PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc springt nicht mehr an



simon1410
08.03.2012, 15:53
Hi
Ich habe ein Problem und zwar geht mein einter PC nicht mehr an.

Ich hab schon andere steckdose anderes kabel verwendet

es tut sich nix


kann mir jemand helfen ?:neutral:

regeN
08.03.2012, 15:55
was heißt nicht an? wirklich garnicht an, sprich kein strom?
dann liegt es wohl am netzteil.

simon1410
08.03.2012, 16:10
jaa gar nix passsiert

also wenn ich das netzteil wechsle müsste es wieder gehen ?

gamer710
08.03.2012, 16:32
Ja wenn sich der Rechner nicht mehr rührt wirds wohl am Strom(Netzteil) liegen.

boehser enkel
08.03.2012, 16:33
jo wahrscheinlich das netzteil, oder eher weniger wahrscheinlich der einschaltknopf. schau mal, ob der pc angeht, wenn du die beiden pins auf dem mainboard für den einschaltknopf mit nem schraubenzieher überbrückst.

blackcat
08.03.2012, 16:40
Die einfachste variante wäre, bring ihn in einen PC-Shop, damit die ihn mal anschauen können.
Bevor du zich andere Probleme abklapperst.
Wie oben erwähnt könnte es auch am Netzteil liegen, was bei mir früher der Fall war -
weshalb ich meinen in den Computer laden brachte da ich nicht gerade sehr erfahren bin mit hardware ein/ausbau, und die dann besser beurteilen können woran es liegt.

Eneth
08.03.2012, 17:39
Ich hab damals meinen Rechner selbstständig auseinander genommen + gereinigt, unterm CPU war n dicker Staubflocken der dadruch zu ner Überhitzung geführt haben muss oder sowas und damit den PC nach 15-30min Betrieb ausgeschaltet hat (: wär auch noch n Versuch Wert.

Gruß Eneth

Undercover Cop
08.03.2012, 23:35
Ich denke auch, dass es an Netzteil liegt war bei mir genau so.
Habe dann alles aufgeschraubt und innen hat sich viel Staub angesammelt, danach gings ;D!

br00_pwn
09.03.2012, 09:45
Kannst auch einfach mit einem Spannungsmessgerät messen ob überhaupt noch was aus deinem Netzteil kommt.
Sollten in der Regel um die 12 Volt sein.

Du kannst auch einfach einen Stecker deines Netzteil überbrücken (14 und 15) und dann z.b nur mal die Grafikkarte dranhängen.
Entweder laufen die Lüfter oder eben nicht :)

Hört sich aber sehr nach Netzteil an.
Kannst auch mal im Rechner schauen, ob sich der Anschluss der POWER PINs vielleicht gelöst hat oder ähnliches.

LG br00_pwn