PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Verschiedene Verbindungen mit 2 Browsern ?



Edol
06.03.2012, 17:14
hallo,
Währe es möglich das ich mit einem Surf stick via. beispielsweiser Chrome surfe.
und via Wlan (DSL) beispielsweiser mit Firefox surfe ?


Bitte um Hilfe !

MfG;
Edol

revan12
06.03.2012, 17:26
direkt würde mir nur einfallen das du den einen Browser in ner VM laufen lässt der du nen anderes Device zuweist

Edol
06.03.2012, 17:31
direkt würde mir nur einfallen das du den einen Browser in ner VM laufen lässt der du nen anderes Device zuweist

VM hab ich schon gemacht läuft super nur es geht nur via. Wlan da der Surfstick net erkannt wird bei der VM & es ist etwas Zeitaufwendig..

blackberry
06.03.2012, 17:35
Du kannst zumindest über die Proxyeinstellungen da was machen. Vielleicht findest du ja einen Proxyserver, bei dem du einstellen kannst welche Netzwerkkarte der verwenden soll.

Dann installierst du bei dir lokal den Proxyserver, sagst der soll über Adapter B ins Netz, während du normal über Adapter A surfst und dann stellst du halt wahlweise Chrome oder Firefox so ein, dass einer der beiden Browser über den lokalen Proxy verbindet.

Das wäre dann zwar einmal von hinten um die Ecke rangiert, aber bei so ausgefallenen Wünschen würde ich nicht von der Existenz einer benutzerfreundlichen Standardmethode ausgehen.

Die Idee mit der VM scheint mir da aber natürlich auch recht unkompliziert, zumal man da mit einigen auf Portabilität ausgerichteten Linux Distributionen auch keiner zu hohen Performanceeinbußen hinzunehmen hätte.

revan12
06.03.2012, 17:35
bei Lunix hätte ich weil mir nix einfällt einfach
nen Proxy Lokal aufgesetzt der den Surfstick used und dadurch einen Browser geschickt und den anderen durch die Wlan verbindung... ob Windows das kann weiß ich nicht

was Blackberry sagt...

Edol
06.03.2012, 18:02
Du kannst zumindest über die Proxyeinstellungen da was machen. Vielleicht findest du ja einen Proxyserver, bei dem du einstellen kannst welche Netzwerkkarte der verwenden soll.

Dann installierst du bei dir lokal den Proxyserver, sagst der soll über Adapter B ins Netz, während du normal über Adapter A surfst und dann stellst du halt wahlweise Chrome oder Firefox so ein, dass einer der beiden Browser über den lokalen Proxy verbindet.

Das wäre dann zwar einmal von hinten um die Ecke rangiert, aber bei so ausgefallenen Wünschen würde ich nicht von der Existenz einer benutzerfreundlichen Standardmethode ausgehen.

Die Idee mit der VM scheint mir da aber natürlich auch recht unkompliziert, zumal man da mit einigen auf Portabilität ausgerichteten Linux Distributionen auch keiner zu hohen Performanceeinbußen hinzunehmen hätte.

Wo könnt ich den so einen Proxyserver finden ?

BuntspechT
06.03.2012, 18:38
Ziemlich interessante Frage...
Soll das ganze unter Windows laufen?

Wenn du zwei Netzwerkkarten zu zwei verschiedenen Routern hättest, würden wahrscheinlich IP-Routen dein Problem lösen - bei dem Surfstick, der quasi als Modem fungiert und dich nicht in ein internes Netz schiebt, geht das aber mMn nicht...

Der lokale Proxy war meine zweite spontane Idee. Schau mal, ob Squid deine Anforderungen erfüllt...

Edol
06.03.2012, 18:41
Ich Benutz Windows..