PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ohne Facebook



cephyr
07.03.2012, 16:46
Hallo Leute,

Letzten Sonntag habe ich mich nun endlich durchgerungen meinen Facebook Account zu löschen, also nicht einfach nur deaktivieren.
Kann man hier machen: https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Gründe gibts viele. Einerseits hat es einfach vielzuviel meiner Zeit verschlungen obwohl ich dort eigentlich garnichts sinnvolles getan habe. Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)

Habt ihr das auch schon durchgezogen? Habt ihr das auch vor? Wenn ja warum oder warum nicht?
Ich selber ertappe mich immer wieder dabei wie ich schon ganz automatisch Facebook ansurfe, mir aber dann wieder einfällt, halt, was mach ich hier eigentlich? Ist schon ziemlich beängstigend dass man fast süchtig danach ist.

Ich selbst habe mich jetzt bei Geraspora registriert und plane demnächst meinen eigenen Pod zu eröffnen, dann habe ich volle Kontrolle über meine Daten.

Würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.

kernel32.dll
07.03.2012, 16:56
Ich hab auch vor meinen Fakebuuk Account zu löschen. Habe aber nur einen Pseudo-Account, also kann Fakebuuk da nicht wirklich viele Daten von mir sammeln.

Was mich daran hindert ist ein Freund, der derzeit in Australien ist und gelegentlich Nachrichten an seine Freunde in Deutschland via Fakebuuk schickt.

Sonst bin ich relativ selten online dort und habe auch nur wenige "Freunde", eigentlich nur welche, mit denen ich in der Regel auf andere Weise kommuniziere.

Auf jedenfall gratuliere ich dir zu deinem gelungenen Ausstieg und wünsche dir ein schöneres Leben ohne diese sinnlose Seite :)

toxid
07.03.2012, 17:00
Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)

Deine Daten, jene du schon bei Facebook "eingepflegt" hast, verweilen auf deren Server noch ein paar Jahre und können jederzeit weiter verwendet werden.


Habt ihr das auch schon durchgezogen?

Nope


Habt ihr das auch vor?

Nein


Wenn ja warum oder warum nicht?

Hat explizit mehrere Gründe. Einer meiner Hauptgründe ist, das ich via Facebook selbst mit meinen Kollegen schreibe welche ich lange nicht mehr gesehn habe, welche die wegziehen mussten oder gar mit Leuten zuschreiben die ich auf Partys kennengelernt habe und mit denen mal wieder feiern gehn kann.

Natürlich könnte man auch per SMS/Whatsapp etc mit diesen schreiben, was ich aber nur ungern tue, da nur wichtige Leute meine Handynummer haben.

Zum anderen ist es mir schnurts piep egal, was Facebook speichert, wielange usw., ganz davon abgesehn das ich ein Synonym für meinen Namen benutze und nicht meinen richtige. So kann auch gerne jeder Chef googlen bis seine Finger bluten.

mfG

H4x0r007
07.03.2012, 17:08
Ich persönlich habe mich schon damals nicht auf Facebook angemeldet. Auch in anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht vertreten. Das liegt aber nicht daran, dass ich kein sozialer Mensch bin oder keine Freunde habe, sondern weil es auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt (z.B. so altmodische Sachen, wie Handys oder Instant Messenger). Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich überreden lassen, mich doch bei Facebook anzumelden. Als ich direkt nach der Anmeldung überall die Werbung gesehen habe, dass ich doch meine E-Mail Adresse und das E-Mail Passwort angeben solle, damit die meine Mails für mich durchgucken und automatisch Freunde hinzufügen, habe ich direkt wieder den Löschen-Button betätigt. Da ich sowieso schon ganz zu Anfang und immernoch eine sehr kritische Meinung dazu habe, meine Daten nach Amerika zu schicken, wo ich nicht weiß, was damit angestellt wird, fiel mir diese Entscheidung nicht schwer.

Ich finde, man kommt ohne Facebook auch zurecht. Zwar finden manche Diskussionen ausschließlich dort statt, von denen man dann nichts mitbekommt, aber wenn es irgendetwas wichtiges gibt, was die Schule oder irgendwelche Feiern betrifft, werde ich auch über andere Kommunikationsmittel informiert. In meiner Klasse gibt es mit mir noch 3 Leute, die kein Facebook haben und wir leben alle noch. Es stimmt schon, dass man sich neuen Technologien nicht allzusehr verschließen sollte, aber solange es ohne Facebook geht, werde ich mich dort auch nicht anmelden.

Manchmal bekomme ich manche Konversationen aus fb weitergeleitet. Ab und zu habe ich dann das Gefühl, die Leute haben alle zu viel Zeit ;-) Was dort teilweise für ein Scheiß diskutiert wird, grenzt echt an Zeit totschlagen.
Außerdem finde ich die Chronikpflicht von fb ziemlich dreist.

Respekt, dass du das durchgezogen hast. Hoffentlich bleibst du dabei. Man kann auch ohne Facebook ein genauso soziales Wesen sein, wie alle anderen auch.

Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:


"Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."


Mich regt das immer wieder zum Nachdenken an, wem ich meine Daten gebe, und wo ich vorsichtig sein sollte.

cephyr
07.03.2012, 17:23
Deine Daten, jene du schon bei Facebook "eingepflegt" hast, verweilen auf deren Server noch ein paar Jahre und können jederzeit weiter verwendet werden.

Dessen bin ich mir bewusst.


Ich persönlich habe mich schon damals nicht auf Facebook angemeldet. Auch in anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht vertreten. Das liegt aber nicht daran, dass ich kein sozialer Mensch bin oder keine Freunde habe, sondern weil es auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt (z.B. so altmodische Sachen, wie Handys oder Instant Messenger).


Richtig, so geht es mir auch, habe die wichtigen Leute alle in Jabber/Icq/WhatsApp und ansonsten gibt es auch noch Email und SMS.



Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:


"Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."






Das bringt es auf den Punkt.

edit:


Was mich daran hindert ist ein Freund, der derzeit in Australien ist und gelegentlich Nachrichten an seine Freunde in Deutschland via Fakebuuk schickt.

Ich hatte dort auch ausländische Freunde, die Kommunikation via Email funktioniert sehr gut :)

Flauscher
07.03.2012, 17:25
"Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."

Ist auch soweit richtig!

Ich selber pflege auch mit FB (und allen Sozialen Netzwerken) einen kritischen Umgang.

Jeder sollte überprüfen was er FB da zur Verfügung stellt!

streit06
07.03.2012, 17:32
Kann das absolut nachvollziehen!
Die Tage router krepiert, d.h. drei Tage mal kein Internet. Erst da merkt man mal, wie viel sinnlose Zeit für Facebook drauf geht, ich hatte jeden ungefähr zwei Stunden mehr Zeit, für nichts und wieder nichts.
Es macht unbewusst bei einem großen Teil der Leute süchtig denk ich...

roccihrs
07.03.2012, 17:35
-

blackcat
07.03.2012, 17:37
Was mich an Facebook fasziniert.
Ich beobachte und studiere die Bilder, und Status nachrichten meiner Kontakte.
Wie die meisten über 100 bilder von sich hochladen und sich präsentieren,
überwiegend die weiblichen kontakte.
Die ganzen poetische Sätze und Liebes sprüche sind sehr interessant.

Den Chat nutze ich kaum, da ich relativ wenig kontakte habe die den intensiv nutzen.
Natürlich bin ich auch als Pseudo auf Facebook unterwegs.
Ich bin über den Tag verteilt je 5 Minuten auf Facebook.
Als leben kann ich das jetzt nicht wirlich erkennen, eher rein informativ.

SFX
07.03.2012, 17:37
Ich fürchte ich gehöre einer Minderheit an.
Ich hab nicht nur Angst vorm pösen Facebook Tracking, sondern möchte jedes Tracking vermeiden. Meine Blacklist zählt im Moment 829 Einträge, aber natürlich, facebook ist das einzig Böse. Dann doch lieber google+ Tracking, hauptsache kein böses Facebook.

Leider hab ich bei Facebook auch überhaupt keine Kontrolle über meine Daten. Ich leide unter der Krankheit, kontinuierlich alle meine Geheimnisse und Gedanken in den aktuell geöffneten Tab einzutippen und dann alle Submit Buttons zu klicken die ich finden kann. Das ist in der Regel Facebook.
Leider haben meine Freunde auch von meinen seltsamen sexuellen Vorlieben erfahren, das ist allerdings die Schuld von Facebook, nicht meine.

Statt dem Facebook Chat benutze ich jetzt lieber email, icq und msn, die muss ich nicht extra verschlüsseln weil da bestimmt niemals nie jemand mitließt. Bin ich mir ganz sicher.

Tut mir leid das ich jedesmal "Facebook" korrekt schreibe, ich bin leider zu unkreativ mir kindische Synonyme auszudenken. :/


Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:


"Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."


Mich regt das immer wieder zum Nachdenken an, wem ich meine Daten gebe, und wo ich vorsichtig sein sollte.





Wie viel kostet eigentlich noch gleich die free-hack Mitgliedschaft? Ich glaube meine Rate wird wieder fällig.

Kann man sich eig aus fh komplett löschen lassen? Mit allen Posts?

cephyr
07.03.2012, 17:51
Lüge :-D
Es gibt keinen Löschen-Button. Du kannst dein Konto nur deaktivieren

Es gibt die Lösch funktion, ich habe den Link im ersten Post geschrieben.
Klar sind deine Daten zu 99% wohl noch bei Facebook, aber es wird dann nach 14 Tagen komplett gelöscht und du kannst dich auch nichtmehr anmelden so wie es beim deaktivieren der Fall ist.



Kann man sich eig aus fh komplett löschen lassen? Mit allen Posts?

siehe oben

mave
07.03.2012, 17:51
Lüge :-D
Es gibt keinen Löschen-Button. Du kannst dein Konto nur deaktivieren. Deine Daten sind weiterhin gespeichert (wirklich alle Daten).

Es gibt sehr wohl eine Löschen Funktion.
/help/contact.php?show_form=delete_account

Bin seit knapp einem Jahr nicht mehr dort angemeldet. Zu vielen Leuten habe ich seit dem keinen Kontakt mehr. Erst danach stellt man fest wer die eigentlichen Freunde sind. (Wer hat schon 500 echte Freunde)

Death~
07.03.2012, 18:05
Einerseits hat es einfach vielzuviel meiner Zeit verschlungen obwohl ich dort eigentlich garnichts sinnvolles getan habe. Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)

Die Begründung deiner Aktion ist aber sehr schwach. Die größere Kunst ist es, zu widerstehen und nicht das, das es zu widerstehen gilt, zu vernichten. Die Schuld daran, dass du zu viel Zeit verschwendet hast, trägt nicht die Existenz deines Facebook-Accounts oder Facebook an sich, sondern deine mangelnde Selbstdisziplin.
Und der andere Grund, die Daten würden preisgegeben werden, ist ebenfalls verwerflich. Du kannst selbst entscheiden, ob du, wenn du einen Facebook-Account erstellst, deine korrekten Daten verwendest. Facebook bietet eine große Palette an Möglichkeiten, die wahre Identität zu verstecken.
Dass Facebook mittlerweile als Hobby angesehen ist und dass die Leute es als "Gedankenmülleimer" verwenden, ist allseits bekannt. Ich selbst nutze Facebook im Gegensatz zu der Masse auch nicht, um meine Zukunft voraussagen zu lassen (z.B Death wird einmal [Zufallszahl zwischen 1000 und 1000000] € besitzen) oder um mein Ego durch mit geklauten Herz-Schmerz-Zitaten erzwungenen Likes zu pushen, sondern um mit Freunden über die Chat-Funktion kostenlos kommunizieren zu können.
Was Facebook für einen ist, kommt darauf an, was man damit anstellt.

Bonkers
07.03.2012, 18:26
Habt ihr das auch schon durchgezogen? Habt ihr das auch vor? Wenn ja warum oder warum nicht?

Ich selbst habe keinen Facebook-Account (Hat mehrere Gründe, bin eigentlich immer skeptisch wenn die Menschen wie eine Herde auftreten), merke aber immer wieder dass das Mittlerweile überall vorausgesetzt wird.
Termine und andere wichtige Daten erreichen mich nur über Freunde die über einen FB-Account verfügen.

"Ich adde dich dann bei Facebook" - "Habe ich nicht" - "Was hast du dann?" - "Knuddels?"

bounwadar
07.03.2012, 19:05
Deine Daten, jene du schon bei Facebook "eingepflegt" hast, verweilen auf deren Server noch ein paar Jahre und können jederzeit weiter verwendet werden.




Wenn du dein Facebook Acc gelöscht hast, darf das Unternehmen nach 4 Wochen keine daten mehr von dir haben.
Im Fernsehn ist ein Jurastudent rechtlich vorgegangen, weil seine Daten noch nach dem Acc löschung zu Werbezwecken verwendet wurden.
Der Junge hat es aber geschafft, dem Untermehmen in den Arsch zu treten.
Das Unternehmen musste dabei eine hohe Summe zahlen.

Leider nutzen die Unternehmen die Unwissenheit des Volkes aus :(
Doch sobalt man sich die ganzen AGBs durchliest und jeden Schritt sich zweimal überlegt, dann kann nix schiefgehen.

Jicksaw
07.03.2012, 20:09
Also ich habe mich gerade vor 14 tagen gelöscht da es mir sorge bereitet wie mit Daten umgegangen wird.
Allgemein melde ich mich nur noch mit fake Daten an.
Keine rl Daten mehr.
Emailacc über emailgo.de oder web aber da auch fake.
Ich kann nur empfehlen die rl Daten ausm Netz zu nehmen und evtl bei Fakebook mit fake daten anzumelden, denn du kannst doch auch so KOntakt zu deinen Kumpels haben du kannst den doch sagen bei der Anmeldung, dass du es bist kleine Nachricht und gut.
Also löscht euch.!!!!!!!!!!!!![COLOR="Silver"]




"Ich adde dich dann bei Facebook" - "Habe ich nicht" - "Was hast du dann?" - "Knuddels?"


hahahahah ja da hast du recht voll cool der Spruch.

H4x0r007
07.03.2012, 21:28
facebook ist das einzig böse. Dann doch lieber google+ Tracking, hauptsache kein böses Facebook.
[...]
Leider haben meine Freunde auch von meinen seltsamen sexuellen Vorlieben erfahren, das ist allerdings die Schuld von Facebook, nicht meine.

Es hat hier niemand behauptet, dass Facebook das Einzig böse ist. Auch Google+ nutze ich nicht.



Statt dem Facebook Chat benutze ich jetzt lieber email, icq und msn, die muss ich nicht extra verschlüsseln weil da bestimmt niemals nie jemand mitließt. Bin ich mir ganz sicher.

Wenn du das sagst ... Facebook-Chat ist auch nichts weiter als ein Jabber Server. Warum also nicht die Dezentralität von Jabber nutzen und sich bei einem anderen Jabber Server registrieren? Warum muss ein dezentrales Protokoll quasi-zentral benutzt werden?


Wie viel kostet eigentlich noch gleich die free-hack Mitgliedschaft? Ich glaube meine Rate wird wieder fällig

Der Unterschied ist wohl, dass Free-Hack mehr eine Art "Hobby-Projekt" ist und keine Firma dahintersteht


Kann man sich eig aus fh komplett löschen lassen? Mit allen Posts?

PM an einen S-Mod oder J0hnny und alle deine Posts sind weg und der Nutzer gesperrt.

b2t: Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hier auf F-H kein Facebook nutzen, bzw. nur Fake-Daten angegeben haben. Gute Einstellung! Weiter so!

SFX
07.03.2012, 23:09
Es hat hier niemand behauptet, dass Facebook das Einzig böse ist. Auch Google+ nutze ich nicht.

Durch den ganzen monotonen Facebook Hass wird aber die Illussion erzeugt. Und genau die Art von Mensch sorgt dafür, dass Facebook User aus Datenschutzbedenken zu Google+ gewechselt sind.


Wenn du das sagst ... Facebook-Chat ist auch nichts weiter als ein Jabber Server. Warum also nicht die Dezentralität von Jabber nutzen und sich bei einem anderen Jabber Server registrieren? Warum muss ein dezentrales Protokoll quasi-zentral benutzt werden?

Muss es nicht, aber warum hängen beim dezentralen System "Email" doch wieder 95% der Deutschen an gmx oder web.de ?
Schonmal drüber nach gedacht wie viel Macht die beiden zusammen haben?
Im Vergleich dazu sind ein paar poplige Saufbilder garnichts.


Der Unterschied ist wohl, dass Free-Hack mehr eine Art "Hobby-Projekt" ist und keine Firma dahintersteht

Hat Facebook nicht genau so angefangen?


PM an einen S-Mod oder J0hnny und alle deine Posts sind weg und der Nutzer gesperrt.

Sicher? Ich habe geschätzt 1-3x pro thread gepostet. Rechnet man das dann auf die Zahl der Threads rauf an denen ich beteiligt war kommt ein nicht grade zu verachtender Wert dabei raus. Ihr würdet alle Threads einfach so aus dem Zusammenhang reißen?
Ist ein gesperrter Nutzer sowas wie ein deaktivierter Account?

J0hn.X3r
08.03.2012, 00:50
Es werden normal keinen Accounts geloescht und Beitraege auch nicht.

Seraphine
08.03.2012, 01:38
Facebook
mimimimimimimi

Google+
mimimimimi

Diaspora
mimimi

Diaspora selber aufsetzen
mimi

Bulletin Boards / IRC
awwwwww yeah

Einfach mal nach draußen gehen und soziale kontakte knüpfen
mimimimimimimimimimimi

Da gehe ich doch ganz nach meinem Motto "No fun, no fun!"
What happens on the internet, stays on the internet aka. internet = serious business.

Aber bitte...das ist so interessant. Erzählt mir mehr.

Sera mag Steine <3

trashy
08.03.2012, 08:22
Facebook der "Schulhof des 21. Jahrhunderts" mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


tschö

br00_pwn
08.03.2012, 08:49
Ist in der heutigen Zeit schwer vorstellbar, aber ich war noch nie bei Facebook angemeldet.
Ich hatte mir damals schon Gedanken darüber gemacht, womit die Leute jetzt er anfangen ;)

LG br00_pwn

FuRy
08.03.2012, 09:26
Seit ich weiß dass die Chronik bei Facebook Pflicht wird, ist mein Profil "gelöscht".

Hab Facebook aber auch nie wirklich gebraucht/genutzt. Viel zu viele Idioten dort.

Bonkers
08.03.2012, 12:57
Free-Hack Datenschutz in Aktion:

Facebook:


Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)

Eine Schachtel Zigaretten umsonst:


Ich habe mich mit ECHTEN Daten angemeldet und habe bis heute nix bekommen nach 5 Wochen.

blackberry
08.03.2012, 13:37
Der Unterschied ist wohl, dass Free-Hack mehr eine Art "Hobby-Projekt" ist und keine Firma dahintersteht
Falsch. Unser Admin J0hn.X3r wird eingekleidet von Gucci, Dolce&Gabbana und s'd0ld Modeboutique.

Finanziert wird Free-Hack vom BND und einer Organisation, die hier lieber anonym verbleiben würde.


Free-Hack Datenschutz in Aktion:
Psssst. Wer hat hier was von Datenschutz erzählt, Herr Tom Müller. Alle Ihre Daten werden auf unspezifizierte Zeit gespeichert und selbstverständlich durch vertrauliche Leitungen übermittelt, kurz bevor wir diese an den Meistbietenden verkaufen (auch an den Zweit- und Drittbietenden; ach was erzähle ich! An jeden, der überhaupt was bietet und gerne auch mehr als einmal. Wer will Bonkers Adresse? 10€ PSC PM an mich!).


Sera mag Steine <3
Aber seeeeeraaaaaaaaaaa. Das tötet Menschen! :/

#B2T:
Habe weder Facebook-, Google+-, StudiVZ-, noch ...-Accounts.
Eine der fatalsten Nebenwirkungen ist ein Überschuss an Freizeit, gekoppelt mit einem unheimlich geringen Stresspegel.

Bonkers
08.03.2012, 14:29
Wer will Bonkers Adresse? 10€ PSC PM an mich!

Ist ja nicht mal besonders abstrus, Ihr habt meine IP und könntet leicht herausfinden wo ich ungefähr wohne.


Herr Tom Müller

W..w...wo...woher...

Illuminatum
08.03.2012, 19:30
[...]
Ich frage mich, warum solch ein Post auf so viel Zustimmung stößt?

Wie das Leben ohne Facebook wäre? Für mich so wie immer. Ich nutze weder Facebook, noch Twitter. Gut, bei Twitter habe ich einen Account, warum weiß ich aber auch nichtmehr.
Die wichtigsten Kontakte habe ich eigentlich in meinem Steamaccount. Und wenn sie nicht da sind, dann in Skype, wobei ich Skype auch nicht wirklich nutze.

Wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umschaue (oh, welch Wunder, ja, ich habe Freunde, auch ohne Fatzebook), haben aushamnslos alle Facebook. Aber mir ist das sehr egal, sind ja nicht meine Daten, die dann so offen im Netz kursieren.

Also das Leben ohne Facebook wäre kein Problem, wenn nicht sogar besser wie zurzeit.

MfG

SFX
08.03.2012, 20:43
Ich frage mich, warum solch ein Post auf so viel Zustimmung stößt?

Ich weiß nicht, vielleicht weil ich nicht über Facebook selbst gesprochen habe, sondern wohl relativ deutlich klar gemacht wie stumpf ein Großteil der Kritik ist, genau so wie deine auch?
Du benutzt kein Facebook? Schön. Du bist die letzte Person die sich ein Urteil über Facebook bilden dürfte, wenn du es noch nie benutzt hast, aber ansonsten interessiert das niemanden.


Fatzebook [...] Aber mir ist das sehr egal, sind ja nicht meine Daten, die dann so offen im Netz kursieren.

Du. Ja, genau du. Du gehört zu den Personen die sich von meinem Post angesprochen fühlen dürfen. In mindestens 2 Absätzen.


Also das Leben ohne Facebook wäre kein Problem, wenn nicht sogar besser wie zurzeit.

Du sagst das dein Leben besser wäre, wenn andere kein Facebook mehr benutzen könnten? Selbst bist du kein User. Interessant.

rEv`-
08.03.2012, 20:48
IDu sagst das dein Leben besser wäre, wenn andere kein Facebook mehr benutzen könnten? Selbst bist du kein User. Interessant.
Was ist das denn für eine dämliche Aussage?

Mein Leben wäre ohne Links-/Rechts-/Whatsoever-Extremisten auch besser. Aber da ich keine Antifa-Schwuchtel oder Neonazi bin, muss meine Meinung diesbezüglich falsch sein?

SFX
08.03.2012, 20:51
Politische Einstellung ist kein Boolean.

rEv`-
08.03.2012, 20:57
Das sind die wenigsten Einstellungen. Nicht nur politische. Ändert nichts daran, dass deine Aussage Schwachsinn ist.

Illuminatum
08.03.2012, 20:58
Du bist die letzte Person die sich ein Urteil über Facebook bilden dürfte, wenn du es noch nie benutzt hast, aber ansonsten interessiert das niemanden.
Wieso? Wieso kann ich über Facebook kein Urteil bilden? Bist du also der Meinung, dass man ein Facebook-Suchtie sein muss, um sagen zu dürfen, wie schlecht Facebook ist?



Du sagst das dein Leben besser wäre, wenn andere kein Facebook mehr benutzen könnten? Selbst bist du kein User. Interessant.
Ich habe nicht gesagt, dass mein Leben durch ein nichtmehr vorhandenes Facebook besser wird. Ich habe mit "das Leben" meine Aussage verallgemeinert und damit gesagt, dass "das Leben besser wird". Meines, deines, das, meiner Freunde und das deiner Freunde. (Und nein, ich bringe jetzt nicht den Spruch "Wenn du überhaupt welche hast).

MfG

Bonkers
08.03.2012, 21:10
Bist du also der Meinung, dass man ein Facebook-Suchtie sein muss, um sagen zu dürfen, wie schlecht Facebook ist?

Zwischen "Suchtie" und dem normalen in Anspruch nehmen einer Dienstleistung liegt ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
Du bist schließlich nicht Fastfood-Süchtig, nur weil du einmal bei McDonalds warst.
Trotzdem kannst du dir erst dann eine fundierte Meinung bilden wenn du auch mal da gegessen hast.


Politische Einstellung ist kein Boolean.

#include <lyrik.h>

Vitamin X
08.03.2012, 21:15
Ich selbst habe Facebook an sich schon genutzt, jedoch nicht mit 101%igen real Daten.

Als jetzt noch die Chronik und Werbung bei selbsthochgeladenen Fotos dazu kam, dachte ich mir nur: "stirb Facebook!"

Bis dann zum wiederholten Mal sehr dubiose und kranke Geschichten (welche sich dann schon auf mein eigendliches Leben negativ auswirkten) in diesem "ach so sicheren" Netzwerk, passierten, habe ich mich dann auch entschlossen dem ganzen den Rücken zuzuwenden ;)


so far...

SFX
08.03.2012, 21:15
Das sind die wenigsten Einstellungen. Nicht nur politische. Ändert nichts daran, dass deine Aussage Schwachsinn ist.

"Das Leben ohne Facebook ist besser"
Wodurch? Wenn er User wäre, wäre das noch irgendwo verständlich, ist er aber nicht.
Warum dann die Behauptung?


Wieso? Wieso kann ich über Facebook kein Urteil bilden? Bist du also der Meinung, dass man ein Facebook-Suchtie sein muss, um sagen zu dürfen, wie schlecht Facebook ist?

Schreibst du eine Doktorarbeit über Mathe wenn du noch nie was gerechnet hast?
Verfasst du Interpretationen über Bücher die du nie gelesen hast?
Bist du dir sicher, dass alles was du von irgendwelchen Trollen ließt auch der Realität entspricht?


Ich habe nicht gesagt, dass mein Leben durch ein nichtmehr vorhandenes Facebook besser wird. Ich habe mit "das Leben" meine Aussage verallgemeinert und damit gesagt, dass "das Leben besser wird". Meines, deines, das, meiner Freunde und das deiner Freunde.

warum?

rEv`-
08.03.2012, 21:27
"Das Leben ohne Facebook ist besser"
Wodurch? Wenn er User wäre, wäre das noch irgendwo verständlich, ist er aber nicht.
Warum dann die Behauptung?
[ ] Du bist dumm.
[ ] Du bist ein schlechter Troll.

Such dir eins aus!


P. S. Fratzenbuch (noch ein neues Wort für deine Sammlung!) ist mir zu öde. Ich trete dann mal der Al Qaida bei, damit ich dann - deiner Meinung nach - erst das Recht habe zu sagen, ein Leben ohne Al Qaida sei besser. Cheerz!

P. P. S. Der User ist selber schuld, wenn private Fotos durch eklatante Sicherheitslücken (gewollt) für alle zugänglich sind. Schließlich hat er sie ja hochgeladen! Dass die nur für seine Freunde bestimmt sind, ist erstmal egal. Außerdem: Selbst schuld, als ob es der Sinn von Facebook wäre, Bilder hochzuladen. Zwingt einen ja keiner zu, ist auch nicht der Sinn dahinter.

P. P. P. S.

Schreibst du eine Doktorarbeit über Mathe wenn du noch nie was gerechnet hast?
Verfasst du Interpretationen über Bücher die du nie gelesen hast?
Bist du dir sicher, dass alles was du von irgendwelchen Trollen ließt auch der Realität entspricht?
Genau, anderen boolsches Denken vorwerfen, und dann so einen Scheiß schreiben. Sie, mein Herr, sind die Authentizität in Person!
Ich muss nicht 20 Semester komplexe/reellwertige Fourierreihen studiert haben, um einen Artikel über die Mathematik hinter Elliptischen Kurven verfassen zu dürfen. Geil, oder? Funktioniert sogar!

SFX
08.03.2012, 21:35
Erinnerst du dich an die RCE in ICQ? Ist jetzt ICQ schuld das User infiziert wurden weil die doch bitte perfekt hätten programmieren können?


P. S. [...]

P. P. S. [...]

P. P. P. S. [...]


schlechter Troll

so much win.

rEv`-
08.03.2012, 21:39
Erinnerst du dich an die RCE in ICQ? Ist jetzt ICQ schuld das User infiziert wurden weil die doch bitte perfekt hätten programmieren können?
Eigentlich - äh, ja, schon.

P. P. P. P. P. P. P. S. sicher != perfekt.


Over n out. Echt genial, hier machst du einen auf Alphatier und auf anderen Boards reißt du nichtmal ansatzweise so weit die Fresse auf. :) Solltest mal mehr auf den Inhalt, und weniger auf den Nick/die Postzahl achten.

Bonkers
08.03.2012, 21:45
Over n out. Echt genial, hier machst du einen auf Alphatier und auf anderen Boards reißt du nichtmal ansatzweise so weit die Fresse auf.


Öhhh wer behauptet dass ich doof sei ist selber doof!

http://i.imgur.com/4NmyR.jpg

Notorious
08.03.2012, 22:15
Echt genial, hier machst du einen auf Alphatier [...]

Ich merke nichts. Könnte eigentlich von dir kommen.


P. P. P. P. P. P. P. S.

Mein Hypothalamus meldet "Penis Penis Penis Penis Penis Penis Penis Suchen".

http://ragegenerator.com/images/ragebuilder-faces/Stupidity/thefuck.png

@Topic:
Sobald die Chronik da ist lösche ich meinen Account. Den Grund sollten schon alle wissen. Bis dahin kann ich Spiel Anfragen verteilen :twisted

nrxpro
08.03.2012, 22:32
Bis dahin kann ich Spiel Anfragen verteilen :twisted

STIRB ! :mad:
:):)

b2t: Also ich nutze Facebook auch, aber unter falschen Namen.

Starflow
08.03.2012, 23:32
Erstmal zum Thema:
Ich bin bei FB registriert, unter falschem Namen, nur um den FB-Chat dann via Transport in meinen Roaster einzubinden....und NATÜRLICH um Bitches zu klären....

Natürlich kann man auch ohne FB leben, niemand brauch eine Website um sein Leben gebacken zu bekommen.


Dann zu DIR:

[ ]
Du bist dumm.
[ ] Du bist ein schlechter Troll.

Les dich nochmal schlau, nur weil man nicht der Volkskrankheit "Medienpanik" verfallen ist und eine andere Meinung vertritt als diese ist man noch lange kein Troll.


[ ]
P. S. Fratzenbuch (noch ein neues Wort für deine Sammlung!) ist mir zu öde. Ich trete dann mal der Al Qaida bei, damit ich dann - deiner Meinung nach - erst das Recht habe zu sagen, ein Leben ohne Al Qaida sei besser. Cheerz!

Einen Account auf einer Website zu erstellen, auf der kein Zwang zur Angabe wahrheitsgemässer Privatdaten besteht um selbige zu testen ist genauso Wahnsinnig wie sich bei einer religiös-extremistischen Terror-Organisation persönlich zum Schnupperkurs zu melden...
http://i93.photobucket.com/albums/l66/Kaiser_09/Nostale/AltS.gif

Andern Leuten Sachen in den Mund legen, kann ich auch...


[ ]
P. P. S. Der User ist selber schuld, wenn private Fotos durch eklatante Sicherheitslücken (gewollt) für alle zugänglich sind. Schließlich hat er sie ja hochgeladen! Dass die nur für seine Freunde bestimmt sind, ist erstmal egal. Außerdem: Selbst schuld, als ob es der Sinn von Facebook wäre, Bilder hochzuladen. Zwingt einen ja keiner zu, ist auch nicht der Sinn dahinter.

JA!
Auch Facebook ist nur vom Menschen geschaffene Technik und ist folgerichtig Fehleranfällig. So weit sollte jeder Normale Mensch denken können.
Wenn ich jetzt durchs Netz renne und überall meine Daten angebe, muss ich mich dann Wundern wenn diese in Umlauf geraten?
(Siehe das Bsp. weiter vorne im Thread mit den Zigaretten)


[ ]
P. P. P. S.
Genau, anderen boolsches Denken vorwerfen, und dann so einen Scheiß schreiben. Sie, mein Herr, sind die Authentizität in Person!
Ich muss nicht 20 Semester komplexe/reellwertige Fourierreihen studiert haben, um einen Artikel über die Mathematik hinter Elliptischen Kurven verfassen zu dürfen. Geil, oder? Funktioniert sogar!
Da sind wir wieder bei den in den Mund gelegten Worten. Wer hat den was von Mathe studieren gesagt?

Aber scheinbar verstehst du Dinge nur wenn man sie in total überzogene Beispiele verpackt, dann versuch ich es dir mal klar zu machen.

"Ich war nie bei Facebook, aber alle sagen es ist Scheiße..."

"Ich hab das Parteiprogramm nie gelesen, aber alle meinen die NPD würde alles besser machen..."

"JAH! WIR SIND ALLE VÖLLIG VERSCHIEDEN!" (http://www.youtube.com/watch?v=KLWsV1hewYA)

Crackpot
09.03.2012, 13:12
dein acc ist gelöscht, deine daten sind aber trotztem noch bei facebook

rEv`-
09.03.2012, 15:33
Da sind wir wieder bei den in den Mund gelegten Worten. Wer hat den was von Mathe studieren gesagt?

Schreibst du eine Doktorarbeit über Mathe wenn du noch nie was gerechnet hast?
Verfasst du Interpretationen über Bücher die du nie gelesen hast?
Bist du dir sicher, dass alles was du von irgendwelchen Trollen ließt auch der Realität entspricht?

Schreibst du eine Doktorarbeit über Mathe wenn du noch nie was gerechnet hast?

Rest nicht gelesen, hast du ja auch nicht. xD

Illuminatum
09.03.2012, 17:56
Trotzdem kannst du dir erst dann eine fundierte Meinung bilden wenn du auch mal da gegessen hast.


Schreibst du eine Doktorarbeit über Mathe wenn du noch nie was gerechnet hast?
Verfasst du Interpretationen über Bücher die du nie gelesen hast?
Bist du dir sicher, dass alles was du von irgendwelchen Trollen ließt auch der Realität entspricht?
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn.
Mir reichen schon die ganzen Nachrichten über Facebook;
Urteil zum Datenschutz: Schlappe für Facebook (http://www.com-magazin.de/sicherheit/news/detail/artikel/urteil-zum-datenschutz-schlappe-fuer-facebook.html?no_cache=1&cHash=baab9131a54adbf57ed2a363153bf245)
Facebook ignoriert Privatsphäre-Einstellungen im Internet Explorer (http://www.itespresso.de/2012/02/22/facebook-ignoriert-privatsphare-einstellungen-im-internet-explorer/)
4 Sicherheitstipps für Timeline - Alle Fakten zur Facebook-Chronik (http://www.cio.de/strategien/2304789/)



warum?
Weil dann niemand mehr den Zwang hat, ständig bei einem Dienst wie Facebook zu sein, aus Angst irgendetwas zu verpassen oder nicht zu einer Gruppe zu gehören und "ausgegrenzt" zu werden. Stichwort Datenschutz - die deutsche Urangst seit Nazideutschland.
Desweiteren bekomme ich die Abhängigkeit von Facebook doch auch in meinem Umfeld mit. Jeder hat FB, jeder nutzt FB, alle müssen unbedingt wissen, was die anderen so alles für Neuigkeiten haben. Natürlich spielt da auch meine persönliche Einstellung zu FB eine Rolle; ich mag Facebook nicht.

€dit:
Ist schon ziemlich beängstigend dass man fast süchtig danach ist.
Das dazu.

MfG

inmate
09.03.2012, 19:42
Ich hatte bis vor kurzem überhaupt kein Facebook.
Seitdem ich Facebook habe, kann ich ehrlich gesagt keine Vorteile darin erkennen.

Man kann zwar schneller mit seinen Freunden in Kontakt kommen, allerdings kann das auch negative Seiten haben.

Wenn man einen starken Mitteilungsdrang hat, dann ist Facebook sicherlich von Vorteil, aber ich finde nicht das es zwingend notwendig sein muss, in einem Social Network zu agieren.

lg Inmate