werde ich beheben und schauen ob ich evtl. bessere Icon finde.Das Konzept bleibt. Es ist gut. Wir haben es uns schon überdacht und und haben es festgelegt. Man kann immer was dazu tun. Aber das Konzept allein ist schon vorhanden. Ein anständiges Team. Zu zweit kommen wir sehr gut klar. Es wird gesagt das wir doch keine Ahnung haben. Dies stimmt natürlich nicht.
Nur wenn man etwas neues ins Leben ruft stolpert man halt einmal oder sogar zweimal.
Wir werden IMMER unser bestes tun und HG verbessern.
Und an @coRe_cuLT
Große Unterstellung die nicht gerechtfertigt ist!
Wir haben das Board eröffnet um denen zu HELFEN. Wir haben es NICHT darauf abgesehen möglichst viiiiiele User zu haben. So User geil sind wir nicht.
Und zu Quakenet: Wir sind nicht illegal. Also können wir auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das Logo ist 0815? Wir halten unser Forum schlicht. Wir halten von diesen bunten Kinderfarben nix.

Wenn ihr nächstes mal Kritik schreibt dann lasst eure Emotionen bitte draussen. Bleibt sachlich. Kritik ist zum verbessern da. Aber Emotionen sind in diesem Falle leider pures Gift.
Wir werden uns weiterhin bemühen aber trotzdem unser RL nicht ausser Acht lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Datux

al3rt
27.03.2012, 20:30
Ja, das die Frage nach dem, nennen wir es mal so, "Slogan" beantwortet wurde, ist mir jetzt auch schon klar. Aber ich habe ebenfalls nach dem Sinn hinter dem Namen "Harakiri-Group" gefragt, eine Antwort darauf kam leider nicht. Harakiri klingt irgendwie komisch, finde ich.

lyrix
27.03.2012, 20:32
Naja, Board namen ergeben nicht immer sinn.Siehe Zion,Secunet,Blackwire

Datux
27.03.2012, 20:40
Wie kam bing auf den Namen? Wie kam Yahoo zu den Namen? Namen helfen zur Unterscheidung. Und wir unterscheiden uns von den Unterscheidungen :)

coRe_cuLT
27.03.2012, 20:43
Schließt einfach euer Board. Glaub mir, es macht keinen Sinn.
Es werden sich nur Kiddys registrieren, die in eurem Board aktiv mitwirken.

Wie vorher schon gesagt, seh zu das ihr euch im Quakenet aus dem Staub macht;)

Kümmert euch lieber um die Schule o. Ausbildung, anstatt hier mit solch einem unnötigen Board.

Danke.

Edit:/ Shoutbox: » Lyrix - 27-03-21:02 -- Wie gesagt ein paar Posts währen nicht schlecht

*grins*

Imperial
27.03.2012, 20:46
Wie kommt ihr darauf, dass euer Forum legal ist?
Das ist Schwachsinn.

Ihr gefärdet damit eure User.

Datux
27.03.2012, 20:46
Wieso sollten wir unser Board schließen?
Weil sich Kiddys anmelden würden? Sollen sie doch. Wir können das nicht verbieten.
Solange sie sich an die Regeln halten und was dazu lernen wollen warum nicht?
Irgendeiner muss sich dann ja um die kümmern.
Wir bleiben und verfolgen unsere Ziele weiter!

@SyntaxXx
Was soll denn an unser Forum illegal sein?
Nenn mir bitte richtige Gründe dafür.

coRe_cuLT
27.03.2012, 20:50
... was dazu lernen wollen warum nicht?

Was lernt man bei euch? - Wie man Threads (Tuts, etc..) von anderen Foren kopiert?

Oder was lernt man sonst von einem Adminposten der nicht in der Lage ist ein Board zu führen?

Imperial
27.03.2012, 20:52
Alleine der Blick in eure Tut Sektion reicht.

1. Alle Adobe Produkte freischalten = illegal
2. Apex | Staph Bruteforcer V-TUT= illegal
3. Eurer Konzept Usern den Einstieg in die Hakerszene zu ermöglichen = illegal

Reicht das?

Datux
27.03.2012, 20:54
@coRe_cult
Warum so hässig? Haben wir dir etwas angetan? Ich glaube nicht ;)
Und die Frage war nur gestellt damit du deine Abneigungen zur Aussprachen geben kannst. Diese Posts sind sinnlos. Lass das doch bitte sein.

@Syntaxxx
Habe ich nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis für die Threads.
Der Einstieg in die sog. Hackerszene ist NICHT illegal.
Nur die Taten die man nachgeht KÖNNEN illegal sein.

coRe_cuLT
27.03.2012, 20:56
Ne das ist meine Meinung dazu!

Es gibt soviele unnötigen Boards.

Diese sind 2-3Monaten Online. Wenn sie merken, dass nichts geht, gehen sie off....

Imperial
27.03.2012, 21:02
Der Einstieg in die sog. Hackerszene ist NICHT illegal.
Nur die Taten die man nachgeht KÖNNEN illegal sein.

Totaler Schwachsin.
Wer hat dir das erzählt?

lyrix
27.03.2012, 21:05
Warum soll Wissen strafbar sein?

coRe_cuLT
27.03.2012, 21:09
Wer hat dir das erzählt?

Das ist das Wissen der Mentoren:D

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 20:08 ----------


Warum soll Wissen strafbar sein?

Du verbreitest dein "Wissen"!

Wissen habe ich mal in "" gepackt;)

Imperial
27.03.2012, 21:10
Weil Hilfestellung für illegale Vorhaben strafbar ist.
Punkt und Schluss.

Lest es doch im BGB nach.
Oder muss ich euch noch den Parahraphen nennen?

Das muss einem doch der logische Menschenverstand sagen, dass das nicht legal sein kann.
Und wenn ihr nicht so denkt, dann seid ihr nicht reif genug, ein solches Projekt zu leiten.
Ich habe keine Lust auf solch eine Disskusion.

Hostet doch gleich bei Strato.
Und warum dann IP Logging deaktiviert?
Bitte, wenn ihr bustet werdet, dann ok, aber bitte reißt da nicht unwissende User mit rein.

lyrix
27.03.2012, 21:18
stimmt, deswegen ist eine chemielehre auch verboten, die könnten ja auch rein theoretisch ne bombe bauen /ironie

Imperial
27.03.2012, 21:23
Ich merke, es macht keinen Sinn mit dir darüber zu reden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Deswegen bezweifel ich, dass dir in der Schule beigebracht wird, wie man Schritt für Schritt eine Bombe baut.

Haste dir den Paragraph raus gesucht?
Wenn nicht, dann mach das bitte jetzt, wenn du mir schon nicht glaubst.

PS: Es steht im StGB

Datux
27.03.2012, 21:36
Ich glaube hier läuft alles ausn Ruder. Ich mache hier mal ein Schnitt und kläre mal alles auf.

Unser Forum soll kein Forum sein was illegale Aktivitäten unterstützt. Wir wollen uns mit den Themen Coding & Security auseinander setzen ,aktiv darüber diskutieren und die User bei bestimmten Projekten unterstützen.
Wir wollen nicht den Usern beibringen wie man Webseiten defaced, Accounts übernimmt oder ähnliches.

Imperial
27.03.2012, 21:39
Dann löscht bitte alle Posts, die damit zu tun haben.
Also fast 50% des Boardes (4 Threads).

Also habt ihr euer Konzept jetzt nochmal geändert?
Naja, viel Glück.

Datux
27.03.2012, 21:41
Ich bin gerade dabei die unangebrachten Threads zu löschen.
Wir haben unser Konzept eigentlich nicht verändert sonder uns nur spezialisiert so wie es uns mal empfohlen wurde.
Für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen. Solange sie freundlich und sachlich bleiben.

Grüße
Datux

Dexx
27.03.2012, 21:43
Und zu Dexx: Du sagst das es lächerlich ist das wir Posts von euch nehmen und andere sagen das es lächerlich ist das wir fast keine Posts haben.Also was sollen wir jetzt genau nach deiner Meinung tun?Wir können es sowieso nicht jeden recht machen.

Ihr müsst den Usern (welche ihr nicht habt) EURE 'SCENESEITE *.*' schmackhaft machen und denen nicht content bieten, welcher schon 2010 durchgelutscht wurde.


stimmt, deswegen ist eine chemielehre auch verboten, die könnten ja auch rein theoretisch ne bombe bauen /ironie

Mit dem Unterschied, dass dein Lehrer?! (ich gehe davon aus, dass du noch zur Schule gehst.) euch garantiert nicht zeigt wie man eine Bombe baut und anschließend sagt, ey leute was ich euch gezeigt habe ist BÖSE BÖSE, nicht nachmachen?!

Ihr leitet ein nennen wir es mal wie oben erwähnt 'SCENESEITE *.*', da solltet ihr euch schon mit der Rechtslage bzgl. des contents befasst haben, was ihr laut eigener Unwissenheit, offensichtlicht nicht getan habt, somit ist es mehr als nur Fahrlässig auch nur den letzten Affen auf diesen Planeten auf euch los zu lassen. :twisted

blackberry
27.03.2012, 22:13
Wie kommt ihr darauf, dass euer Forum legal ist?
Grenzwertig.



1. Alle Adobe Produkte freischalten = illegal
2. Apex | Staph Bruteforcer V-TUT= illegal
3. Eurer Konzept Usern den Einstieg in die Hakerszene zu ermöglichen = illegal
1. Korrekt!

2. Kommt stark auf die Situation an. Ob solche Programme in den Geltungsbereich von §202c StGB fallen sollte stark darauf ankommen, was der konkrete Verwendungszweck ist. Habe das Tutorial nicht gesehen, aber soviel kann ich sagen: wird in dem Tutorial ein reales Ziel angegriffen, so macht sich der Autor strafbar. Wird bei der Beschreibung die klare Absicht geäußert fremde Passwörter zu erraten, um unerlaubt an Accounts zu gelangen, so wirft das auf alle Beteiligten ein relativ schlechtes Licht. Allgemein ist das Publizieren von Hacking Tutorials aber nicht strafbar; der Konsum ebenfalls nicht. Solltest du da anderer Meinung sein, dann darfst du mich gerne anhand von Paragraphen und Präzedenzfällen eines besseren belehren. Ich weise aber schonmal im Voraus darauf hin, dass einschlägige Hacking Literatur in Buchhandlungen sehr leicht bestellbar ist und in größeren Buchhandlungen auch gelegentlich in der Auslage liegt.
Wenn du also tatsächlich zu dem Schluss kommst, dass solche Literatur illegal sei, dann mögest du mir bitte erklären, wieso diese nach wie vor verkauft und von Verlegern gedruckt wird (sowohl Verleger wie auch Verkäufer müssten sich ja dementsprechend strafbar machen).

3. Sofern der Einstieg in die "Szene" für dich das Hamstern von Trojanern und ähnlicher Malware miteinschließt (was ich mir bei dir gut vorstellen kann, wenn ich mich an deine Anfänge hier erinnere), dann ja. Sollte man das Ganze in rein akademischer Natur belassen, so macht man sich doch nichts schuldig.

Erkläre mir bitte im Folgenden auch, wieso manche Universitäten IT Security als Studiengang anbieten dürfen, wenn allein das Erlangen des nötigen Wissens doch schon strafbar sei.


Lest es doch im BGB nach.
Oder muss ich euch noch den Parahraphen nennen?
Nach dem was ich hier schon geschrieben habe kannst du dir ja meine Antwort denken: "Ja, bitte!".


PS: Es steht im StGB
I'm waiting. Surprise me!


Das muss einem doch der logische Menschenverstand sagen, dass das nicht legal sein kann.
Da ich dir doch gerade begründet habe, dass es legal sein kann (zugegeben: Warez & Co. haben auf einer legalen Seite nichts verloren) frage ich mich doch, was das für deinen gesunden Menschenverstand heißt. Aber gut; wenn du willst lasse ich mich auch gerne auf eine hitzige Diskussion darüber ein, wieso Juristen Idioten sind, weil sie nicht mit mathematischer Präzision vorgehen. Dazu:


Ich habe keine Lust auf solch eine Disskusion.
Kann ich dich dann wenigstens für eine Diskussion zu Naturrechtstheorie und Rechtspositivismus begeistern?

_________________

P.S.: (Anderes Thema) An jene, die meinen ein Board an der Farbe beurteilen zu können: allertiefstes RTL-Niveau. Ehrlich. Schämen solltet ihr euch.

Ansonsten: meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja alle schon, oder könnt sie in einem meiner vorherigen Posts nachlesen; die Kritik zum eigenen Inhalt (bzw. nicht eigenen Inhalt) halte ich für sehr gerechtfertigt (denn mal ehrlich: am Schluss gibt es ein großes Board und 200 kleine Boards die sich damit rühmen aus dem großen Board "das Beste vom Besten" herausgefiltert zu haben; das will man nun wirklich nicht). Andere Kritikpunkte, sind sicher auch durchaus begründet.
Das ist aber noch lange kein Grund hier in Hasspredigten zum Design zu verfallen; wir wissen alle: jeder hier ist ein großer 1337H4x0r und als 1337H4x0r mag man dunkle Designs und frühstückt morgens schwarze Trüffel einfach nur weil sie schwarz sind; dann setzt man seinen schwarzen Hut auf und geht erst vor die Tür wenn es draußen auch so dunkel ist wie die Farbe des Hutes... Oh Gott.

Imperial
27.03.2012, 22:50
xD
Ja natürlich ist das, was du sagst vollkommen richtig.
Aber zu beachten ist doch bitte immer, auf welchem Niveau das passiert.

So ist das Forum um das es hier geht nicht gleich zu setzen mit IT-Studiengängen.

Somit sollte auch das mit dem klaren Menschenverstand geklärt sein.
Es kommt hier ganz klar darauf an, auf welcher Ebene das Ganze passiert.


Das Ganze ist im Strafgesetzbuch Paragraph 202a, 202b sowie 202c Absatz 1 und 2 zu finden.

Es ist natürlich eine Sache der Auslegung.
Somit ist natürlich verständlich, dass eine Anleitung über einen Stealer, in der sogar die Funktionsweise auf Programmierebene beschrieben wird, wie Daten ausgelesen werden und evtl via Osi Schichtenmodel nacher auf meinem FTP liegen etwas anderes ist, als eine Anleitung in der steht: "Stealer starten, FTP Daten eintragen und Server spreaden".

Darauf bezieht sich auch mein Gedanke mit dem Menschenverstand.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und möchte damit ich nicht über die Intelligenz von dir Mutmaßen.

Vielen Dank für deinen Einspruch.

Diabola
28.03.2012, 22:36
Hmm ... Sorry Leute aber der Großteil der sich hier bietet besteht aus Wortkotze...
Ich hab euch schon ein paar Anhaltspunkte geben, diese nicht umzusetzen strotzt nicht grad von Weisheit im Sinne der gesellschaftlichen Aktzeptanz..

Leider muss ich zugeben das eure Gesamtstruktur, was sich auch auf das Verhalten auf Fragen bezieht, mehr als dürftig ausfällt. Man bekommt den Eindruck das Ihr einfach keine Ahnung von der Materie habt.. Nehmt das nicht negativ, jeder hat mal klein angefangen, und viele wollten eigene "Scene-Boards" ins Leben rufen..Ich war damals ja selbst einer der es einfach nicht verstehen wollte..
Aber Ihr bietet einfach nichts, Ihr wisst leider nicht genug und Ihr artikuliert euch wie 15 jährige, um dem Wort "kiddies" mal aus dem Weg zu gehen. Keinerlei provokant gemeint, sondern legitim und zutreffend.

Die Leute die wohl aktiv in der "Hacker-Scene" aktiv sind werden sich nicht im Tod auf eurem Board registrieren, wir sprechen hier von Kodex und persöhnlicher Inaktzeptanz. In diesem Sinne solltet Ihr euch nicht darauf konzentrieren die "großen" auf eure Seite zu bekommen, sondern die "kleinen" zu überzeugen. Das Sinnbild vom Wissen ist schon lange vertrieben, im Endeffekt und das ist wohl das wichtigste geht es um Profit.
Nicht um Gier, sondern um ein geregeltes Unterhalten des gestarteten Projekts. Und erzählt mir nicht Ihr zahlt das aus eigener Tasche.. Denn wer arbeiten geht hat meist bessere Investitionen als ein VBulletin Board ohne, oder mit mangelnder Inbetriebname.
Freespace, Webspace, und der ganze Dreck interessiert keine Sau! Kommt damit klar das niemand eure Dienste in Anspruch nehmen wird, der wirklich etwas starten will. Ihr gebt praktisch einen Freipass für diesen ganzen Malware Dreck der dann übergänglich über euch vertrieben wird..
Auch habt Ihr sicher keine Ahnung was es heist einen Server stabil zu halten. Bei ~5-20 aktiven Usern kein Problem. Das schafft Ihr sogar mit 250mb RAM. Aber ab 100-200 Usern wird das schon schwerer, geschweigedenn mit steigendem Traffic. Höherer Konsum erfordert auch ein hohes Budget und Zeit. (Habe mir sagen lassen das Wissen auch nicht schlecht sei[..] )
Was wollt Ihr gegen Exploits und den ganzen Müll unternehmen? Wie wollt Ihr euch behaupten?
Was könnt Ihr außer Themen und Regeln zu kopieren und dann erneut, wohl gesagt schlechter selbst zu verfassen? Meiner Meinung nach solltet Ihr die geklauten Sachen lieber im Original belassen, gibt euch bei Unwissenden wenigstens einen guten Eindruck, anstatt den Duden zu vergewaltigen..
Ein großer Kritikpunkt war euer Header und der Slogan, Aktio est Reaktio wobei Reactio bei euch auszufallen scheint.. Ganz ehrlich gesagt braucht heutzutage keiner mehr einen Slogan, das ist für die Katz..
Weg damit und auch weg mit diesem "ultra-leed-designed-header". Erwachsen arbeiten und Meinungen, sowie Vorschläge befürworten und umsetzen. Dann könnte sich noch etwas aus diesem Misch-Masch aus Inkompetenz und grammatikalischer Hochleistung herausfiltern.. Ich weis nicht was das sein soll, aber schlimmer kann es nicht werden.

Und entscheidet euch mal wer antwortet. 2 Admins in einem Thread tragen nicht zum Allgemeinen Verständniss bei.

[none-sense]
Ihr habt nun 2 Wochen Ferien, und ich gebe mein Wort darauf das nach diesen 2 Wochen euer Board wie schon so viele davor das zeitliche segnen wird.
[/none-sense]

Anon_n00j
28.03.2012, 23:59
Harte Worte.. aber ein guter standpunkt, bzw der richtige so in der Art sehe ich das leider auch

Ein großer Kritikpunkt war euer Header und der Slogan, Aktio est Reaktio wobei Reactio bei euch auszufallen scheint.. Ganz ehrlich gesagt braucht heutzutage keiner mehr einen Slogan, das ist für die Katz.. ^this

mfg n00j ;/

/edit: Eure URL geht in die Knie wenn ich sie scanne q.q